• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Port > Phase 1 > Fragen, Ideen und Vision

hi balt , wenn du heute noch irgendwann on sein solltest...übergebe ich dir mein land.. Ja das ist dann für mich der Abschied vom Atoll :cry:

war gerne dort ... hauptsächlich wegen der netten Nachbarn :D

lg
anna
 
Hi Anna

sind auch meine beiden Emotionen: :) :cry: ... so sehr ich mich über Dein Geschenk freue und es im besten Sinne für die Community nutzen werde.. so traurig bin ich, das Atoll wieder jemanden verliert, der von Anfang an dabei war und im Sinne aller positiv eingewirkt hat.

Ich war vorhin schon mal inworld und gehe jetzt gleich wieder rein. Wenn es heute klappt, gut, wenn nicht, dann die nächsten Tage. Ich hoffe sehr, dass Dir das, was Du Dir vorgenommen hast, auch funktioniert. Über ein "Jederzeit Willkommen" brauchen wir nicht zu reden :D und auch wenn es eine kleine Weile braucht... schau Dir dann mal an, was aus Atoll weiter wird. Hmm.. zumindest hoffe ich, dass sich das lohnt :lol:

Wer weis auch.... vielleicht werden wir ja nochmal wieder Nachbarn 8) :wink:

Also, bis später dann!

Ganz lieben Gruß
Balt
 
Ja, schade mit Anna geht der nächste sympathische Atoller. Ich würde mich sehr freuen, dich irgendwann auf Atoll wiederzusehen, Anna!

kleines Update: mein Land will zu dem Preis keiner kaufen, aber es stört mich nicht mehr, weil hab endlich eine neue Geschäftsidee... 8) Und deshalb, weiter gehts: ich stehe mit XKuschel Benelli in Kontakt um irgendwas aus Rene's altem Prime-Land machen zu können.

Meine Vision (und deshalb steht es hier im Port-Thread):
Südwest und evtl. sogar Südost Prime weiter gestalten und zwar gemeinsam mit den Atollern. Wenn ich mich nicht irre, gab es die Option dort Lowprim SIMs (heißen die so?) anzudocken. Das stelle ich mir im Westen von Prime so vor: homogene Landschaft mit gemütlichen Stränden und eine Verbindung von Swapps zentralem Platz zum Westend (Swapps hat versucht, mich ingame [libary:f67a485b5b]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:f67a485b5b] für einen Strandclub zu begeistern). In Zusammenarbeit mit Gia und nach Ablauf der immer notwendigen Zeit, kann es so einen sanften Übergang von Prime nach Atoll und den jeweiligen Westlichen Inseln geben, der allen Interessen Rechnung trägt und das Zentrum von Germania attraktiver macht.

Also die Lowprim SIMs müssen natürlich gekauft werden, deshalb sage ich hier schon mal proforma zu, dass ich ein drittel bis max. die Hälfte der westlich von Prime gelegenen Insel [libary:f67a485b5b]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:f67a485b5b] kaufen und für private Wohnzwecke nutzen würde (ohne roten Zaun versteht sich). Und ganz besonders würde ich mich über Nachbarn wie z.B. Patricia DeVinna oder Anna Weizhen freuen :p

Meinen Plan für Prime behalte ich diemal für mich, bis es soweit ist. Aber na klar: ich bleibe an die Umgebung angepasst 8)

LG Sepp

edit: sry ich merk jetzt erst, dass meine Pläne überhaupt nix mit Port [libary:f67a485b5b][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:f67a485b5b] zu tun haben, wie peinlich. Aber naja: ihr Germania Insider wisst ja wo ihr es "hinstecken" müsst und zur Not gibts wohl 5 oder mehr unter euch, die die Macht haben, meine Postings an die richtige Stelle zu verschieben. :wink:
 
Hat mich super gefreut das zu lesen, Sepp :D

die ursprüngliche Openspace-Sim Planung sah wohl vor, 2 westlich und östlich neben Atoll zu parken und die 2 anderen bei nördlich von Prime... Aber ich denke mal im Süden von Germania sind Landschaftsims eh besser aufgehoben :lol:

Ich freu mich drauf Süd-Prime und Atoll weiter zu gestalten!
 
Klingt ja alles prächtig :D Super, Sepp! Das wird schon da... mit der Besetzung *lach*.

Ach ja, gestern war Kat Kew mal wieder da und wir haben uns prächtig unterhalten. Er kommt jetzt auch wieder in Schwung und hat erst mal ein hübsches Tiki Haus dahin gestellt. Die weitere Gestaltung folgt. Dabei wäre er wohl weiterem Lanmdkauf Zwecks prim Vermehrung nicht abgeneigt. Oder eben auch angrenzend *lach*. Frage mich gerade,wieso jeder von einer Flaute spricht... *grins*

Ach ja, noch was.... da ist vor ein paar Minuten so eine seltsame Landmasse südlich von Atoll aufgetaucht... plötzlich und unerwartet :twisted: ich glaub's ja nicht! Suca ist wohl gleich mal gegen den nächsten Berg geflogen... war ganz verdattert, der Ärmste *lach*...

Na,dann schaun wir doch mal, wie das weiter geht...

Ahoi, Kameraden :lol:

Balt
 
Ok... Da das Kind gerade dabei ist, in den Brunnen oder besser gesagt in den Port zu fallen...

Danke, Mel, für die Idee, das die Atoll Community Port gestalten könnte. Leider ist das wohl schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Und offensichtlich beruht das Ganze auf einem Missverständnis.

Unter den Atoll Residents gibt es einige, die sehr gerne an der Gestaltung mitgewirkt hätten. Aber es gibt wohl nur zwei, die auch selber aktuell investieren würden. Einer davon schreibt hier gerade, der andere schafft Fakten. Dann soll es auch so sein. Wird sicherlich nett da. Ganz ohne Ironie. Luxushafen mit Marina. Passt zum Mainstream und fügt sich somit geschmeidig ein. Ist halt nur nicht so mein Ding, aber das ist letztlich ja nun auch nicht wichtig.

Ich freue mich jedenfalls, wenn Port dann eine durchgängige Gestaltung bekommt. Zumindest aus meiner Sicht schlage ich vor, das die dann von dem ohnehin größten Landkäufer vorgenommen wird. Dass wäre ich nach Lage der Dinge eh nicht geworden, also sollen gerne, wie ich schon mal sagte, die Profis ran.

Und falls sich jemand wundert, warum ich gestern Abend noch anderer Meinung war... mittlerweile haben sich die Fakten halt geändert. Ein Port Überflug hat da gereicht :eek:

Ich glaube, Balt macht jetzt erst mal etwas Pause..

LG :D
Balthasar
 
Irgendwie habe ich das Gefühl etwas verpast zu haben :shock:

Vielleicht machen wir mal eine Strandparty? Bier steht auf meinem vorgelagerten Inselchen eh immer bereit :D
 
Alles halb so wild Suca.
Es hatte nur schon jemand sein Land auf Atoll abgesteckt und das hat Balth irgendwie umgehauen. :D

Ich hatte ja schon die Schaufel und den Bager rausgeholt, musste dann aber feststellen, dass ich mangels Rechte kein Land bearbeiten kann. :shock:

Ist aber halb so wild. Schliesslich sollte Port anhand irgendeines Konzeptes umgepflügt werden, welches logischerweise kurzfristig erstellt wird! (mmmh. kurzfristig? Geht das überhaupt? :evil: )
 
Hi Sepp und hi Balt hab jetzt erst eure Beiträge gelesen. Ja es ist schade!
ich werde Euch sicher vermissen. :cry:

Am WE war auf Besuch auf dem Atoll aber es war keiner da, werde aber die Tage mal vorbeikommen und dann auch einen Blick auf den Port werfen.

@ Balt .... ja das kann sein das wir mal wieder Nachbarn werden.. man weiß nie was noch so passiert. Die Sim nimmt langsam Gestalt an. Momentan herrscht aber ein wenig Chaos. :))
Freu mich schon darauf mal wieder ein wenig mit Dir zu plaudern:)) Und balt Köpfchen hoch ....in sl passiert so schnell so viel ... wer weis was sich noch für Möglichkeiten auftun. :))

Anna:)
 
Hi,

hier geht es ja mal rauf und mal runter mit den Stimmungen!

Liegt es an der jeweiligen Kaffee- oder Alkohol-Dosis? :twisted:

Mal glaube ich verstanden zu haben, was ihr wollt. Dann habe ich wieder den Eindruck, versteckte Vorwürfe herauszuhören. Was soll ich denn machen, damit es vorangeht?

Abstecken von Grundstücken: in Ordnung, aber es bleibt zu diskutieren. Weiter möchte ich auch darauf hinweisen, dass links und rechts von Port [libary:cbde7f6907][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:cbde7f6907] weitere Sims hinkommen sollen. Das solltet ihr bei der Gestaltung und dem Claiming berücksichtigen.

Jetzt ist Port [libary:cbde7f6907][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:cbde7f6907] da. Ihr hattet vorgeschlagen, euch (mit euch meine ich niemanden Bestimmten) mal eine Weile landschaftlich machen zu lassen. Okay, los geht's. Aber es ist auch klar, dass Fernando (wir können doch ruhig Namen nennen) ein Mitspracherecht hat, immerhin bezahlt er ja jede Menge Geld für sein Land auf Germania.

Jetzt sind es zwei Sims ... es werden dann später 4 ... da muss sich doch für jeden etwas finden lassen, zum Donnerwetter.

Bitte, wenn ihr etwas Bestimmtes von mir erwartet, sprecht es klar und deutlich aus, damit ich mich auskenne. Sonst muss ich mir selber einen Reim machen und liege dann bestimmt oft falsch.

Wir sollten versuchen, Lösungen zu finden und nicht Probleme zu suchen!

Mel
 
Jo, wir müssen uns mal mit allen an einen Tisch setzen, wir haben mangelnde Kommunikation :lol:

1.
Die Rechte auf dem Land sind noch nicht richtig! Da Mel mich auf Port nicht zum Estate-Manager macht :twisted: muss Mel in der Atoll Residents Gruppe Owner werden, um Port der Gruppe deeden zu können

2.
Fernando kann sein Land erst nach dem Terraforming abstecken, sonst macht es keinen Sinn :shock:
-> Meeting einberufen

3.
Fernando muss mal sagen, ob er das Land auf Atoll "eintauscht" gegen mehr auf Port... Oder? So wie ich das verstanden habe, würde Cat, Balth und... seufz... ich... noch ein bissel was nehmen :D

4.
Weitere Port-Kandidaten müssen befragt werden. Patricia ist soweit ich weiss immer noch sehr interessiert, aber sie muss natürlich erst ihr altes Land verkaufen, was bei der momentanen Marktlage nicht ganz so einfach ist...[/list]
 
Der Chef hat gesprochen!

Wahrscheinlich wäre Port schon auf links gedreht, wenn jemand Terraforming Rechte gehabt hätte. :D

Also sollten wir anhand Balths Entwurf (der übrigens auf Port im Wasser liegt) loslegen, jedoch vorher mit den Interessierten Rücksprache halten, um deren Wünsche zu berücksichtigen.

Was mich persönlich immer wieder wundert ist der ständige Wechsel der Hoch´s und Tief´s.
Erst sprudeln die Ideen und Vorschläge um kurz darauf wieder ins Bodenlose abzusacken und einer Art Resignation weichen. ^^

Also Ärmel hochgekrempelt und vorwärts!

Wann ist Ingame Treffen? (Bitte mit allen Beteiligten!)
:D


Edit: Argh! Ich bin zu langsam, Suca war wieder schneller! :twisted:
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Da Mel mich auf Port nicht zum Estate-Manager macht

Huch? :shock: Es gibt nur ein Estate!

Und wenn überhaupt ... dann müsste ich Officer sein, nicht Owner. ;-)

Sucarab Schwartzman schrieb:
Fernando kann sein Land erst nach dem Terraforming abstecken, sonst macht es keinen Sinn

Wobei Landgestaltung und Abstecken irgendwie Hand in Hand geht, meine ich. Wenn ich eine Insel baue, dann mache ich das, weil ich eine Insel will. Irgendwie wäre nicht mein Wunsch, dass sich das hinterher fünf Leute aufteilen wollen.

Sucarab Schwartzman schrieb:
Fernando muss mal sagen, ob er das Land auf Atoll "eintauscht" gegen mehr auf Port... Oder? So wie ich das verstanden habe, würde Cat, Balth und... seufz... ich... noch ein bissel was nehmen :D

Ich habe es so verstanden, dass Fernando auf Port zusätzliche30.000 m2 möchte. ;-)

Sucarab Schwartzman schrieb:
Weitere Port-Kandidaten müssen befragt werden. Patricia ist soweit ich weiss immer noch sehr interessiert,
Ja, unbedingt.

Mel
 
Nur noch mal, falls das noch nicht bekannt sein sollte ... das gesamte Land auf Port gehört mir, wurde aber auf Gruppen "Germania Atoll Residents" (oder wie die genau heißt) gesetzt. Die Rechte passen. JEDER darf dort terraformen ... so die Land-Einstellung.

Allerdings habe ich den Zugang zum Sim auf genau diese Gruppe eingeschränkt. Ihr müsst also die Gruppe aktiviert haben.

Und es fehlt der Vollständigkeit halber noch, dass das Land der Gruppe gediedet wird. ;-) Das kann nur ein Officer der Gruppe, also zum Beispiel Suca oder Cryo. ;-)

Da das Land aber noch mir gehört, kann das nur ein Estate Manager. Also, Suca, Land reclaimen, an die Gruppe deeden!

Oder mich zum Officer machen, dann mach ich das heute Abend.

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Und es fehlt der Vollständigkeit halber noch, dass das Land der Gruppe gediedet wird. ;-) Das kann nur ein Officer der Gruppe, also zum Beispiel Suca oder Cryo. ;-)
Mel

Ich hatte den Mauszeiger schon auf "Deed", hab es dann aber gelassen, da ich von einem Fehler der Landeinstellungen ausgegangen bin. Hätte ich das doch nur vorher gewusst! Dann wären wir auf Port bestimmt schon eine Ecke weiter und es wären alle glücklich und zufrieden.
 
Melina Loonie schrieb:
Da das Land aber noch mir gehört, kann das nur ein Estate Manager. Also, Suca, Land reclaimen, an die Gruppe deeden!

Datt ist wirklich kein Witz - ich bin kein Manager auf Port :shock:
Unter den Estate-Tools wird Port auch als "Unknown" Estate angezeigt, irgendwas ist da noch faul...

Gestern habe ich auch mal deed gedrückt, hat aber irgendwie nichts gebracht... Kann aber sein, dass ich die Residents-Gruppe nicht aktiv hatte... :shock:
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Datt ist wirklich kein Witz - ich bin kein Manager auf Port :shock:
Unter den Estate-Tools wird Port auch als "Unknown" Estate angezeigt, irgendwas ist da noch faul...

Gestern habe ich auch mal deed gedrückt, hat aber irgendwie nichts gebracht... Kann aber sein, dass ich die Residents-Gruppe nicht aktiv hatte... :shock:

Hm ... bei mir war das okay ... gestern oder vorgestern. Du musst deinen Avie mal restarten. :twisted:

nee, im Ernst, hast du heute Abend ab 20:00 Uhr mal Zeit?

Mel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten