1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Germania No. 3 - Wohngebiet

Dieses Thema im Forum "Germania-Estate" wurde erstellt von Cryogen Crimson, 26. Januar 2007.

1. Cryogen Crimson

Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    58
    Interesse besteht auf jeden Fall, jedoch sollte man da schon genauer wissen, wieviel m2 dieses "Projekt" auf Atoll benötigt, ebenso wäre es von Vorteil, die ungefähre Anzahl der Landkäufer bzw. Interessenten zu kennen..
    Basierend auf diesen Zahlen könnte man das Konzept verfeinern, z.B. eine Haup- Projektinsel mit x Satelliteninseln, x Brücken oder Stegen, Flüssen etc. etc.

2. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Cryo,

Das "Projekt" wird nicht auf Germania realisiert.

Deine Anmerkungen sind alle korrekt ... du erkennst die Problematik. ;-)

Leider wirst du die Antworten nur mühsam bekommen. Es geht aber auch nur um das grobe Terraformen, alles andere werden die Landbesitzer sowieso wieder ändern. In der Regel wird das Land einfach flach gemacht. Es lohnt sich also nicht, da zuviel Aufwand zu investieren.

Die Region wird als Insel mit Wasser drum herum geliefert. Die erste Aufgabe besteht darin, den Seeboden dort anzuzuheben, wo kein Wasser gewünscht ist und das Land dort abzusenken, wo Wasser sein soll.

Insbesondere könntet ihr zwei euch schon mal eure Inseln aus dem Rohmaterial herausarbeiten. :)

Du wirst dabei schnell feststellen, dass der Freiheit beim Gestalten doch recht enge Grenzen gesetzt sind, solange man nicht alleine auf der Insel ist. Das bedeutet, dass die Inseln so gestaltet werden müssen, dass sie auch verkauft werden können. Auch sollten vorerst keine krummen Grundstücksgrößen entstehen. Das würde die Berechnung der Kosten nur erschweren. Also immer Vielfache von 512 m2.

Wenn du Lust hast, könntest du auch erst einmal ein 3D-Modell in SL bauen und beim Telehub ausstellen.

Wenn sich das alles jetzt zu kompliziert anhört, dann ist das auch in Ordnung. Dann mache natürlich ich das Terraformen.

Mel

3. Sucarab Schwartzman

Sucarab Schwartzman Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr gerne.... Ich werde mich heute abend / am WE mal IG mit Cryogen & dir kurz schliessen :)
    Ok, Cry?

4. Jok Bobak

Jok Bobak Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Liebste Mel.
    Ich bin nun einigermaßen überrascht. Gerade dachte ich " schau doch mal so, was die Entwicklung deines reservierten Grundstückes macht" und was lese ich in diesem Thema, Sim 3 gibt es nicht mehr in der ursprünglichen Idee. Also bleibt für mich die Frage: " Was ist aus meiner Reservierung, 1024 qm, geworden. Bin ich rausgeflogen, muß ich mich wieder hintenanstellen, muß ich mich neu bewerben, oder muß ich meine Option erhöhen, oder bin ich einfach nur nervös ?

5. Sucarab Schwartzman

Sucarab Schwartzman Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Kannst du das kurz erläutern? Stehe gerade auf dem Schlauch :shock:

6. Balthasar Trebuchet

Balthasar Trebuchet Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Sucarab,

kann mich mal Jok anschließen. Ist bei mir hat noob/newbie Kombination. Also: Habe bei Mel Reservierung für Wohngebiert Atoll eingebracht. Nu ist es da, das Land... aber was jetzt? Dauert es noch etwas, bis mich jemand Informiert? Wird erst eine Grundinfrastruktur erstellt? Wann muss ich die Kohle in der Tasche haben? Bin ich überhaupt einer der Glücklichen, die hier auf Atoll bauen dürfen? Wie suche ich mir mein Grundstück aus?

Fragen über Fragen.... alle nicht böse gemeint... habe Zeit... habe Geduld... habe Spaß... stehe nur vor dem Problem, nichts falsch machen zu wollen! :oops:

Lieben Gruß
    Balthasar (der sich wie die Jungfrau auf's Kind freut :) aber auch die hatte keine Ahnung, wie's passieren konnte.. hehe

7. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Huch ... was ist denn hier los? :?:

Die Region ist geliefert, nun werden Sucarab, Cryogen (danke euch beiden sehr!!) und ich das Land zu dem formen, was wir uns vorgestellt haben, also zu einem kleinen Inselreich.

Dabei wird das Land auch in Grundstücke eingeteilt, wobei ich wieder das 512 m2 Raster verwenden werde.

Und dann gehen wir die Reservierungsliste von oben nach unten durch (für Atoll) und jeder sucht sich sein Lieblingsgrundstück aus.

Wir wollen doch ein schönes Atoll haben. Gebt uns noch etwas Zeit. Cryogen hat sich extra Urlaub genommen, um sich darum kümmern zu können!

Atoll ist nicht komplett vorreserviert. Es sollte also möglich sein, dass jeder, der reserviert hat, ein schönes Grundstück bekommt!

Mel

EDIT: Ich werde jeden einzeln in SL ansprechen! Ihr müsst erst mal nichts weiter veranlassen.

8. Balthasar Trebuchet

Balthasar Trebuchet Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Mel,

Merci vielmals... Macht mal in Ruhe weiter... habe meine Seelenruhe jetzt auch wieder gefunden *smile*..
    Ist halt nur so, das ich nicht täglich hier unter meiner Kennung rein kann.. WE, Dienstreisen.. und meine Schwarzbeere läuft über business account... da riskier ich Kopf und Kragen, wenn ich zu heftig privat unterwegs bin...

However, ihr macht uns da schon was Feines...

:) Gruß und no need to answer
    Balthasar

9. Jok Bobak

Jok Bobak Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    entschuldige, war nur etwas verwirrt durch die verschiedensten posts hier im forum, alles einwenig durcheinander. Ich lehen mich wieder zurück, ziehe den Hut über die stirn und warte ab.

10. Steve Singh

Steve Singh Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    sehr spannend...

hi

suche gerade ein nettes fleckchen land für mein privathaus und möchte evtl. in der nähe eine dependance meiner/unserer werbeagentur aufmachen. evtl. gehen ca. 12 mitarbeiter aus dem rl mit. das privat- und geschäftshaus wird von uns gebaut. zudem planen wir in unmittelbarer nähe noch ein weiteres spannendes business (leider noch geheim). also rundum ein ehrbarer bürger mit viel ideen und nachwuchs (!). :)

Da ich gerade erst von Germania 1-3 (?) erfahren habe, hätte ich gerne ein paar Infos. Wo bekommen wir alles unter. Macht es überhaupt Sinn und ist das in Eurem Interesse?
    Gerne splitten wir auch die Wohnungen vom Business. Grundsätzlich sind wir da offen. War halt nur der Wunsch einiger Mitarbeiter.
    Mit anderen Worten: "Schlafen am Schreibtisch"!!!

Bin gespannt auf Euer Feedback!

gruß
    steve

11. Carlito Dixon

Carlito Dixon Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann dir/euch ein Büro/Wohnung anbieten zur Miete.

12. Steve Singh

Steve Singh Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    hi carlito

in welchem bereich befinden sich wohnungen/büro. sind eigentlich eher an häusern/gebäuden interessiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden