• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Full Region

Daim Aima

Nutzer
Hallo, ich interessiere mich dafür eine Full Region direkt über LL zu erwerben. Da ich das noch nie getan habe und auch die Anhaben auf der Webseite veraltet zu sein scheinen (statt 20.000 Prims werden 15.000 angegeben), wollte ich mir bei euch, falls möglich, jemanden suchen, der Ahnung hat.

Was kostet eine gesamte Region (Bereitstellung/Tier)?
Was brauche ich um eine über LL zu kaufen (Premium etc.)?
Was hat es mit der Landnutzungsgebühr auf sich?

Eine Freundin hatte mir diesen Screenshot geschickt:
k72jqybt.jpg


Die Preise auf dem Bild weichen denen auf der Second Life Webseite stark ab. Statt 295USD wird hier eine Monatliche Gebühr von 195US angegeben und statt 20.000 Prims (aktueller Stand) sind hier 22.500 aufgeführt.

Ich blick bei der ganzen Sache nicht durch.
Wer hat Ahnung und kann mir helfen?
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Die Preise sind für Mainland, also Regionen, die man nur von LL mietet.
Eine eigene Region wäre dann "private estate" und ist monatlich 100US$ teurer und hat weniger Prims.

Mainland: 22.500 Prims
Private: 20.000 Prims

Premium wird für beides benötigt

Vorteil an einem privte estate ist, daß man die Region alleine stellen kann, also keine Nachbarsim hat.
Mainland von LL ist halt zusammenhängend, da gibt es meines Wissens nach keine standalone Sims.
 

Daim Aima

Nutzer
Okay, also stimmen die Angaben, bis auf die Prims, auf der Webseite? 295USD/Monat für eine Private Region und 600USD für die Bereitstellung.
 

aviva Sparta

Superstar
Mein Ratschlag an dich wäre (sofern du eine private Region möchtest), das du eine Sim via Full Transfer privat kaufst. Da kannst du dir einiges sparen bei der Anschaffung einer Sim.

Für private Regionen wird KEIN Premium benötigt.

Des weiteren würde ich mir überlegen, ob du eine Grandfather Full Sim möchtest, diese kosten 195 USD monatlich, dafür hast du die Gebühr das der GF Status beibehalten wird.
 

Daim Aima

Nutzer
Im Moment besitze ich eine Full Region aber die ist ebenfalls gemietet. Die Angaben auf dem Bild, das mir zugeschickt wurde, sahen zu verlockend aus. knapp 200USD/Monat statt knapp 300USD/Monat wäre grund genug sich Premium zuzulegen.

...
Des weiteren würde ich mir überlegen, ob du eine Grandfather Full Sim möchtest, diese kosten 195 USD monatlich, dafür hast du die Gebühr das der GF Status beibehalten wird.

Das verstehe ich nicht so ganz. Kannst du das nochmal ein wenig genauer erläutern?
 

aviva Sparta

Superstar
Das verstehe ich nicht so ganz. Kannst du das nochmal ein wenig genauer erläutern?

Dazu muß ich etwas ausholen.
Es gibt eben die Grandfathered Sims (kurz GF), diese Sims waren immer wertvolle Schätze und sind es immer noch, da sie um 100 USD billiger sind. Allerdings wenn man eine GF Sim verkauft hat, erlosch dieser Status.
Doch seit Nov 2015 besteht die Möglichkeit das man diesen Status mitnehmen kann bzw mitkaufen. Dies kostet bei einer Full Sim 600 USD. Nachlesen kannst du dies alles hier: Echt Virtuell - [LL Blog] - Reduzierte Land-Einrichtungsgebühren und Änderungen beim Übertragen von Regionen
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten