• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania - Begriff und Geschichte

Melina Loonie

Superstar
Hallo,

Swapps Vorstoß mit den Verhaltensregeln hat mich auf die Idee gebracht, dass sein Platz auch ein guter Ort wäre, um Informationen über Germania bzw. Germanien anschaulich zu präsentieren.

In der Wikipedia findet man ein paar Informationen:

* http://de.wikipedia.org/wiki/Germanen
* http://de.wikipedia.org/wiki/Magna_Germania
* http://de.wikipedia.org/wiki/Germania_Inferior
* http://de.wikipedia.org/wiki/Germania_Superior

Da könnte man vielleicht etwas herausfiltern.

Es würde auch dabei helfen, den Begriff "Germania" aus dem Zusammenhang mit dem Nazi-Projekt zu bekommen.

Welche Kreativen trauen sich zu, dazu etwas aufzubauen?

Mel
 
*fg*


edit.


kann man machen nix muss man gugge zu.

mfg milz :twisted:

milz, wir können alle selber googlen, ich will nicht das Du hier solche Links postest, verstehen wir uns da ?

nadja
 
edit.


Milz, wenn ich so etwas noch mal hier sehe, warst Du die längste Zeit hier, ist das klar ?

So wütend habt ihr mich noch nicht gesehen.

nadja
 
dann ban mich halt ... nur noch eine frage. bist du so blöd oder erkennst du sarkasmus nicht. erst denken dann zensieren danke.... das ist genau die blinde dummheit die uns erst zu solchen themen gebracht hat .

**editiert**

milz
 
Ok mein lieber Milz.

Du willst es ja nicht anders.

Das Du nicht in der Lage bist, zwischen Zensur und dem editieren von strafrechtlich relevanten Inhalten zu unterscheiden tut mir eigentlich mehr für Dich leid als für mich.

Und Dein Ausspruch am Achluß zeigt ja, wessen Geistes Kind dahinter steckt.


Und da die Diskussion hier keinen weiter bringt, auch closed.

nadja
 
Milz Yue schrieb:
dann ban mich halt ...
milz

Dein Wunsch sei uns Befehl! Temporärer Bann.

Anmerkung ADMIN:
Der Link zum Wikipedia war nicht der Grund, sondern das Nachlegen mit Bildern von Adolf Hitler und den sarkastischen Bemerkungen. Klarer Fehlgriff!
Der Name Germania wurde NICHT ausgewählt um einen Bezug zum Nationalsozialismus herzustellen. Bilder von Adolf Hitler mit sarkastischen Aussagen sind eine deutliche Provukation der Community und vermitteln Gästen auf diesem Board einen falschen Eindruck. Das erfordert leider ein hartes Durchgreifen.
 
Ich hatte Melina schon mal per IM angesprochen, tue es aber gerne hier nochmal.

Ich halte die Namensgebung für mehr als unglücklich und persönlich würde ich nicht auf einem Sim wohnen wollen das sich Germania nennt.
Schliesslich bin ich nicht Eva Brauns Tochter.
Das der Name Trolle, Spinner und Ärger auf den Plan ruft ist meiner Ansicht nach vorprogrammiert.


:liepgemeint:
 
man kann aber auch sachen reininterpretieren... ich arbeite in einem institut, dass ganz offiziell "Sonderkrankenhaus des Freistaats Bayern" heisst... bin aber auch da schon auf Endlösung und Sonderbehandlung etc. angesprochen worden. Also ich denk mir solange nix, bis ich auf Germania die erste Hakenkreuzfahne wehen sehe.

UND ICH BIN ZU 250% DAVON ÜBERZEUGT, DASS SOWAS NIEMALSNICHT PASSIERT!

(und wenn, dann denk ich, löst das ne riesen Protestwelle aus und ich würde auch persönlich nicht davor zurückschrecken, einen Versuch einer strafrechtlichen Verfolgung des/der Verantwortlichen im RL zu starten...)

---> Ich wäre gerne Bürgerin von Germania und hab auch schon um Landreservierung gebeten... <---
 
...also ich halte die Namensgebung keineswegs für unglücklich und sehe zwischen dem Namen "Germania" (Prime) und eines unglücklichen Abschnitts aus der deutschen Geschichte nicht mehr Zusammenhang als wenn man den Namen "Deutschland" (Prime) genommen hätte.

Der Name "Germania" spiegelt doch vor allem wieder, dass es sich um eine überwiegend von deutschen gepägte Kolonie handelt.

Insofern halte ich auch eine entsprechende Darstellung, die den Namen "Germania" erklären oder weiss waschen soll, für überflüssig.

Sollten wirklich Leute dort auftauchen, die rechtsradikales Gedankengut verbreiten oder dort gar Land erwerben, dann sollte einfach sofort dagegen vorgegangen werden, da sich diese Personen nicht an die TOS halten.

Also bei LL reporten, vom Land bannen und falls sie Land erworben haben, dann hoffe ich, dass Mel es ihnen wieder entziehen kann.

Grüße
Estella
 
Smooda Mastroianni schrieb:
Schliesslich bin ich nicht Eva Brauns Tochter.
Das bist Du sicher nicht Smooda.
Aber ein wenig Pisa steckt ja in jedem :twisted:

Als Germanen wird eine Anzahl von Stämmen und Völkern in Mitteleuropa und im südlichen Skandinavien bezeichnet.

Dieser Begriff hat als rein gar nichts mit Deutschland oder mit dem dritten Reich zu tun.

Als ältester Beleg für das Wort „Germanen“ gelten die fasti triumphales zum Jahre 222 v. Chr.

Wie man auch unschwer an dem ersten Beleg für das Wort erkennen kann.


Ein Kopf schüttelnder,

Seth

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Germanen
 
Ich dachte eigentlich diese Nationale Angst der unterschwellig mitschwingenden Kollektivschuld ist irgendwann, spätestens nach 2 Weltmeisterschaften vorbei...
Mal im Ernst, man kann auch überall negatives hineininterpretieren. Mag sein, dass
der Name ein paar Leute anzieht dessen Hirn eher mit dem Denkvermögen eines Einzellers gestraft ist. Who cares? Idioten triffst du überall, hier können es nun Deppen sein die auf einen nationalsozialistischen Hintergrund hoffen… Dann kommen die Fliegen eben her und hoffen auf ihren Klumpen Scheisse auf dem sie es sich mit anderen Fliegen gemütlich machen können…. Sie werden sehr schnell feststellen, dass Germania nicht der besagte Haufen ist ;-)
Irgendwann sollten wir vielleicht mal aufwachen und diese Nationale Angst überwinden.
Wir sind deutsche, und ich bin im Großen und Ganzen stolz es zu sein. Bin ich deshalb politisch rechts? Ganz klares nein. Also wendet euch doch mal dem Jetzt zu und beschränkt vergangenes auf mahnende Erinnerung. Es ist einfach typisch deutsch, dass gleich in jeder Kleinigkeit der nationalsozialistische Teufel gesehen wird.
Ich persönlich finde den Namen jedenfalls gut denn eigentlich hat Germania nicht mehr mit Nationalsozialismus zu tun als ein Sack Kartoffeln.

Bitte bitte fühlt euch jetzt nicht persönlich angegriffen, ich respektiere ja eure Meinungen und man sollte sicher darauf achten, solches Volk von Germania fernzuhalten. Nur denke ich so etwas reguliert sich dank ein durchaus des Denkens mächtigen Einwohnerschaft von ganz alleine.

LG

Cat
 
Hi Cat,
Danke, dann brauch ich hier nicht soviel zu schreiben. Stimme Dir vollstaendig zu. Eigentlich moechte ich noch einen draufsetzen: Die Gemeinschaft von Germania sollte irgendwann stolz darauf sein, was sie geschaffen hat und was sie ist :) Aber mit "be proud" haben wir in D ja auch so unsere Probleme.

Ausgeschlafen
Balthasar
 
heho

wie man am edit sieht gabs div. Missverständnisse die ich aber netterweise mit Swapps beseiten konnte. mir wurde von mehren gesagt das posting sei zu straigt, dann wirds wohl auch so gewesen sein -))
An dieser Stelle noch eine unterwürfigste Entschuldigung an Nadja *dieknuttereich*fg*. :twisted: Du bist der schlauste Mod von allen vorallem wenn immer fleissig WIKI liest *duck*
Hoff du nimmst das an -)

mfg milz
:twisted: :twisted:
 
Milz Yue schrieb:
heho

wie man am edit sieht gabs div. Missverständnisse die ich aber netterweise mit Swapps beseiten konnte. mir wurde von mehren gesagt das posting sei zu straigt, dann wirds wohl auch so gewesen sein -))
An dieser Stelle noch eine unterwürfigste Entschuldigung an Nadja *dieknuttereich*fg*. :twisted: Du bist der schlauste Mod von allen vorallem wenn immer fleissig WIKI liest *duck*
Hoff du nimmst das an -)

mfg milz
:twisted: :twisted:

Auch wenn Du selber mit Absicht den Ernst aus Deiner Entschuldigung nimmst und sie damit wertlos machst, nehme ich sie an. Im Sinne des Boards und weil wir hier auch Querköppe ( schaut zu anyja :twisted: ) akzeptieren und wollen.

Überleg halt demnächst einen Moment, bevor Du ein Posting abschickst und alles wird gut.

nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten