• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Community

Melina Loonie

Superstar
Hallo an alle Förderer der Germania Community,

bis auf einige Gegenden entwickelt sich Germania im Augenblick nicht so, dass man von einer eingeschworenen und kooperativen Gemeinschaft reden kann.

Es gibt aber ein paar Leute, die nach wie vor die Hoffnung nicht aufgegeben haben, dass sich eine Community bilden lässt.

Ich würde deswegen gerne noch mal im kleinen Kreis versuchen, diesen Gedanken zu unterstützen:

Meine Idee:

* ich kaufe den Sim Germania Community
* es finden sich maximal 10 Leute, die sich den Einkaufspreis (plus 5 Prozent für diverse Gebühren wie Geldtausch usw.) teilen
* die Fee wird ebenfalls (plus 5 Prozent) geteilt
* Teilung bedeutet nicht pro Grundstück, sondern für alle der gleiche Anteil der Kosten
* es gibt keine Grundstücke!
* jeder der Bewohner darf ÜBERALL bauen, und zwar was er will (natürlich ausschließlich in Abstimmung mit den anderen Residenten)
* niemand darf Land weiterverkaufen
* verlässt jemand die Community, wird dessen Anteil auf alle umgelegt, und zwar solange, bis wieder ein neues Mitglied gefunden wurde
* mit einfacher Mehrheit kann ein Mitglied aus der Gruppe entlassen werden (dies ist nötig, wenn sich jemand partout nicht kooperativ verhalten will)

Ihr kennt mich ja inzwischen ein bißchen. Also wie immer ... alles Gedanken zur Diskussion. Entschieden wird am Ende gemeinsam in der Gruppe derjenigen, die bei diesem Projekt mitmachen wollen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich der Besitzer des Sims sein werde. Letztendlich müsst ihr mir also ein gewisses Vertrauen entgegenbringen, weil ich immer mehr Rechte haben werde als die anderen. Prinzipiell könnten aber alle auf diesem Sim "Estate Manager" sein. Dazu müsste der Sim aber in einem eigenen Estate stehen (also nicht Germania). Er kann trotzdem direkt an den anderen Sims angedockt werden.

Ich kann, muss aber nicht Teil dieser Community sein. Da würde ich mich der Entscheidung der Mitglieder unterwerfen.

So, nun freie Bahn für die Nörgler, Neider und Bedenkenträger. Wer Interesse hat, sich aber hier nicht mehr melden mag, kann mich natürlich auch gerne per PN, IM oder E-Mail erreichen.

Mel
 
hm ich wär dabei.

ich bin bereit ca. 10-15€ monatlich für SL auszugeben, allerdings glaub ich nicht, dass das auch nur annähernd die kosten einer Sim deckt.

ich würde gerne eine Art Event-Arena bauen, in der dann vll monatlich einmal ein großes event stattfinden soll. Sollte dies nicht möglich sein, würde ich mich trotzdem freuen, wenn ich mir da n kleines haus mit büro hinstellen könnte.

Wäre also wie gesagt auch bereit, so 10€ für Land auszugeben, solange mir dann auch angemessen viel Land garantiert wird
 
Hi Mel...

gerade wenn ich denke, jetzt könnten wir mal eine Richtung einschlagen... wie sagt der Engländer so schön... something jumps up and bites you!

Hey, wir reden da gerade über 10 % Kosten an einer Sim... mit der Idee einer freien und selbstbestimmten community, in der Du Mitglied sein kannst, aber nicht musst? Oh... Mel. Also, Ich wäre prinzipiell dabei... aber käme sicher dadrauf an, wer noch. Sinnfrei macht das kleinen Spaß... oder? Ixch me3lde mich sicherlich per IM oder email.... sobald ich aus dem Urlaub zurück bin... aber das Ding braucht sicher noch etwas Futter.

LG and please, don't panik here.... 8)

Balthasar
 
Ich weiss nicht ob ich hier mitreden darf oder ob die Frage an bestimmte Leute gerichtet war. Ich schreibe einfach mal etwas dazu :wink:

Die Idee ist einfach Genial ... eine freie Community wo jeder auf die Rücksicht und Tolleranz des anderen angewiesen ist. Das fördert auf jeden Fall den Gemeinsinn und die Zusammengehörigkeit!

Leider ist das ganze bei mir im moment Finanziell völlig unmöglich aber ich beneide jeden der bei so einer Sache dabei sein kann!

aladin
 
aladin Bourne schrieb:
Die Idee ist einfach Genial ... eine freie Community wo jeder auf die Rücksicht und Tolleranz des anderen angewiesen ist. Das fördert auf jeden Fall den Gemeinsinn und die Zusammengehörigkeit!

Ich hoff das einfach mal.

Das Problem ist, wenn jeder bauen kann, kann wahrscheinlich auch jeder alles bareißen, d.h. die Leute müssten sich megamäßig absprechen, und wenn jeder aus der community n stückchen land will, hat dann jeder am ende so 20qm oder so...

Irgendwie müsste man dann kontrollieren, das alles fair zur Sache geht, wer soll das machen?

*skeptisch*
 
Ghost Capalini schrieb:
aladin Bourne schrieb:
Die Idee ist einfach Genial ... eine freie Community wo jeder auf die Rücksicht und Tolleranz des anderen angewiesen ist. Das fördert auf jeden Fall den Gemeinsinn und die Zusammengehörigkeit!

Ich hoff das einfach mal.

Das Problem ist, wenn jeder bauen kann, kann wahrscheinlich auch jeder alles bareißen, d.h. die Leute müssten sich megamäßig absprechen, und wenn jeder aus der community n stückchen land will, hat dann jeder am ende so 20qm oder so...

Irgendwie müsste man dann kontrollieren, das alles fair zur Sache geht, wer soll das machen?

*skeptisch*

Es ging um 10 Leute oder ? Und es wird keine Grundstücke geben...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
 
Ok, Mel...
zwei Martini (gerührt) und etliche Oliven später.... wenn sich die Leute finden, ich bin dabei, wenn's genehm ist. Es reizt mich einfach zu sehr... :twisted:

Und doch: Es mag sein, das sich Germania in Teilen nicht so entwickelt wie gedacht.... doch wessen Gedanken? Du hast Deine Vorstellungen - die ich schätze - aber andere eben auch. Ich dachte, wie schon gesagt, dass wir vielleicht wenigstens Atoll als Kernel für Residents nehmen könnten... Und nein, eine Storyline ist nicht das Ergebnis... sie ist die Vision!

Was mich aber am meisten weiterhin irritiert, ist die Geschwindigkeit hier... verdammt, nur, weil etwas nach VIER WOCHEN noch nicht so funktioniert wie gedacht, wird alles wieder in Frage gestellt? Sagt mal, habt ihr alle mittlerweile jedes Verhältnis verloren? Ich brauche allein 4 Wochen, um einen Termin zu organisieren, wenn es um etwas komplexere Themen in unserem Unternehmen geht. Und hier soll alles zwischen zwei Posts von morgen bis nachmittags passieren... ?

Hey... nehmt's nicht persönlich... aber ich habe mich selten so aufgeregt - in der kurzen Zeit hier - wie über diese extrem kurzfristige Denkweise...

Balthasar, der jetzt wahrscheinlich in Stücke gerissen wird..
 
so wenig Interesse

Hallo an alle,

nun bin ich doch überrascht, dass so wenige an dieser Idee Gefallen finden. Hier gäbe es doch mal die Möglichkeit, nicht reglementiertes Land zum Selbstkostenpreis zu erwerben, ohne dass eine Land Baroness damit eins ihrer Ferienhäuser auf den Bahamas finanzieren kann.

Keine Vorgaben und billig, aber trotzdem will das keiner?

Wo ist das Problem?

Kann es sein, dass ihr euren zukünftigen Mit-Residenten doch nicht so recht über den Weg traut?

Ist Land nur dann interessant, wenn es Regeln gibt und wenn es möglichst teuer ist?

Würde mich über einen Gedankenaustausch freuen!

Mel
 
Ideen über Ideen, aber ok, ich bin dabei.... es reizt mich auch, so wie Balthasar schon sagte--- warum nicht. Hab zwar noch keine Ahnung was ich machen soll, außer bezahlen, aber das wird sich dann schon finden. :D
 
Swapps Swenson schrieb:
Ich bin dabei. Das Erstellen eines Regelwerkes dürfte spannend werden.
Wuahwuah ... ja, da bin ich sicher. Aber dazu gab es hier ja bereits ein paar sehr gute Ansätze (im Dezember). Darauf lässt sich bestimmt aufbauen!

Und noch einmal zur Erninnerung für alle die Preise:
* ein Sim kostet einmalig 1675 USD
* monatlich fallen 295 USD an.

Darauf würde ich, wie angekündigt, aber 5% draufschlagen, um diverse Transaktions- und Geldumtauschgebühren abzufangen. Ich hoffe, dass ich damit hinkomme.

Nun haben wir also:
* Balthasar Trebuchet
* Jok Bobak
* Swapps Swenson

Sagt mir Bescheid, wenn ihr meint, dass es nun genug Leute sind, und ich bestellen soll!

... und holt euch auch ein paar Frauen auf den Sim, das kann beim Erstellen des Regelwerkes sehr hilfreich sein! :)

Mel
 
ups sry da hab ich was verdreht -)
160Us$ einrichtung und 29Us$ im Monat
Generell is die idee cool aber wird denken grad über eigenen sim nach-)
wenn das keinen gibt komm ich die tage auf das angebot zurück falls noch was da ist dann.

mfg milz
 
Schon gekriegt... :twisted: ist immer nett, mal so pointiert zu erfahren, was der Jungspund von Admin hier von der Gesellschaft älterer und lebenserfahrener Männer hält... befürchtet wahrscheinlich so eine Art betreutes Wohnen :shock:

Ha, bei mit hat's sich ausgeswappt!

Balt, der gleich in die Tasten beisst :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten