• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gacha FAQs und Plauderei

Danke! Aber eine Apotheke kommt mir im SL nicht in's Haus!

Bin froh, daß ich in RL nix mehr damit am Hut habe ... bis auf seltene Vertretungen.

Übrigens Glückwunsch zum 5000 sten Posting!!
 
In wenigen Tagen ist es wieder soweit: The Arcade beginnt.

gedj7w5s.jpg


Leider fehlen auch dieses Mal einige meiner Favoriten (8f8, Dust Bunny, O.M.E.N.).

Ich versuche mal, die Zeit bis zum 1. Dezember mit einigen Previews zu verkürzen.

Von Silent Sparrow sind wohl Einhörner zu erwarten:

4oobnn5g.jpg


Azoury hat ein paar Schuhe für etwas zu kleingewachsene Damen:

rr27zro2.jpg


DRD nimmt uns mit auf eine Bahnfahrt:

pqcjmjjw.jpg


Das Rare bei Tarte ist dieses nette Häuschen:

qe2qlgt7.jpg


And the bears are back. Boogers ist wieder dabei:

nw5jrfvp.jpg


Mehr in den nächsten Tagen.
 
Nun ist der Shopping Guide für die Dezember Arcade online.

Auf den ersten Blick nicht so viel, was mich reizt.
Der Arctic Express von DRD, Trompe Loeil, die Boogers Bären, ein Schlitten von Aitui, ein oder zwei Dalmatiner von Mutresse und ein Dachs von Schadenfreude vielleicht.
 
Also Black Bantam finde ich jetzt auch mal geil, das Baby will ich haben :inlove:

Ansonsten Trompe Lolei, Hive und 22769 sehen auch nett aus. Bei dem rest ist mitunter das ein oder andere Einzelstück, da schaue ich dann eher so.
 
Das Kleid und den Mantel will ich von Blueberry, das ist endlich mal kein Engels- oder Nuttenoutfit zum Erspielen.

Interessant (für Fotos) finde ich noch Milk Motion, aber ich befürchte, da das Rare zu bekommen und bis dahin nicht in einer Unzahl an Schornsteinen zu ersticken, wird wohl in keinem Verhältnis stehen :/

Ansonsten sind nur noch einige Einzelteile nett, ich denke, die werde ich mir eher auf den Yardsales zusammenkaufen.
 
Ich bin nun doch etwas verwundert und picke zwei Zitate aus dem Adventkalender Thread als es um den Madpea Adventkalender ging, um nicht erneut ins Offtop zu rutschen.

Es hat den Anschein, als würde es "negativ" sein, das diese Objekte keine Gachas sind - ich dachte die sind doch immer öfters verpönt? Zumindest lese ich das öfters, wie zum Beispiel letztens bei einer Flickr Werbung von DRD stand sinngemäß "na hoffentlich diesesmal nicht schon wieder Gachas..."
Es verwirrt mich einfach etwas... wo es vorallem sinnlos bei einem Kalender wäre, da ja jeder das gleiche bekommt oder geht es euch da nur um das transfer? Ich dachte das ist auch eher unbeliebt...
http://www.slinfo.de/threads/adventskalender-2016-hohoho.41037/
 
Du verwechselst gerade etwas.

Gacha bedeutete, ich zahle einen Beitrag und bekomme irgendwas. Aber WAS es sein könnte, das weiß man schon vorher. Den die Items welche es zu gewinnen gibt werden in der Regel angezeigt. Gacha-Items sind auch (fast) immer trans, was einem nicht gefällt kann man also verkaufen/verschenken.

Der Adventskalender bei MadPea aber ist eben kein Gacha. Man zahlt dafür das man beim Adventskalender mitmachen darf. Zahlt also dafür das man sich ein "Geschenk" holen darf. Und das auch noch recht happig. Man weiß weder vorher was es sein könnte, noch kann man das was einem nicht gefällt wieder abgeben.
 
Ach herje. Ich sehe gerade das ich die Zitate gestern vergessen hatte. Ich war wohl zu müde^^

Sind denn die Sachen in dem teuren Bezahl-Kalender wenigstens so wie Gachas trans? Dann lässt sich darüber ja noch reden, finde ich...

Nein sind sie leider nicht.


Da ich zu den großen Gacha Reseller gehöre, weiß ich wie das Gacha System funktioniert^^
Für mich waren einfach die Aussagen verwirrend und kapierte es nicht und versuchte es zu hinterfragen...
 
Avira, ich denke eher das Problem ist das es 1000L$ kostet das man überhaupt erst einmal ein Türchen öffnen darf. Ohne das man weiß was man bekommt. Stell Dir vor Du zahlst 1000L$, öffnest jeden Tag ein Türchen und am Ende löscht Du alles weil nichts davon Dir passt oder gefällt. da werden jetzt vieel abwarten ob es soch lohnt und dann erst eintreten. Vor allen wenn man evtl die Türchen im nachhinein öffnen kann.

Wenn schon bezahl-Kalender, dann IMO so wie der von Trompe Loleil. Da kaufst Du "keys" mit denen du dann das entsprechende Türchen öffnen kannst. oder Du tauscht mit wem den Key falls Du was doppelt hat oder dir ein bestimmter fehlt. Ich wette, TL hat da weit mehr dran schon verdient als es MadPea mit dieser einmaligen Bezahlvariante eingenommen hat. Wenn ich überschlage wie viele Keys ich alleine schon gekauft habe....

Ich habe auch noch einen Gutschein von MadPea und einem der angehängten Partner. Keine Ahnung wann ich den mal einlösen werde oder ob überhaupt. Weil bisher war da kaum was für mich dabei was mich wirklich reizt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten