• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Ostausbau nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melina Loonie

Superstar
Hallo liebe Community,

ich kann östlich von Germania Prime keinen weiteren Sim mehr anbauen, weil Flumm Melendez dort seinen Sim gekauft hat.

Sorry, aus dem geplanten Stern wird jetzt nichts mehr.

Mel
 
Flumm Melendez schrieb:
durchlaufenden posten?

Irgendwie kommt da bei mir ein Verdacht auf,
der dich nicht unbedingt beliebt macht.

Das was ich zu sowas sagen würde, lasse ich hier lieber. :!:

Würde nach der Zensur sowieso nur aus Sternen bestehen. :twisted:
 
Die Antwort von Flumm ist meiner Meinung nach doch mehr als dreist :-( - wobei, ok es kann dir keiner das Recht nehmen hie rund da eine Sim zu kaufen aber ein blöden Beigeschmack hat es wirklich *find*.

Hättest du dich doch mit Melina kurz schliessen können. Wäre doch ne prima Partnerschaft vielleicht. *denks*
 
Ich wusste gar nicht, dass jeder einfach hingehen kann, eine Sim kaufen, und diese an eine bereits vorhandene Sim eines anderen angliedern kann.

Das heisst ja letztendlich, niemand kann sich seines Meeresblickes sicher sein...oder sehe ich das falsch?

Auch wenn diese Möglichkeit besteht und das Vorgehen von Flumm somit durch LL abgesegnet wird, hätte ich von jemandem, der hier im Forum doch ziemlich aktiv ist und mit Sicherheit die Pläne von Germania kannte, erwartet, dass er sich entweder mit Mel kurzschliesst oder direkt was eigenes macht. Für mich sieht das so aus, als hätte da einer schnelle Lindens gewittert und ist auf einen Zug aufgesprungen, ohne den Lokomotivführer zu fragen, ob er mitfahren darf.

Selbst wenn das von LL erlaubt ist, ich find das absolut besch... :evil:

Ich werde jedenfalls ums Verrecken kein Land dort kaufen :!:
Ich hoffe, dass sich noch einige andere anschliessen :)

@Flumm: Ich würde mich freuen, wenn Du es Dir noch mal überlegen würdest und Deine Sim, falls LL die Möglichkeit zuläßt, einfach woanders hinlegen lässt.

Eine verdammt verärgerte
Estella Talon
 
Wie eindeutig zu erkennen ist, wurde dieser Kauf eindeutig aus der Motiv-
ation heraus getätigt... sich an der Arbeit von Melina und der Community
zu bereichern.

@ Flumm
Vor einigen Tagen hattest Du in Deinen Beiträgen selbst geschrieben, daß
Du aus Gründen des Platzmangels Deinen Club "Ice Cube" verkauft hast.
Es war schier nicht möglich die umliegenden Grundstücke zu erwerben und
genau den selben Mist machst Du jetzt hier.

Ich hätte vielleicht verstanden, wenn Du die SIM gekauft hättest und diese
im Interesse von Germania vertrittst... was aufgrund Deiner vorherigen
Marketingaktivitäten allerdings nicht der Fall ist.

Aus meiner Sicht ist diese Vorgehen schädlich für die Community und hat
Germania in der von allen geplanten Entwicklung massiv eingeschränkt !!

Auf diese Weise, wirst Du von SLinfo.de sicherlich keinen Käufer für das
Land finden...

Franklin.
 
direkt anschließen geht nur mit Genehmigung des Simeigentümers. Hat Flumm ja auch nicht gemacht. Er hat das übernächste Quadrat genommen. Aber genau deshalb kann Mel jetzt nicht da anschließen, weil sie durch Füllen der Lücke unmittelbar an Flumm anschließen würde, was Linden nicht macht, es sei denn, Flumm genehmigt das, dann kann sie. Aber genau darauf hat er dann wohl spekuliert, denn mit dem Anschluss an Germania würde seine Sim deutlich im Wert steigen.

lg

Nele
 
100% Agree.

So ist es, Nele, darauf hat er gehofft.
Da hat wohl einer die schnelle Kohle gewittert. Aber das dachte ich mir schon von anfang an. warum sollte man die sonst so dicht wie möglich an germania setzen.

Tja, Germania auf der Map ist jetzt leider verunstaltet. Weil einer meint, nen viereck dazu zu setzen. Ich hoffe doch mal stark, das mel sich nicht an die sim anschließt.
 
Wenn es wirklich so ist, wonach es aussieht, hat sich einer bei der gesamten Com unheimlich beliebt gemacht - und sicher nicht nur bei der deutschsprachigen... :wink:

Namen, die mit gewissen, einen faden Beigeschmack aufweisenden Aktionen einhergehen (auch wenn sie nicht illegal sind), finden ganz schnell einen Weg der Verbreitung. Hab zwar mit Germania nichts zu tun, aber es mutet schon mehr als seltsam an, was da gelaufen ist.

Aber man unterstellt ja keine böse Absicht, nicht wahr Flumm?
 
HAtte einen eigenen Threat aufgemacht, diesen jetzt löschen lassen und mal hier rein kopiert

Nein ich spreche hier nicht alle an, jeder soll bitte selbst entscheiden auf wen dieser Threat zu trifft.


Ich wurde an anderer Stelle ziemlch unpassend zum Thema zum Kauf meiner neuen Sim östlich von germania befragt. Hier ein paar Beispiele...

Jok Bobak schrieb:
Bist du nich der, der verhindert das sich Germania etablieren kann ?
Nadja Avalanche schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema sind..warum hast Du eigentlich den Sim direkt daneben ? Das ist eine reine Neugierfrage weil ich nicht weiss, wie man Sims kauft oder reserviert.

Kann man nicht sagen wo der Sim liegen soll und wo nicht ?

lg,
nadja
Seth Dieterle schrieb:
Flumm Melendez schrieb:
Aber olche Aussagen wie die obrige sind ja schon fast Rufmord und ist für mich ein offenes Anprangern was von den Mods des Forums eigentlich doch verhindert werden müsste.
Ich sehe nur eine ganz normale Frage und eine Kurze Antwort.
Von "Rufmord" sehe ich da nix.

Davon mal abgesehen hättest Du es Dir an 5 Fingern abzählen können, dass hier einige sauer sind wegen Deines Sims.
Aber Das L$ Zeichen in Deinen Augen war wohl zu groß dafür.

Mich wundert eh, dass Dir noch jemand antwortet bzw. Land abkauft :evil:


Gruß,

Seth

Um nur ein paar Beispiele zu nennen rest ist hier http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=1681&postdays=0&postorder=asc&start=15 nachzulesen ;)

Also um ersteinmal die Frage zu beantworten ob es meine Sim ist ja.

Die Frage nach dem Warum gerade 2 Quadrate neben Germania?
Auch diiese Frage ist recht einfach zu beantworten.

Germania ist zu 99% deutschsprachige Community. Meine Sim ist eine deutschsprachige Sim. Was liegt näher, als möglichst dich an Germania sich anzugliedern. Ja sogar zu hoffen, dass einmal Germania an die eigene Sim anschließt?

Profitgier?
Nun mit 9-10 L$ pro qm obwohl dies die neue V5 Sim ist, die 1700 kostet und damit ein paar hunter US $ mehr als die bestehenden, kann man nicht von Provitgier ausgehen. Keiner der anderen die hier Sims anbieten macht das umsonst, jeder macht einen Gewinn dabei und jeder kann sich diesen Gewinn ausrechnen.

Ich verzichte auf meiner Sims sogar auf die volle Ausnutzung der Prims, indem ich wege und Wegweise aufstelle und nicht alle prims vollklatschen lasse.

Natürlich werde ich so rechnen, dass die monatlich Tier wieder drinn ist und das der verkauf der Fläche einen kleinen Gewinn macht.
Ich weiß auch nicht, ob ich bei der 2 Sim nicht die Preise anheben werde oder, oder. Da es meine erste Sim ist ist sie sozusagen zum schauen ob es sich lohnt Sim Besitzer zu sein oder nicht.

Wenn ich jetzt eine geplante Erweiterung von Germania zu nichte gemacht habe, dann hätte man reservieren müssen. Wenn man hier für 30 Euro zu geizig ist, ist es natürlich einfach zu sagen der böse Flumm setzt sich einfach daneben.

Aber mal ehrlich, es ist doch logisch, dass man an der deutschen Community anschließen will oder nicht? Wäre es wirklich besser, noch eine deutsche Sim Community aufzubauen irgendwo, und Nel macht auch eine und xyz auch?

Wieso kann man den nicht einfach anbauen? Und Mel baut wieder an mir an, uns xyz auch, so dass die deutsche Fläche sich immer vergrößert.

Wenn es hier Kritikstimmen gibt, würde ich ja sagen hösstens deswegen weil ich billiger als mel bin und ihre Preise kaputt mache. Wobei ich das aber auch nicht so sehe, den ich sage nicht, dass ich meine Preise nicht an Mels anpassen werde. Wiegesagt ich bin erstmal billiger weil ich sehen möchte ob und wie das Land weggeht.

Wer also immernoch der Meinung ist zu meckern.. bitte sehr hier ist der Platz dafür tobt euch aus, fals der eine oder andere jetzt doch der Meinung ist das eine große deutsche Communityfläche gar nicht so verkehrt ist, als meheree Kleine freu ich mich auch darüber.
In diesem Sinne
Flumm
 
Flumm, es gibt einfach Dinge, die sind moralisch verwerflich, wenn sie auch nicht illegal sind. Und für mich als einfacher User dieses Forums, der nichts mit Germania oder Deiner SIM zu tun hat, scheint es schon so zu sein, dass Du schlichtweg nicht ganz saubere Gründe hattest, Dir die übernächste SIM zu kaufen. Du hättest bequem auch woanders eine SIM kaufen können, denn Du wusstest bzw. weisst, wie das Konzept von Mel aussah.

Ich finde es sehr schade, dass Du das so gemacht hast. Und nun zu sagen, man hätte ja die andere SIM für 30 Euronen reservieren können...klar, aber Du hättest ja auch nicht dort kaufen müssen. Für mich, tut mir leid wenn ich das so direkt sage, sind Deine Argumente Ausreden. Ich finde es nicht besonders fair, was Du gemacht hast. Aber egal, ist nicht mein Problem. Jeder, der die Threads verfolgt, macht sich sicherlich ein eigenes Bild davon.

Ich wünsche Dir nur, dass Du nicht irgendwann der einzige Bewohner Deiner SIM bist, denn genug Land hast Du ja dann.

Gruss
Oliver

PS: Einlassungen wie:

Flumm Melendez schrieb:
oder einer kauft die gesammte sim ;)

geben ein etwas anderes Bild ab als das, welches Du hier gerne abgeben würdest.
 
Wenn dir so an der deutschen Community gelegen ist, was hat dich gehindert, hier dazu nachzufragen? Dann hättest du die Meinung der deutschen Community erfahren. Du hättest auch Mel ansprechen können, dann hättest du ihre Meinung erfahren.

Hast du aber nicht. Und das legt eben den Verdacht sehr nahe, dass es dir nicht um die Community ging, weil dich ihre Meinung bei deinen Planungen ja überhaupt nicht interessiert hat.

Und sag nicht, dass es keinen was angeht, ob du ne Sim kaufst oder nicht. Natürlich musst du da niemanden fragen, hab ich auch nicht gemacht. Aber ich spekuliere auch nicht darauf, mich irgendwo dranzuhängen. Ich hätte auch gerne in der Nähe von Mel gekauft, um mit ihr zusammenzuarbeiten, ich habe aber auch schon pn mit ihr getauscht dazu. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden, weil wir uns gegenseitig zu sehr eingeschränkt hätten mit unseren Planungen (ohne dass Mel mich dazu gedrängt hätte).

Mit einem bisschen Nachdenken hättest du auch zu dem Schluss kommen können, dann hättest du dir den jetzigen Ärger jedenfalls erspart.
 
Oliver, ich wusste sicherlich das Mel sich vergrößern will, aber nur weil sie ja es irgendwo angekündigt hatte. In welcher Forum wusste ich nicht, da ich die 20 threats aus dem Forum echt nicht durchgearbeitet hatte.

Ich sage ja ich hoffe ja das ein Anschluß zustande kommt, aber ich für meinen Teil sehe es nicht als verwerflich an eine große deutsche Communityfläche zu haben, als mehrere Kleine.

Wenn Mel das nun gar nicht wünscht, aus welchen Gründen auch immer, gibts nunmal die Reservierung.

Das der Satz oben sich etwas schräg anhört stimmt schon, war aber mehr als Spaß zu verstehen, passte als Antwort nunmal so gut. Klassisches Eigentor, kann ich nicht mehr ändern, editieren will ich auch nicht. Falls ich jemanden damit verägert habe tut es mir natürlich leid.


Ich fasse gerne nochmal zusammen.

Grund für die Positionierung.
Erhoffen eines zusammenschlußes an deutsches Land für eine möglichst große Fläche.

Falls sich hier andere deutsche auch eine Sim in einer deutschen Community zulegen wollen, jeder der ne deutsche Cim betreibt darf sich sehr gerne an meiner Sim anschließen!

Ich stehe dazu lieber 1 große deutsche Communityfläche als viele kleine.
Ich mach es nicht umsonst, ich mach Gewinn wen ich 100 % verkaufe, sofern es aber nur 75 % sind, bin im in den Miesen.
Nein ich werde nicht Reich so, da verdiene ich mehr wenn ich 30 Tattooläden besitze.
 
Warum hat Mel Germania Prime gekauft?
Einfach nur aus Profitgier.
Und anstatt mich mal zu Fragen, bevor sie meine Idee geklaut.... Nun gut. So funktioniert der Kapitalismus numal.

Das man sich ein einheitliches Aussehen hätte absprechen können ist wohl richtig.
Allerdings belebt Konkurrenz den Markt.
Die Preise sinken, die Vielfalt an Regeln steigt.
Außerdem liegen die deutschsprachigen Sims beieinander.
Daher finde ich durchweg positiv.

Außerdem plane ich selber auch den Kauf einer Sim.
Und ich werde wahrscheinlich selber auch in die gleiche Gegend siedeln.
 
@ Nele

Um ehrlich zu sein hab ich einfach nicht erwartet, dass man das hier so falsch versteht und gegen eine große deutsche Communityfläche ist. Sicherlich kan ich jetzt im Nachhinein sagen, dass es auch daran liegt, dass man mein Verhalten und mein Tun sehr negativ bewertet hat, aber im nachhinein ist man immer schlauer.

Ich für meinen teil, halte an dem Gedanken der deutschen Community fest. Wenn die Sim steht, werde ich sie auch der deutschen Community anbieten. Sollte dann von der deutschen Community kein Interesse an der Sim bestehen, vielleicht auch weil man eben sauer über mein Vorgehen ist, muss ich das so akzeptieren und das Land eben International anbieten, dann hätte man jedoch nur das erreicht, was wohl keiner wollen würde, eine völlig deplazierte Sim.
 
hi,

ich versuche das neutral zu formulieren. Du betonst immer wieder das Dir nur an der grossen deutschen Community liegt Flumm. Hattest Du den Eindruck, das sich Germania zu langsam entwickelt, so das Du mehr anbieten musst ?

Oder ging es Dir darum, in den Boom mit einzusteigen und auch daran zu verdienen ?

Dagegen ist im Prinzip nix gegen zu sagen, auch Mel macht das nicht weil sie zur Heilsarmee gehört.

Aber etwas unschöner Stil ist es nunmal, meine Meinung.

nadja
 
Nadja Mels Sims sind alle zu 100 % ausgelastet. Natürlich mach ich das auch gerade jetzt, da ich nur ein kleines Risiko des fehlschlages sehe. 2000 US $ bezahle ich nunmal nicht aus der Portokasse.

in2fire wenn du ne deutsche sim machst darfste gerne an meiner ansiedeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten