• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geflacker am Sim-Rand weg bekommen ?

Sixx McMahon

Superstar
Huhu :)

wie bekomme ich denn dieses geflacker am Sim-Rand weg ?
Immer wenn ich etwas raus zoome, geht das los.. Nervig :?

[video=youtube;gNPsh2t-Jl8]https://www.youtube.com/watch?v=gNPsh2t-Jl8[/video]

Hoffe man kann das Video sehen, ist auf privat gestellt.

Danke :)
Dat Sixx
 
Da hat wer mit Prims gearbeitet, oder?

Evtl diese tiefer setzen, wenn möglich. Das zumindestens würde mir da jetzt einfallen, sonst wüsste ich auch keinen Rat.
 
Das hat etwas mit der Graka, Speicher oder Grafikeinstellungen zu tun. Ich hatte das auch mal vor paar Jahren, als ich nur mit dem Ersatznotebook on war, erinnere mich nicht mehr genau, welchen Mangel ich da hatte.
Aber andere können dir da sicher besser Auskunft geben.
 
wie hoch ist denn Deine draw distance eingestellt? sieht aus, als ob da was zum Teil noch innerhalb der Sichtweite liegt, aber nicht komplett ^^
 
Kommt mir so vor als hätte jemand große flache Prims dicht unter der Wasseroberfläche versteckt. Sollten vielleicht Wellen werden?

schalte mal "Durchsichtig hervorheben" an, dann siehst Du genauer was da ist.
 
Ist das bei allen Sims so oder nur bei dieser?
Spontan würd ich auch sagen da hängt was in der Draw-Distance Grenze. Vielleicht Wellen, oder die tropische Wasserbeleuchtung die man gerne sieht.
 
Ach hergott.. das ist das dusselige Land was da im Hintergrund aufflackert...
Wenn man näher ranfliegt, verschwindet das Flackern und das Land dahinter
flacker los... Da hätte ich auch selber drauf kommen können...

Nee durchsicht bringt nix.. das bleibt so "blau"

Aber das sind halt keine Prim, sondern Linden-Boden.. Das sollte doch nicht
so extrem flackern :confused:

LLland.jpg


NACHTRAG:

Ich klemm da nochmal ein Video an

[video=youtube;gTwzC0DmS_w]https://www.youtube.com/watch?v=gTwzC0DmS_w[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)
wie bekomme ich denn dieses geflacker am Sim-Rand weg ?
Immer wenn ich etwas raus zoome, geht das los.. Nervig :?
Das liegt an der Objekt-Objekt-Okklusion und die kann man in den Einstellungen abschalten.

Entweder über:
> Entwickler-Menü > Rendering > Objekt-Objekt-Okklusion

oder über die Tastenkombination:
Strg + Umschalt + o

Alternativ kannst du auch auf das Erweiterte Beleuchtungsmodell in den Grafikeinstellungen verzichten. Dann sollte das Flackern ebenfalls weg sein. Aber dann sind auch Schatten, Materialien und Projektorlichter nicht mehr zu sehen.

Ich habe dazu auch schon mal etwas im SL-Forum gepostet, deshalb habe ich einen Screenshot parat, der zeigt, wo sich die Funktion abschalten lässt:
>> Bild: Objekt-Objekt-Okklusion im Menü

Der Fehler ist schon seit einem Jahr bekannt und hier in der JIRA zu finden:
>> MATBUG-252

Leider sieht Linden Lab diesen Fehler nicht als dringlich an, obwohl viele Nutzer das permanent als nervend zurückmelden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten