• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Funktion "Mask" im Alpha Layer Hud

Archon Short

Forumsgott/göttin
Hi, also falls Du das Baumenü meinst, dort wird mit Mask erstmal der transparente Teil in schwarz gefärbt und man kann dies über Werte dann einstellen ab welchem Transparenzwert es wirklich erst transparent sein soll, das lohnt sich bei einigen Dekoobjekten, die ich so habe, z.B. Ein Spinnennetz, bei dem die Textur vom Ersteller nicht so sauber gearbeitet wurde.
Ansonsten ist es auch für mich immer learning by doing, ich probier da einfach rum umd schaue, was dann passiert^^
 
Hallo Cailean, kann es sein, dass du vom HUD eines Meshbodys sprichst? Also z.b. Belleza oder Maitreya?
Lies dir mal das Artikelchen von Natascha Randt durch (Tante Nat erklärt die Welt: Applier und Omega) - dort wird dann weiter unten auf diesen Mask-Mode eingegangen.
Ganz grob gesagt: der Mask-Mode wird benötigt, wenn man auf dem Meshbody mehrere Layer übereinander trägt (Tattoo, Unterwäsche, Kleidung), und optisch nicht alles korrekt aufeinander liegt.
 
ich komme erst jetzt wieder dazu hier zu lesen. Ja Leonora. Ich meine den Hud eines Meshbodys bzw Kopf. Danke für die Antworten.. und das mit dem Baumenu ist ja auch gut zu wissen ;)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten