argus Portal
Freund/in des Forums
An der Zugriffs-Anzahl des Threads ist zu erkennen, wie wichtig das Thema "Mesh" für viele ist.
Ich denke, ich kann jetzt abschliessend etwas bestätigen, das ich vorher schon sagte und auch von anderen höre: Diese Technik ist nicht ausgereift. Natürlich kann man Fehler beim Erstellen von Meshs machen. Aber auch wenn alles korrekt ist, versagt die Technik sporadisch. Mein hier geschildertes Problem mit nicht begehbaren Gebäuden gehört dazu. Der eine lädt es zig mal hoch und es geht nicht, der andere hat sofort Erfolg: Unter denselben Bedingungen
Aktuell gibt es ein Problem mit der UV-Map. Plötzlich stimmt die Texturierung nicht: Texturanteile sind verschoben.
Zudem schwankt der Primcount. Gleicher Ort, gleicher Viewer: mehrfach nacheinander upgeloadet = unterschiedliche Resultate.
Ich habe hier jetzt dreimal ein Gebäude hochgeladen: Das erste ist korrekt. Die beiden anderen haben Probleme mit der UV-Map.
Wobei die Texturstörungen aber bei beiden verschieden sind.
Fazit (und Grund für meinen Nachtrag hier) : Sucht nicht immer die Fehler bei euch. Wenn etwas einfach nicht laufen will, ist die Ursache sehr sicher in der bislang vermurksten Software zu suchen. In dem Fall nicht aufgeben: Solange uploaden, bis es "passt". Dumm nur, das es jedesmal Geld kostet. Und das läppert sich.
Ich denke, ich kann jetzt abschliessend etwas bestätigen, das ich vorher schon sagte und auch von anderen höre: Diese Technik ist nicht ausgereift. Natürlich kann man Fehler beim Erstellen von Meshs machen. Aber auch wenn alles korrekt ist, versagt die Technik sporadisch. Mein hier geschildertes Problem mit nicht begehbaren Gebäuden gehört dazu. Der eine lädt es zig mal hoch und es geht nicht, der andere hat sofort Erfolg: Unter denselben Bedingungen
Aktuell gibt es ein Problem mit der UV-Map. Plötzlich stimmt die Texturierung nicht: Texturanteile sind verschoben.
Zudem schwankt der Primcount. Gleicher Ort, gleicher Viewer: mehrfach nacheinander upgeloadet = unterschiedliche Resultate.
Ich habe hier jetzt dreimal ein Gebäude hochgeladen: Das erste ist korrekt. Die beiden anderen haben Probleme mit der UV-Map.
Wobei die Texturstörungen aber bei beiden verschieden sind.
Fazit (und Grund für meinen Nachtrag hier) : Sucht nicht immer die Fehler bei euch. Wenn etwas einfach nicht laufen will, ist die Ursache sehr sicher in der bislang vermurksten Software zu suchen. In dem Fall nicht aufgeben: Solange uploaden, bis es "passt". Dumm nur, das es jedesmal Geld kostet. Und das läppert sich.