• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Liberty

Melina Loonie

Superstar
Hallo,

einige von euch haben Germania Liberty sicher bereits entdeckt.

Hier ein paar Vorab-Infos.

Es wird wieder ein gemischtes Gewerbe-/Wohngebiet, ählich wie die anderen chaotischen Sims im Norden, ABER ...

... diesmal werde ich die Grundstücke fest vorgeben und auch das Aufteilen und Verbinden von Grundstücken nicht erlauben.

Auf diese Weise möchte ich etwas Einfluß auf die Bebauungsdichte nehmen. Direkt im Norden am Wasser wird es nur zwei nebeneinanderliegende Grundstücke mit je 8192 m2 geben. Nach Süden sind beide Grundstücke von den Nachbar-Parzellen durch einen Weg getrennt.

In der Mitte des Sims, dem Punkt, wo man landet, wenn man nicht an eine spezielle Postition teleportiert, sondern nur den Sim auswählt, werde ich als öffentlichen Bereich reservieren.

Das macht die darumliegenden Grundstücke besonders wertvoll. Sie werden dementsprechend im Anschaffungspreis etwas teurer sein.

Ganz im Süden wird es eine Reihe von 512 m2 Parzellen geben. In Zukunft wird der Sim darunter ein Landschafts-Sim mit einem Vulkan werden. Die kleinen Grundstücke liegen also quasi am Fuße eines Vulkans.

Alle Grundstücke sind über Wege erreichbar.

Wegen des Anteils an öffentlichen Bereichen erhöhe ich für alle Grundstücke auf Liberty die Steuer auf 3,5 USD pro 512 m2.

Im Gegenzug senke ich den Einkaufspreis für die kleinen Grundstücke auf 9 L$ pro m2.

Ich habe zwar eine genaue Planung der Grundstücke, muss aber erst noch sehen, ob das in echt (in SL also :) ) auch okay ist.

im Augenblick sind folgende Grundstücke vorgesehen:
10x 512 m2, Kaufpreis 4.608 L$, Steuer 3,50 USD
6 x 768 m2, Kaufpreis 6.912 L$, Steuer 5,25 USD
2 x 2496 m2, Kaufpreis 24.960 L$, Steuer 17,06 USD
2 x 2812 m2, Kaufpreis 36.608 L$, Steuer 19,25 USD
2 x 4096 m2, Kaufpreis 40.960 L$, Steuer 28,00 USD
2 x 8192 m2, Kaufpreis 98.304 L$, Steuer 56,00 USD
1 x 8320 m2, Kaufpreis 108.160 L$, Steuer 56,88 USD

Die Preise sind zwar kalkuliert, aber ich behalte mir das Recht vor, sie noch zu ändern. ;-)

Das 8320 m2 Grundstück ist zentral unterhalb des Telehub-Punktes gelegen und kostet 13 L$ pro m2.

Die beiden 2816 m2 Grundstücke liegen rechts und links neben dem Telehub und kosten ebenfalls 13 L$ pro m2.

Wie immer berücksichtige ich Kaufanfragen oder Reservierungen in der folgenden Reihenfolge:
1.) Alle Bewohner der Ostküste von Farrago
2.) Alle Germania Bewohner
3.) andere Interessenten

Ein Umzug innerhalb von Germania ist kostenlos. Es wird aber meistens eine Anpassung der Steuer nötig sein. Ein Umzug bedeutet: ihr sucht euch ein anderes Stück von mir aus. Wenn das neue Grundstück im Verkauf teurer ist als das alte, müsst ihr die Differenz bezahlen. Dazu kommt eventuell noch die Steuerdifferenz. Wenn das neue Grundstück im Verkauf billiger ist, dann kann ich euch den Anteil vom Verkaufspreis nicht zurückzahlen. In dem Fall ist es besser, das alte Land selber zu verkaufen. Ansonsten nehme ich euer altes Grundstück einfach zurück und verkaufe es neu.

Obwohl diese Informationen natürlich nicht geheim sind, werde ich sie erst öffentlich machen, wenn ich den Sim vorbereitet habe, die Grundstücke also eingeteilt sind. Es stört mich aber nicht, wenn ihr mit anderen (möglicherweise Kaufinteressenten) darüber redet. ;-))

Mel
 
Hallo an alle "Internen",

ich hatte Liberty gerade fertig mit einer festen Grundstücks- und Wegestruktur eingerichtet, da hagelte es auch schon Kritik.

Zunächst wurde eine hohe Blechwand an der gesamten Sim-Seite zwischen Farrago und Liberty installiert.

Mein Anliegen ist es, Germnia als eine ganzheitliche homogene Einheit zu entwickeln, und die Bewohner als Gemeinschaft, als Community zu sehen.

Mit Sim langen Metallwänden ist so etwas natürlich nicht zu erreichen.

Im Gespräch mit Interessenten wurde ich heftig angegriffen, weil ich mit einer festen Struktur versuchen wollte, ein wenig Ordnung in das Chaos zu bekommen.

Außerdem scheint es nach wie vor den Anspruch zu geben, dass an einer Sim-Kante niemals ein weiterer Sim angebaut wird. Ich betone deswegen gerne noch einmal, dass Germania für mich nicht aus einem Zusammenbund von locker über das Grid verstreuten Sims besteht, die jeder für sich vier Kanten mit Void-Wasser aufweisen. Ganz im Gegenteil soll Germania eine strukturierte repräsentative Landmasse ergeben, die auch optisch ein hohes Maß an Attraktivität aufweist. Bis dahin ist es noch ein langer Weg ...

Im Augenblick scheint zumindest in Germanias Norden kein Bedarf für Struktur zu existieren, zu Gunsten der persönlichen Individualität aber unter Verlust eines "big picture".

Ich habe mich daher entschieden, die aktuelle Landeinteilung wieder rückgängig zu machen und auf meine bewährte Mini-Parzellen Aufteilung ohne Wege zu setzen.

Vorteil: die Preise bleiben alle wie gehabt. Außerdem kann jeder wieder mit beliebigen Grundstücken hin- und herjonglieren

Nachteil: es kann jeder beliebig mit den Grundstücken herumjonglieren, was wahrscheinlich erneut wie bisher Nachbarschaftstreitereien nach sich ziehen wird.

Mir ist bewusst, dass mich nun natürlich wieder (andere) Leute kritisieren werden, dass ich als Sim-Owner keine festen Grundstücke vorgebe und dass ich den Sim nicht mit einer netten Infrastruktur aufwerte ... so oder so ... jeden Einzelnen werde ich nie glücklich machen.

Wer noch gerne sehen will, wie ich mir das vorgestellt hatte, kann heute tagsüber noch schnell einen Blick darauf werfen, nach dem Update heute Abend werde ich mit der Neueinteilung beginnen.

Dies war das letzte Mal, dass ich die Entscheidung über einen Sim alleine treffe, in Zukunft werde ich das mit den Simbos besprechen.

Spätestens am Wochenende gehen die Grundstücke in den freien Verkauf. Da "direct sale" diesmal von vornherein eingeschaltet sein wird, ist davon auszugehen, dass sich einige Land-Dealer sofort Land unter die Nägel reißen werden und dann wie üblich drehende "for sale" Schilder installieren. Es kann auch passieren, dass größere zusammenhängende Grundstücke schnell der Vergangenheit angehören. Das ist der Preis des gewollten Chaos ... der Kunde ist König!

Ich schreibe das mit Absicht in unseren geschlossenen Bereich, weil ich zwar den internen Zirkel informieren, das Thema aber in der Öffentlichkeit nicht breit auswalzen möchte. Dort wird Liberty nur als weiterer chaotischer Sim erscheinen.

Wahrscheinlich merkt ihr mir eine gewisse Resignation an ... ich hoffe weiterhin auf Süd-Germania und langfristig auf die Einsicht der Germania-Bewohner.

Mel
 
Hi Mel,
auch wenn ich eh keine Ambitionen auf Liberty habe, ich kapier es einfach nicht. Woanders werden Sim-Owner für ihre Infrastruktur gelobt, werben damit hier im Forum und alle finden es Klasse. Geht's eigentlich noch?

Wie kann man (nicht Mel!) denn so mit Lust und Freude wieder in's nächste Chaos rennen? So, als ob es das alles hier nicht schon gäbe und gibt!

Na ja, wie gesagt, ich muss mich raushalten, da ich keine Ambitionen dort habe. Schauen wir, das der Süden bei einer Erweiterung nicht von den selben Viren befallen wird.

LG
Balthasar
 
Irgendwie habe ich ja Verständnis für die Einwohner, die aufgrund einer SIM-Andockung ihren tollen Meerblick verlieren. Aber sie haben ja die Möglichkeit innerhalb Germania umzuziehen.

Nichtsdestotrotz sollte man dabei nicht die ursprüngliche Idee der deutschen Community vergessen. Auch wenn das im Moment anscheinend ins Hintertreffen gerät. *seufz*

Ich würde es weiterhin begrüssen, wenn es mehr private Bewohner gäbe, die sich intensiv mit dem Aufbau und der Gestaltung der SIM´s beschäftigen würden. Was daraus entstehen kann, sieht man an der Nordgrenze von Atoll. (Tiefe Verbeugung vor Balthasar)
Warum klappt dies nur auf Atoll und nicht auf den anderen SIM´s?
Stehen dort die kommerzielen Aspekte so im Vordergrund?
Sind sich die Bewohner untereinander nicht grün?
Fragen über Fragen!
Es steht mir zwar nicht zu hier Kritik zu äussern, aber die Bewohner einer SIM können wirklich was bewegen, wenn sie zusammenhalten und gemeinsam zur Verschönerung einer SIM beitragen, also warum nicht auch auf den nördlichen SIM´s? (So ein Treffen der Bewohner kann übrigens sehr produktiv sein !)
 
Cryogen Crimson schrieb:
Irgendwie habe ich ja Verständnis für die Einwohner, die aufgrund einer SIM-Andockung ihren tollen Meerblick verlieren. Aber sie haben ja die Möglichkeit innerhalb Germania umzuziehen.

Sie bestehen aber dann auf einer exakten Kopie ihrer Grundstücke und deren Anordnung. Ich habe über dieses Thema mit diversen Lösungsvorschlägen bis in die Früh um halb vier diskutiert ... bin hundemüde.

Cryogen Crimson schrieb:
Warum klappt dies nur auf Atoll und nicht auf den anderen SIM´s?
Stehen dort die kommerzielen Aspekte so im Vordergrund?

Das glaube ich noch nicht einmal.

Es ist ein Zeichen unserer Zeit, auf der einen Seite soziale Netzwerke zu propagieren, auf der anderen aber die eigene Individualität überbetont in den Vordergrund zu rücken. Schau dir die Blog-Szene an! Warum will jeder einen eigenen Blog? Steht dabei wirklich der Netzwerk-Gedanke im Vordergrund oder nur der Wunsch, die Welt mit seinen Weisheiten zu beglücken? (Ich will mich da gar nicht ausnehmen. ;-) )

Mel
 
Hallo Mel,

ich habe mal seit gestern darüber nachgedacht, was du in deinem Post "Hallo an alle internen" so alles geschrieben hast. Viele der Fragen, die sich mir dabei gestellt haben, versuche ich mir selbst zu beantworten. (es waren so Fragen wie "Sinn und Unsinn dieses geschlossenen Forums", "stirbt der Geist von Germania"oder "was sagt swapps dazu" um nur einige zu nennen)

Aber eine bleibt offen:

Einerseits kann ich deine Drohung mit dem direct Sale verstehen, andererseits den Wunsch nach einem homogenen Ganzen. Aber ist das nicht schon ein Widerspruch in sich?

Du hast genug Erfahrung und kannst dadurch voraussehen welche Entscheidung welche Konsequenzen hat. Und nach allem was du bisher für Germania geleistet hast, fände ich es logisch, wenn du nicht sofort in den direct Sale gehst, sondern über Reservierungen arbeitest.

Ich kann mir schon denken, dass es erheblicher Aufwand ist, das Homogene anzustreben und es mag sein, dass ich leicht Reden habe, als Nicht-Sim-Owner. Und vor allem, weil ich selbst ja auch nicht besonders viel Zeit in die Idee von Germania stecke.

Du bist der Boss und musst doch letztlich selbst wissen, was du willst. Aber schau mal auf deinen Ruf, schau mal in die Hall of Fame Wahl. Ich habe das Gefühl, dass es immer noch genügend Leute gibt, die du über den Vertriebskanal Slinfo.de akquirieren kannst. So dass es vielleicht sinnvoll wäre den direct sale erst später einzuschalten?

liebe Grüße
Sepp
 
Hallo!

Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, mit Liberty die alte Tradition der Landzerstückelung fortzuführen, da dies von den Betroffenen so geüwnscht ist. Wenn du mal schast, wieviel Land dort alleine heute verkauft wurde, scheint dies richtig zu sein.

Der Sim ist ja nicht für mich, sondern für die Bewohner. Meine persönlichen Wünsche werde ich, zumindest auf Germania, wie bisher zurückstellen.

Ich kann mir schon denken, dass es erheblicher Aufwand ist, das Homogene anzustreben und es mag sein, dass ich leicht Reden habe, als Nicht-Sim-Owner. Und vor allem, weil ich selbst ja auch nicht besonders viel Zeit in die Idee von Germania stecke.

Gerade du bist doch einer derjenigen, die sehrwohl Zeit in die Gestaltung von Germania steckt.

Aber schau mal auf deinen Ruf, schau mal in die Hall of Fame Wahl.

Werde ich tun ... leider schaffe ich es nicht mehr, alle Threads zu lesen ... aber die "Hall of Fame" Wahl ist doch schon etwas länger vorbei, oder nicht?

Ich persönlich bin weiterhin neugierig, was aus dem Süden von Germania wird. Dort werde ich keine 512er Sims dazukaufen. :)

Liebe Grüße
Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Werde ich tun ... leider schaffe ich es nicht mehr, alle Threads zu lesen ... aber die "Hall of Fame" Wahl ist doch schon etwas länger vorbei, oder nicht?

rofl, nee Mel! Du führst und lieferst dir ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Tenchi.

btw: du machst das schon richtig!

Gruß Sepp
 
Nur ganz kurz... was Du meinst, Mel, ist die Nominierung gewesen. Die Wahl läuft noch :p

Und Liberty is schon gut verkauft?... hmmm wollte doch januh einen Gefallen tun... ich düse da gleich mal rüber.

Und der Süden... nun ja 8) bin gerade an der nächsten location auf meinem Stückchen am dran am sein...

LG
Balthasar
 
... hab jetzt mal gute 2000 geauft... aber das Stück, was ich haben wollte, ist :lol: an wen wohl gegangen? Na, mal sehen, was daraus nun wieder wird......

Wenn januh das Teil nicht will, muss ich mal schauen, wie sich Libety so entwickelt... sonst verkauf ich es halt wieder... 8)

LG
Balthasar
 
:lol: Hab's mir gerade mal "angetan" und geschaut, was sich da auf Liberty so tut. Entschuldigt bitte... aber das kann doch nicht wahr sein! Wenn ich da jetzt auf mein Stückchen Land... das ich hoffe bald wieder los zu sein... ein 20m hohes Wohnklo hinsetze... es würde nicht mal auffallen!

Vielleicht bin ich jetzt etwas zu erregt und böse... aber habe ich was verpasst??? Den Wettbewerb um die qualitativ und attraktiv schlechteste Sim [libary:eab7f9437d]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:eab7f9437d] auf Germania??? Das ist alles so SINNLOS! Ich wollte das kleine Stück Land, so ich es behalte, dem Gesamtstil anpassen... aber welchem, bitte?

Ach, was rege ich mich eigentlich auf. Ich geh jetz erst mal RL... Dinner... und dann pack ich da irgendwas hin... mein Invetar quillt eh über.

Gruß
Balthasar

ps: Ehrliche Entschuldigung an alle, die sich da engagieren... aber wie wär's mal mit.... MITEINANDER REDEN!
 
Balt,

in diesem versteckten Bereich erreichst du aber niemanden auf Liberty.

Auf Liberty haben sich ein paar Leute versammelt, die auch vorher Meinungsverschiedenheiten miteinander hatten.

Das ist auch der Grund, warum ich nun noch schnell Freedom gekauft habe. Das bietet den Leuten, die sich mit ihren Nachbarn nicht arrangieren können, ein wenig Abstand zwischen sich und ihre "Gegner" zu bringen.

Bleib am besten im Süden und lass den Norden so sein, wie es die Leute dort wollen.

Und gib Liberty noch eine Chance, es ist ja noch im Aufbau!

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Bleib am besten im Süden und lass den Norden so sein, wie es die Leute dort wollen.

Ganz genau Balth!
Hast du dir eigentlich schon den Rest im Norden von Atoll gekauft?
Oder müssen wir und das etwa teilen :D
(Ich glaube nur, bei dem Preis ist noch eine "0" zuviel, aber das bekommen wir hin :twisted:)
 
Ihr seit so lieb... :) *hug*... Was Liberty betrifft.... hmmm Risikokapital. Wenn ich's behalten muss... ich warte mal ab, was da passiert... wenn januh es wirklich will... auch ok. Ich lass da die Leute erst mal machen.. ist ja eh nur ein winziges Stück und für die Sim [libary:88129365de]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:88129365de] nicht wichtig.

ABER..... der Norden Atolls.. Das Gebiet quillt quasi über vor lauter Besuchern.. *lach*... aber egal für den Moment. Was den Preis von Jo Hammerer angeht... Wahnsinn. Aber er hat auch einen irren Preis an den gute Lou bezahlt. Ich hab ihm letztens angeboten, das Land da zu gestalten und mit einem vermietbaren Object = Haus zu versehen... er wollte sich mit Dir, Mel, mal in Verbindung setzen. Aber im Grunde.... selbst wenn Suca oder ich das Teil in die Finger bekommen... zu einem realistischen Preis.... wir gehen da in Schönheit zugrunde....

a propos Zugrunde.... der nächste Bauabschnitt unter Wasser ist so gut wie fertig... ist nur ein kleiner netter Raum... *grins*... und die Tür ist noch zu.... aber das ändert sich bald. Für Euch gerne auch ein Besuch vorab... Übrigens... wer dann detailliert sucht... findet mich :)))

LG und bis denne
Balt :)
 
Leicht offtopic, da wegen Atoll - aber hat jemand von euch mal was von Serena gehört?
Ich versuche die seit Wochen zu erreichen wegen ihrem Tiefseegraben, aber irgendwie :shock:

Mel, kann ein Estate-Manager eigentlich terraforming durchführen, wenn der betroffene Bereich augenscheinlich durch einen Unfall zustande gekommen ist :twisted:
 
Melina Loonie schrieb:
Hm ... was will er mir damit sagen? Bist du jetzt eine Krabbe, die man erst mühsam im Sand suchen muss?

Mel

So ungefähr stimmt das schon. Nur dass es sich um eine Tiefseekrabbe handelt, die du weit unten suchen musst. ;-)

Ich habe mich gestern auch mal auf Liberty umgesehen. Es gleicht momentan eher einer Sandbox, aber das wird sich wahrscheinlich nach und nach legen, sobald die Gebäude fertiggestellt sind.

Edit: Typo
 
8) Krabbe... hmmm Tiefseekrabbe... ahhh kommt nur vorbei.. :twisted: Euch werd ich Beine machen!

Wegen Liberty hab ich mich ja schon wieder beruhigt. Cry hat ja Recht, das regeln die da schon unter sich... hätte halt alles nur einfacher sein können, denke ich. Mein Stückchen ist eh nicht im Weg.

Also, bis denne :p

LG
Balt
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Leicht offtopic, da wegen Atoll - aber hat jemand von euch mal was von Serena gehört?
Ich versuche die seit Wochen zu erreichen wegen ihrem Tiefseegraben, aber irgendwie :shock:

Mel, kann ein Estate-Manager eigentlich terraforming durchführen, wenn der betroffene Bereich augenscheinlich durch einen Unfall zustande gekommen ist :twisted:

Serena? Vor drei Tagen hatte ich Kontakt. Warte mal ... da war etwas, ich muss zu Hause mal nachschauen. Ich glaube, sie hat Computer-Probleme. Oder ist sie auch wegen eBay Geschichten gesperrt? Hm ... muss nachschauen.

Terraforming: lieber nicht ohne Rückfrage machen. Das hinterlässt keinen guten Eindruck.

Mel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten