• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Estate Forum

Melina Loonie

Superstar
Hallo,

um meine Unabhängigkeit von SL Info zu wahren, möchte ich gerne ein eigenes deutschsprachiges Forum betreiben.

Wer von den Germania Bewohnern ist bereit, so ein Forum aufzusetzen, zu hosten und zu administrieren?

Mel
 
Also lässt Du Dich doch unter Druck setzen ?

Finde ich schade.

nadja
 
Nadja,

Druck üben sowohl Swapps als auch Silvio aus. :-(

Vor einiger Zeit hatte mir schon ein Bewohner ein fertiges Forum vorgelegt. Damals musste ich diese Person enttäuschen, weil ich nicht durch noch ein weiteres deutsches Forum zur Zersplitterung der deutschen Community beitragen wollte.

Jetzt werde ich als Vasall von Swapps dargestellt, gleichzeitig darf ich meinen Ärger aber noch nicht mal hier im Kummerkasten äußern.

Was soll ich denn jetzt machen?

Mel
 
Mel..

ich habe nix dagegen das Du Dich darüber ärgerst, das solltest Du wissen. Ich kann auch Deinen Ärger gut verstehen. Aber nur weil Dich ein Idiot als Anhängsel von Slinfo hinstellt bist Du das doch nicht ?

Es verlangt ja wohl keiner, das Du nur hier werben darfst und nur mit uns Geld verdienen darfst oder ?


Von mir aus kannst Du Deine Grundstäcke bewerben wo immer Du willst und ich denke das swapps das genauso sieht.

Natürlich ist Germania hier entstanden und sollte vielleicht eine Sonderrolle spielen, aber Du machst ja noch eine Menge mehr.

Mich persönlich würde es sehr gegen den Strich gehen, wenn Du 1) ein eigenes Forum aufmachst und genau die Zersplittung herbeiführst, die ein gewisser uns bekannter so gerne hätte und Du 2) dann wahrscheinlich auch hier nicht mehr anzutreffen wärest.

Denk mal drüber nach bitte,

nadja
 
lol ... ich gebe dir in allen Punkten Recht!

Was geht mich dieser blöde Krieg zwischen den beiden Foren an? Aber irgendwie gerate ich gerade zwischen die Fronten.

Hast du denn eine bessere Lösung?

Übrigens: ich habe noch nicht mal für meine Grundstücke in diesem anderen Forum geworben, sondern habe die verschiedenen Community Aktivitäten betont wie die Magnetschwebebahn oder den zentralen Treffpunkt. Und dass es wegen des hohen Trafiics attraktiv sei, in den vorhandenen Shops und Wohngebäuden Platz zu mieten. Von Landverkauf hatte ich gar nichts gesagt. :-(

Mel
 
Aber ich kann Silvio auch verstehen. Gestern wird noch über ihn geschimpft, aber heute nutzt man sein Forum für commerzielle Werbung.
Da kann man das schon verstehen, dass er da sauer drüber ist.
Ich habe auch in den Threats nichts gefunden das sie als Lakai von Swapps genannt wird, dort steht nur dass er nach den Aussagen von gestern, wo Melina sich wohl auch beteiligt hatte ( wer hat eigentlich den Threat eröffnet gehabt? War das Melina? ), nun genau deswegen Melinas Werbung für German Prime verbietet.

Wenn per PM weitere Details angesrochen wurden kann ich darüber nix sagen, dass sind nur die Infos die ich aus den offizielen Seiten habe.

Ich finde das sehr schade, das hier im Moment so viel über andere hergezogen wird egals aus welchen Grund. Jeden Tag liest man neue Threats dadrüber. Auf Silvios Seite ist das etwas weniger der Fall, ledeglich in seinen Kommentaren wenn er was zensiert spürt man wie sehr es ihn ärgert.

Würde mich an Eurer setelle mal überlegen, ob man nicht lansam nen Kurswechsel in diesem Forum vornehmen will, den ansonsten vergeht einen die Lust hier. Höre in letzter Zeit immer mehr von den Leuten, dass dieses gezanke, gerne auch Kindergarten gennannt, den Leuten auf den Strich geht.

Beide Seiten können für sich selber exestieren, keiner von beiden hat es Nötig eine Schlammschlacht zu führen.
 
Melina Loonie schrieb:
lol ... ich gebe dir in allen Punkten Recht!

Was geht mich dieser blöde Krieg zwischen den beiden Foren an? Aber irgendwie gerate ich gerade zwischen die Fronten.

Hast du denn eine bessere Lösung?

Übrigens: ich habe noch nicht mal für meine Grundstücke in diesem anderen Forum geworben, sondern habe die verschiedenen Community Aktivitäten betont wie die Magnetschwebebahn oder den zentralen Treffpunkt. Und dass es wegen des hohen Trafiics attraktiv sei, in den vorhandenen Shops und Wohngebäuden Platz zu mieten. Von Landverkauf hatte ich gar nichts gesagt. :-(

Mel

Aber genau darauf läuft es doch hinaus, Werbung für dein land zu machen Mel. Was resultiert daraus? Neue Kunden.
 
Also,

eigentlich sehe ich das nicht als Krieg zwischen zwei Foren, sondern als einen kindischen *meiner ist aber grösser als Deiner* Versuch, sich selber gut zu plazieren, aber egal.

Mein Vorschlag.
Ignoriere das Problem das Du geschildert hast.

Es ändert sich doch nix, selbst wenn Du ein eigenes Forum hast.

lg,
nadja
 
Nö, ich halte auch nichts von einem neuen Forum.
Wenn nach jedem Streit ein neues Forum aufgemacht werden soll, bin ich ja bald Mitglied in 1483 SL-Foren (Zahl grob geschätzt).

Nope, my future landlady,bleib hier.
 
Mist, das musste ja so weit kommen heute! Mel, mach keinen Quatsch..

Oh mann, ich sitz hier mitten in einem Meeting.. Mel, das wird eine Lawine, die mehr mitreissen kann als nur einen Teil dieses Forums.

Schnapp Dir ne Flasche Rotwein, schmeiss mit was um Dich.. Und red die naechsten Tage in Ruhe mit Leuten darueber, was das, zu Ende gedacht, bedeutet!

Lieben Gruss
Balthasar
 
Ich als reiner Forumnutzer und "nichts zu sagen haber":

Ich werde mit sicherheit nicht in mehreren Foren schauen ob wieder irgendeiner was gepostet hat. Germania Bewohner hin oder her... Ich habe für mich beschlossen mich hier im Forum ein zu nisten weil es meiner Meinung nach den grössten "Wissens-Profit" für mich abwirft.
Ein reines GERMANIA-Forum halte ich für Quatsch...

Da wäre eher ein internes Forum nur für Germania-Bewohner hier interessant.

@Mel: Zieh dein Geschäft durch und lass dich nicht für irgendwas einspannen oder provozieren !!

Für dich wäre generell ein eigenes Forum oder vielleicht mehr ne Webseite sinnvoll die alle deine Aktivitäten umfasst. Wozu brauchst du ein eigenes Forum ??
 
Diego Packbiers schrieb:
Germania Bewohner hin oder her... Ich habe für mich beschlossen mich hier im Forum ein zu nisten weil es meiner Meinung nach den grössten "Wissens-Profit" für mich abwirft.
Ein reines GERMANIA-Forum halte ich für Quatsch...
*unterschreib*
 
Melina Loonie schrieb:
Nadja,

Druck üben sowohl Swapps als auch Silvio aus. :-(

Was soll ich denn jetzt machen?

Mel

Liebe Mel,

ich bin enttäuscht. Wieso sagt du das ich Druck ausübe?
Ein Thread dessen Thematik gerade eine Stunde vorher zu einem Streit in einem anderen Thread ausgeartet ist muss ich doch schliessen. ich habe ihn wenigstens nicht gelöscht.

Es müsste doch eigentlich schon vor Wochen jedem bewusst geworden sein das
CHUNG - SL Deutschland - Das NEUE GNC und nun SLINSIDE alle gemeinsam etwas aufbauen wollen. So gesehen tut sich endlich mal was ... Du und ich passen da nur nicht ins Bild.
 
Ich sag dazu nur, das kein weiteres deutschsprachiges Forum eine Chance hat. Mit slinfo, slforum und slinside ist der Markt gesättigt.

Ihr könnt es trotzdem tun, werdet euch aber wahrscheinlich vor allen anderen zum Affen machen, weil der Erfolg ausbleibt.
 
also ich find es immer schade, wenn sich ein streit um sowas bei erwachsenen menschen darin auswirkt, dass jemand den schwanz einzieht und beleidigt abzieht.

meiner meinung nach (und die darf ich ja äussern, oder?) ist das, was melina für germania geleistet hat (und dadurch aber auch für slinfo.de) absolut unwiederbringlich und nicht ersetzbar. dass melina das nicht aus caritativen motiven oder aus reiner gutmütigkeit tut, dürfte jedermann klar sein und sie hat das auch, wenn ich mich recht erinnere in ihrem ersten thread (hiess glaub ich: ihr wollt land? - ihr kriegt land... oder so...) auch ganz deutlich dargestellt.

wenn jemand probleme damit hat, dass ein forenmitglied werbung in eigener sache macht, dann sollte er/sie sich mal an der nase fassen, an der eigenen... hier hab ich schon einiges an werbung entdeckt... is ja auch normal. ich finde jedenfalls, dass du, liebe melina ganz gut hier bleiben kannst.

ich tu´s, weil ein besseres forum hab ich einfach nicht finden können...

so. und wenn ich jetz blödsinn gelabert habt, dann beschimpft mich ruhig, ich kann das ab... grins...
 
Ich denke auch das noch weitere Foren das gennate Problem (wenns überhaupt eines sei?!) nicht verändert. Zudem klar Mel könnte ein forum aufmachen welches sicher auch guten anklang findet, schon allein aufgrund des bekanntheitgrades in SL, jedoch eigentlich schade wenn sich jeder von uns in einem Haufen von Foren anmelden würde und sich so einiges im Sande verläuft. Jedoch wäre ich für eine Germania HP und dort könnte man ja einiges unterbringen jedoch direkt slinfo nun konkurrenz zu machen?!

Ich meine ich bin froh das SL info sich soweit im Markt von SL platzieren konnte.

Das ist doch wie bei den Auktionshäusern, ich meine wie viele onlineauktionshäuser habens nach dem großen Vorbild versucht? Und wer ist übrig? Eben!
 
Ich komme gerade von einem Überflug des Germania Atolls zurück und wollte jetzt in Ruhe schauen ob es in dieser Sache etwas neues gibt und ob eventuel mein bestelltes Grundstück frei gegeben ist. Aber was lese ich.....-- ich bekam ein Schreck, mir wurde ganz anders, hier findet das Fortsetzung was heute schon den ganzen Tag stattfindet diese elendliche, lächerliche Streiterei über" wer ist der Stärkste , der Beste, der Größe und der Schnellste. Das ist ja wie in der Steinzeit. Nun hatte ich das eigentlich heute an Akta gelegt und mir gedacht, es hat sich alles beruhigt.
Aber nein, da wird im Untergrund weiter gebohrt und wenn ich das richtig interpretiert habe und zwischen den Zeilen lese, mangelt jetzt auch schon eine Person in diesem Affentheater mit herum, die es weiß Gott überhaupt nicht nötig hat, sich damit reinzuhängen. Ich gebe allen Recht die sagen das was bis jetzt erreicht wurde, egal von wem auch immer, das reicht auch. Was immer auch jetzt noch mehr wird ( z.B. Foren) kann nur dem Gedanken eines deutschen Zentrum schaden. Leute, tut Euch und uns doch bitte nur den einen Gefallen, lasst es nicht dazu kommen, so wie es laufend und jeden Tag in dem Spiel der Realen Welt stattfindet, zu einer Zersplitterung, feindschaft, Krieg und Mißgunst. Lasst es sein, denn sollte sich das durchsetzen dann hat die menschliche unzulänglichkeit mal wieder gewonnen.
Übrigens, schreibe ich das nicht als Moderator, sondern als Bürger von Second Life und als Bürger von Germania.
 
Hi Jok

ich verfolge das auch schon die ganze Zeit... im Zug, im Meeting, beim Geschäftsessen. Nehme an, weil es mich beschäftigt! Und nicht nur das... Schön, wenn man soviel Freunde hat wie Mel, schön, wenn hier das Motto herrscht Einer für alle, alle für einen.... oder hab ich da was verpasst? Und nein, ich bin kein Romantiker, das ist schlicht die Formel für einen gemeinsamen Erfolg! Schlicht intelligentes Business!

Weist Du, ich gabe heute mit den Web-Verantwortlichen Kollegen einiger großer deutscher Unternehmen zusammen gesessen... Thema Accessability ... aber zwangsläufig kam das Gespräch auch auf sl.... was glabst Du, wie ich mich gefühlt habe? Soll ich das hier ernsthaft als solide Geschäftsgrundlage empfehlen? Ein Tummelplatz von Egozentrikern, denen jederzeit die Sicherung durchbrennt, wenn's nicht nach (ihrem) Plan geht?
Sorry, wenn jetzt auch auf den Newbie [libary:9fe6949df9]Begriff für Neuling oder Anfänger[/libary:9fe6949df9] Balthasar alle böse sind, aber ich denke, ich bin nicht der einzige, der den Eindruck hat.

Mensch Leute, das ließ sich so gut an.... schade.

Ein einfach nur trauriger
Balthasar
 
joj, das liebe geld.

ich persönlich verbinde projekt germania mit diesem forum hier. warum? nicht wegen swapps, den kenne ich ja ned mal *g*, sondern wegen der leute, die gemeinsam mit dir an germania hier über dieses forum (achtung: ein forum ist eine austauschbare anlaufstelle, die postenden mitglieder nicht!) basteln.

lass sich die leute ins hemd machen und gut ist. hast ja schließlich genug damit zu tun, der anfragen herre zu werden. und wenn man was großes will, muss man ab und an ein dickes fell haben. DENN: Neid muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man geschenkt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten