• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gacha FAQs und Plauderei

Nachdem ich den Warenempfänger gebeten habe, meine Sets wieder zurückzugeben, die mit einem anderen Account bei mir gekauft und an ihn geliefert wurden, sagte dieser mir, sorry, die hat LL gelöscht.

Da ich aus Erfahrung weiss, LL tut das nicht, bin ich doch mal zu seinem eigenen Inworldshop TPt.
Ups, da bin ich ja gebannt^^, also mal in die Sky geflogen, in die Parzelle gezoomt, und was steht da vor seinem Shop?
Teile der bei mir gekauften Sets.

Also mal schnell ein paar Bildchen gemacht, ein Ticket bei LL eröffnet (den Link schicken sie netterweise immer gleich mit, wenn sie Geld zurückgebucht haben), IM von mir und dem Warenempfänger noch beigefügt....uuuund....

Da ist die Antwort von LL, per Google übersetzt:

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Linden Lab Fraud. Wir verstehen Ihre Besorgnis über Ihre aktuelle Linden-Dollar-Bewertung.

Wir verstehen die betrügerischen Linden Dollars wurden verwendet, um Artikel aus Ihrem Laden zu kaufen. Wie in unserer Datenschutzerklärung angegeben, können wir das Konto einer anderen Person nicht besprechen. Während wir die Artikel nicht an Sie zurücksenden können, können wir Ihnen versichern, dass jede Maßnahme ergriffen wurde, um die Konten zu sichern und die Auswirkungen dieser betrügerischen Transaktion zu reduzieren.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Verständnis in dieser Angelegenheit.


Aber sicher habe ich verstanden, dass ihr wie immer nix tut, liebe LL Mitarbeiter!
 
Ey... wenn ich das so lese nimmt mir das jede Lust an irgendwelchen Gatcha-Events überhaupt noch teilzunehmen.. .und wenn dann was doppelt im Inventar ist und es dann verkauft wird, darf ich dann ständig damit rechnen das etwas schief laufen kann? Da lass ichs doch lieber gleich bleiben oder verschenk des Zeug ganz einfach :-(
 
Sag mal, sind davon eigentlich nur Gacha Reseller betroffen? Oder passiert so eine Rueckbuchung von Linden Dollar auch anderen Verkaeufern die eigenen Content verkaufen?
Mir jedenfalls ist so etwas bis jetzt noch nicht in meiner Transaktionsliste aufgefallen und eine Email diesbezueglich ebenfalls noch nicht.

Inworld habe ich eben den Verdacht geaeussert, das diese Massen Einkaeufe mit angeblich unsauberen Linden Dollar von Gacha Erstellern beauftragt sind, denen die Wiederverkaeufe zu deutlich hoeheren Preisen ein Dorn im Auge sind. Ich weiss, ich lehn mich gerade weit aus dem Fenster, aber mein Bauchgefuehl sagt mir das es kein Zufall sein kann, das ich davon immer nur in Verbindung mit Gacha Resellern hoere.

LG
Dae
 
Naja, die Gachas haben halt Transferrechte.
Und Fullpermverkäufer wie Underground, werden ja auch reichlich geschröpft, indem deren Sachen zu Spotpreisen fullperm weiterverkauft werden.

LG Tanja
 
Das ist häufig bei Gacha Kram.
Ich war auch bisserl negativ überrascht als ein Item, das bei uns genau 5 Mal aus dem Automaten raus ging, insgesamt 10 Listings alleine auf dem Marketplace hatte.
Ist doof, kann man aber nicht ändern, da Copybotter da recht fix sind, und da auch "Geldwäscher" da wohl ziemlich aktiv sind.
Die Geldwäscher sollten lieber auf breedables wechseln, da fallen hohe Summen garnicht mehr auf
 
Sag mal, sind davon eigentlich nur Gacha Reseller betroffen? Oder passiert so eine Rueckbuchung von Linden Dollar auch anderen Verkaeufern die eigenen Content verkaufen?

Meines Wissens, kann das überall passieren. Auch bei Landlords. Wenn jemand eine Sim mit unsauberen Geld zahlt, wird dies ebenso vom Landlord wieder abgebucht. Da wir eine der wenigen sind die refunden, lassen wir uns da gerne Zeit, wenn z.b eine hohe Summe einbezahlt und dann nach 3 Tagen die Sim wieder kündigt wird und einen Refund möchte. Sonst zahlen wir am Ende dreifach drauf.
Ebenso las ich vor Jahren, das dies einem Owner von Spielautomaten passiert ist.
 
Dear Linden Research,

your way is the wrong one.
Second Life is your platform and all residents are your guests, your customers and your Second Life is nothing without them.
Without content creators who sell all the goods which other residents purchase will you earn no money anymore.
Or what do you think for what your residents need the Linden Dollar?

If you do not save all content creators, reseller and customers against the copybotter and money fraudsters will you loose more and more of your customers.
It can not be, that you not send the goods back to the reseller, where you recover the Linden$. You harm the reseller and the market economy with your attitude.

Then, why is there no choice for copybotters in the Report Abuse function?
You should not lean back and wait for a fucking DMCA, you should become active when someone report an abuse against copybotters.
Your do nothing policy with reference to dmca and lawyer will never stop the copybotters, because the most have not the money for pay a real life lawyer.
Maybe it's not clear to you, but lawyers do not want linden dollars, they want real money.

Do not save the big players only, the real money you make comes from the small, because thats are realy much more.
The big ones are also nothing when the little ones go.


sincerely yours
Daemonika Nightfire
(Resident, Customer, Content Creator)


Wer moechte und wer einen Linden kennt, darf sich gerne mit copy/paste austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten