• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Geregelter Schwachsinn

und for allen warum sollten die söldner einer wirtin in diesem beispiel helfen, söldner sind leute die intressiert nur der mamon.

genau deswegen meinte ich ja das Kim dort ganausogut nach ihrer Ankunft bei dem Mercamp ein leeres camp vorfinden könnte...die Mercs sitzen ja nicht in ihrem fort und warten auf sie sondern lassen sich irgendwo für Jobs anheuern..und ic kann sie nicht davon ausgehen das der "Nachbar" "Zuhause " in der Gartenlaube sitzt

Allerdings haben die Mercs meines Wissens ein Abkommen mit der Stadt Belnend geschlossen und den Auftrag die Stadt mit zu schützen..von daher kann Kim loslaufen..bloss Sinn macht es nicht wenn die nicht gerade zufällig ic sichtbar in der unmitelbare Nähe der Herberge sind.

@mel
und wir alle kennen ja auch die leute die normal schnell spielen aber wenn es ans sich fesseln lassen geht eine gefühlte dreiviertelstund brauchen und sich natürlich erst mal verklicken

nee nee Andrea..das ist dann Lag*grinst
 
ich bin fast der meinung das shouts auch schon kein gutes RP sind, am liebsten sind mir immer noch die stöhnen in einen knebel shouten
Aus RP-Sicht sind Shouts ein Schwachsinn, denn wer kann schon so laut schreien, dass er über eine ganze Sim, ein ganzes Land gehört wird? ... Die Frau die müsst ihr mir mal zeigen :mrgreen:. Ich denke nicht mal die Sirenen aus der griechischen Mythologie konnten so laut schreien, und aus Norman's Novellen ist mir auch nichts bekannt.
 
Angel...das Merccamp liegt ic nicht auf derselben Sim wie die Herberge.

Kannst Du mir bitte mal IC erklären was eine Sim ist?

@Andera : Sorry ohne Worte, da paaren sich geregeltes Halbwissen mit mangelndem Einfühlungsvermögen und Weltfremdheit.

Melanie muss lachen..ich habe gerade eine Verwarnung eines Moderators bekommen weil ich in meinem Beitrag 223 die Frage gestellt habe ob sich Kim selber auch als Honk sehen würde...

@Mel : Wenn es eine Beleidigung war, was ich nicht glaube, verzeihe ich Dir :)

@Moderator : Ich bin tief beeindruckt, daß Du Dich durch diesen Artikel durchgekämpft hast. Ich hab davon fast nix verstanden.
 
nun guru die sirenen haben auch nicht gebrüllt sondern haben gar lieblich gesungen, so das die Männer zu ihnen wollten so schnell sie konnten, und dabei haben die nicht auf riffe und co geachtet.

nun unter dem strech gesehen haben die einfach ein schaues ausnutzen männlicher instinkte.

oder

hmm vieleicht sollte man auch nicht jedes wort glauben von einem mann der bahaubtet von Troja nach iteka 14 jahre gebraucht zu haben

in dem fall war die schöne penelope sehr leichtgläubig aber seis drum das mit den schuss durch die axte was war echt der hammer.
 
@Andera : Sorry ohne Worte, da paaren sich geregeltes Halbwissen mit mangelndem Einfühlungsvermögen und Weltfremdheit.

freundlich wie immer, aber vieleicht ist das ja eine gute metode wen einem die argumente ausgehen.

ich denke ich muss nicht regelmäßig auf einer sim spielen um sie grob zu kennen und mitzureden oder?

und auch wenn du es anders sieht Kim nun, das ist mir in dem falle eben egal.

Ich kenne Gor ich kenne auch SL Gor und ich kenne das SL Gor in den verschiedensten gegen und das ist auch ein graund warum ich dort spiele wo ich spiele.
 
soll ich als Kajira warten bis meine Herrin verschleppt wird und ich womöglich auch noch mitgenommen werde?

Kurz gesagt "JA", denn du bist eine Kajira

Weissu... das ist Gor, und eine Kajira hat jedem Herrn bzw. Herrin zu dienen, deswegen ist es rein IC gesehen eigentlich Schwachsinn, seinen Herrn/Herrin zu schützen, sowas kommt nur bei dem sogenannten Liebesherrn vor. Dass das OOC natürlich anders abläuft ist mir auch klar.

Das System von Gor funktioniert nur, wenn Sklaven und Sklavinnen ALLEN Freien gehorchen, sonnst hätten wir ruckzuck eine grosse Sklavenrevolte.

Ich bin ja trotdem, dass ich kajira bin nicht zwangsläufig ein dummes verschüchtertes Wesen, dass wie das Kaninchen vor der Schlange hocken bleibt und der Dinge harrt die da kommen.

Dumm oder lebensmüde wärst Du, wenn du dich gegen einen Mann, und erst recht einen Mann mit Waffe oder Peitsche wehrst. Wenn er dich nicht gesehen hat, na dann würde ich wahrscheinlich jeder verstecken, und erst wenn die Luft rein ist, Hilfe holen. Oder villeicht sagst du ja auch: "Juhu, meine Besitzerin ist weg, ich bin frei" ;)

Sim-Regeln hin oder her, ich halte es einfach für nicht realistisch, das Kajirae oder Freie Frauen in ihren schweren Kleidern plötzlich zu Superwoman mutieren, obwohl sie mit einer tödlichen Waffe bedroht werden.
Sorry... gerade dieses "Kajira kämpft sich durch alle Linien um heldenhaft Hilfe zu holen" nervt echt. Spielt doch mal so, als bedrohen Pfeile und Schwerter wirklich Euer Leben, und geht nicht davon aus dass ihr nur in einer Blase liegen bleibt.

Wie Mel schon schrieb, leider verhelfen auch die besten Regeln nicht automatisch zu gutem RP.
 
Das System von Gor funktioniert nur, wenn Sklaven und Sklavinnen ALLEN Freien gehorchen.

Na über dieses Thema unterhalte Dich mal mit Lady Teddy. Von Ihr habe ich gelernt, daß eine Sklavin in Anwesenheit ihres/r Herrn/Herrin einzig dem/der zu gehorchen hat.
 
Es zählt nur eine Meinung,

Ja und zwar meine!


Also so langsam kommt ihr, Bina, Kim und Andera ein wenig vom Thema ab scheint mir.
Natürlich kann man versuchen realistisch zu spielen indem man nicht weg läuft.
Genauso natürlich würde eine alleinstehende Frau aber auch keine Herberge führen.
Selbiges gilt selbstredend auch für Ex-Kajirae oder Frauen mit Gedächtnisverlust.
Grundsätzlich spräche auch nichts dagegen, zu akzeptieren das dieser Angriff stattfindet, wenn es nur nicht dazu führen würde das man kaum noch etwas anderes erlebt.

Einige unserer liebsten Mitspieler scheinen sich nach wie vor als Jäger zu sehen, Macht ausüben zu wollen indem sie eine Frau erjagen und mitnehmen, respektive unterwerfen. Das sie im Anschluss meist nicht wissen was sie mit der dann anstellen sollen ist eine andere Sache, dafür gehen sie lieber wieder neu jagen, vielleicht läuft die von gestern ja in der Zeit weg.

@Mel
Entweder hast du die Erfahrung gemacht das es bei euch sinnvoll ist oder wir beide gehen mit unterschiedlichen Voraussetzungen in so ein RP.
Ich wäre um ehrlich zu sein nichtmal auf die Idee gekommen jemanden OOC als Moderator mitzunehmen, weil ich da wo ich hingehe Schwierigkeiten erwarte.
Wenn ich auf so einen Gedanken komme, gehe ich erst garnicht da hin.
 
Kannst Du mir bitte mal IC erklären was eine Sim ist?

du hast es erfasst..ic gibt es keine Sim..also kannst du ic auch nicht mal eben zum Mercfort rüberufen oder kurz rüber rennen

@Mel : Wenn es eine Beleidigung war, was ich nicht glaube, verzeihe ich Dir :)

Das kam bei dem Mod hier wohl anders an..erzähl es ihr.

@Moderator : Ich bin tief beeindruckt, daß Du Dich durch diesen Artikel durchgekämpft hast. Ich hab davon fast nix verstanden.

Ja, schade
 
nun es kommt doch immer auf die situation drauf an,
so das set, nachts Herberge, niemand da nur du deine Herrin und ein Fremder mit gezückten schwert bereit zu töten wenn es sein muss.

und dann rennst du wie eine wilde an ihm vorbei und kreischt laut um hilfe.
und das ganze wärend der Fremde gerade beim tippen von /me greift der Kajira ins haar und reist sie ......

wärend er bei den punkten ist bist du schon bei den merce.

aber ich denke man versteht wo das problem ist
 
@ Angela: wenn Deine Herrin gefesselt ist oder unterlegen, der andere ein Mann ist und bewaffnet..
JA, dann solltest Du ihm gehorchen. Schnell und sauber, sonst bist Du einen Kopf kürzer. Warum sollte er eine Zeugin zurücklassen? Bemühe dich lieber ihm zu gefallen, vielleicht nimmt er Dich mit.

Wenns ums servieren von Paga geht, dann hör lieber auf Deine Herrin, als auf einen gast, WENN sie mitbekommt, das er was anderes sagt. Sonst bekommst Du Prügel von ihr.
Wenn sie nicht dabei ist, hör auf jeden Freien, der Dir was sagt- sonst bekommst Du die Prügel sofort.

Ist eigentlich ganz einfach... höre auf jeden Freien. widersprechen die sich, hör auf den Stärksten! Der setzt sich im Zweifel durch...
 
IC geht aber auch kein Panther in Stadt um die Wirtin einer Herberge um Hilfe zu bitten (sie zu erpressen, dass sie sonst den Commander der Mercs umbringen wird)
um ihre Schwester, die von einem fremden Krieger gefangen wurde, frei zu bekommen.

es handelte sich nicht um eine Schwester sondern um eine Sklavin die wir haben wollten..und dieser Krieger sie nur an eine freie Frau geben wollte..darum sind wir zur Herbergsmutter..weil wir dachten sie hat ja nichts zu verlieren..sie lässt sich die Sklavin geben und bekommt dafür den Comander wieder....aber gut..ist klar das jeder Herbergswirtin dann lieber sagt nö mach ich nicht..wir schiessen dich und deine mutter ab..gerade natürlich noch wenn sie selber gerade mit einem Bogen anvisiert wurde und der Comander ein Messer an der Kehle hat...egal...sieht so aus als habt ihr die Hälfte verpasst und die IM´s vorher des Gefangenen an euch auch indem er das rp ankündigte und sagte worum es geht.

ist ja auch wurscht..wir sind halt wieder mit unserem Gefangenen abgezogen ..der Krieger dann auch mit der Sklavin und wir haben woanders weiter gespielt und sie auf anderem Weg bekommen.Weil wir ihn dabei nicht gebrauchen konnten mussten wir den Comander dann auch weggeben an völlig Fremde auf einer Amissim bei denen er kaum rp bekam.

alles fein gemacht Angel..kommt sicher auch nicht wieder vor.

P.S..ein Mist rechtfertigt nicht einen anderen Mist

Wen A Scheisse ist ist das kaum eine Legitimation für B auch Scheisse zu sein..eine Denkweise von dir diie ich nicht nachvollziehen kann grade
 
Liebe Bina, also habe ich jeder Herrschaft gleich zu gehorchen, egal ob es meine eigene Herrin/Herr ist oder jemand fremdes im beisein meiner eigenen Herrin/Herr!?

Man merkt, dass Du mich nicht kennst, von denen nennt mich nämlich niemand "lieb" ;)

Was zum Beispiel Unsinn ist, so lange Grundsatzdiskussionen zu führen, bis niemand mehr weiß worum es ging. In unserem Fall, liebe Angel, ging es darum, das ein bewaffneter Mann, vor einer unfreien und vor einer noch freien Frau steht und diese beiden Frauen mit der Waffe bedroht. Wenn Du ein ganz klein wenig, in diese Situation eintauchst, das soll ja das Ziel eines Rollenspieles sein, wirst Du feststellen, dass du Diesem Mann gehorchst, egal ob es DEIN Herr ist, oder nicht.
Der Grund sind nämlich die Gefühle, die normale Leute in so einer Situation haben. Am besten kann man das mit Angst, wenn nicht sogar Todesangst umschreiben!

Und an der Stelle kratzen wir wieder die Kurve zum Eingangsthema:
Trotz Regeln, wirst Du es nicht schaffen, dass diese beiden Frauen nicht plötzlich zu Superwoman mutieren, keine Angst mehr verspüren, und weil Gefangennahme ihnen gerade nicht in den Kram passt, den Angreifer zu einem Honk erklären, und wild hakenschlagend im Pfeilhagel oder unter Schwerthieben todesmutig der Freiheit in Gestalt eines Söldner-Camps entgegenlaufen, oder sogar gleich ihr Meter ablegen.
 
wärend der Fremde gerade beim tippen von /me greift der Kajira ins haar und reist sie ......

Na, jetzt beschreibst du aber eine ganz andere Situation. Kim sprach von einem der reinkommt und den Bogen zieht, nicht jemand der reinkommt und RP macht. Ich denke nicht das Kim vor RP weg läuft.

Bei ersterem würde ich auch einfach losgehen( nicht rennen) und ihm Gelegenheit geben doch noch RP zu machen. Benutzt er dann den Bogen, verblute ich zu seinen Füssen von Pfeilen durchlöchert.
Wen der Tod als valid erklärt wird sitz ich die Auszeit ab und danach war es ein böser Traum. Auf einen bewaffneten Mann, der eine unbewaffnete Frau nicht im RP überwältigen kann, kann ich verzichten
 
@ Angela: wenn Deine Herrin gefesselt ist oder unterlegen, der andere ein Mann ist und bewaffnet..
JA, dann solltest Du ihm gehorchen. Schnell und sauber, sonst bist Du einen Kopf kürzer. Warum sollte er eine Zeugin zurücklassen? Bemühe dich lieber ihm zu gefallen, vielleicht nimmt er Dich mit.

Wenns ums servieren von Paga geht, dann hör lieber auf Deine Herrin, als auf einen gast, WENN sie mitbekommt, das er was anderes sagt. Sonst bekommst Du Prügel von ihr.
Wenn sie nicht dabei ist, hör auf jeden Freien, der Dir was sagt- sonst bekommst Du die Prügel sofort.

Ist eigentlich ganz einfach... höre auf jeden Freien. widersprechen die sich, hör auf den Stärksten! Der setzt sich im Zweifel durch...

oder hör auf den Ranghöchsten..ich denke auch sie würde ihrer Herrin besser dienen sie nicht alleine zurück zu lassen um sich auf einer tagelangen Reise vielleicht auffressen zu lassen...in unserem Wald gibts eine menge Sleens und ab und zu verfüttern wir auch Sklaven*grinst böse...könnte ja auch sein das ihr auf der Reise zum Merccamp jemand begegnet und sie nicht einfach als herrenlose Sklavin dann einkassiert.
oups..vergessen..natürlich nicht wenn man den Weg in 20 sekunden zurück legen kann...sind ja nur 20 meter
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten