• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gegenstände beim Bauen schneiden.

Johnny Rico

Neuer Nutzer
Hi,
ich bin noch recht neu in SL und wollte mal das bauen austesten. Und da habe ich eine frage zu.
Wie kann ich z.B in einer Wand löcher rein schnitzen fürn fenster oder so? Probiere jetzt schon seid stunden rum :/

schonmal danke für die Antworten.
 
Ich suche auch bisher verzweifelt nach einer Bollenfunktion wie aus 3D Grafikprogrammen, doch leider bisher ohne Erfolg. Ich glaub ohne Texturalphaflächen kann man da wohl keine Prims sparen und muss sie wohl beim Bauen der Wand in mehrere Wandelementen mit einplanen.

Aber lege dich nicht auf meine Antwort fest, es wissen sicherlich einige mehr als ich kleine Anfängerin.
 
Vielleicht ist das hilfreich !


Eine nicht wirkliche "alternative" neben den Texturen wäre beispielsweise , die Funktion der Löcher auszuprobieren. man kann dabei wählen zwischen

Lochform: Dreieck, Quadrat, Kreis,

Sehr nützlich beim bauen !
 
Ok also Transparente Texturen für Fenster etc. Und wie ist das mit nen loch für ne Tür? Oder kann man durch Transparente Texturen durchlaufen?