• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Simbos

Melina Loonie

Superstar
Hallo,

wie in http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=43513 beschrieben, wollen wir auf Germania einen Germania Rat gründen.

Dieser setzt sich aus dem Sim Owner und je einem Vertreter der Germania Sims zusammen. Wir nennen diese Vertreter bis auf weiteres: Simbo.

Folgende Rahmenbedingungen gelten für Simbos:

1.) Ein Simbo muss auf dem vertretenen Sim Land besitzen

2.) Er darf einen Vertreter benennen, für den dieselben Bedingungen gelten wie für den Simbo selbst

3.) Er darf Sprecher von mehreren Sims sein, pro Sim hat er eine Stimme.

4.) Findet sich für einen Sim kein Simbo, so werden die Entscheidungen für diesen Sim vom Germania Rat getroffen

5.) Der Simbo entscheidet über alle Opteionen, die für seine Region gelten.
5.a) Agent limit
5.b) Maßnahmen gegen lag
5.c) Bauvorschriften
5.d) Landschaftsgestaltung
5.e) Sonnenstand
5.f) Bans auf Sim Ebene
5.g) ... weitere sind noch zu definieren

Entscheidungen werden über Landbesitzer Votes getroffen. Dazu mehr in einem anderen Post.

Meine Vorschläge für Simbos:
* Farrago: Maximilian Yip
* Freetown: Milz Yue
* Prime: Sepp Ochs
* Atoll: Sucarab Schwartzman
* Nightlife: Raptor Slade
* Darkside: offen

Diese Vorschläge sind bisher nicht mit den Betroffenen abgestimmt! ;-) Ich werde das inworld nachholen, weil ich ja nicht davon ausgehen kann, dass hier jeder mitliest. Dabei gehe ich davon aus, dass einige der vorgeschlagenen Personen gar keine Lust auf die Herausforderung haben. Die Simbos sollen die Landbesitzer des jeweiligen Sims vertreten, daher ist es natürlich letztendlich eure Entscheidung, wer euch vertreten soll! Gegenvorschläge sind deswegen herzlich wllkommen!

Mel
 
Wonach werden die Simbo ausgewählt?
Würd mich grad spontan zu dem Thema interessieren

Ansonsten: Eine wirklich schöne Idee! :)



MfG
Hannibal

(ok, einfach hier rüberkopiert den Text, war zu faul für neuen :) )
 
Hallo Hannibal,

Zunächst habe ich einfach ein paar Namen ausgewählt, ohne mit den Leuten selber darüber gesprochen zu haben. Ist ziemlich gemein, ich weiß.

Wahrscheinlich will auch von denen gar keiner den Posten haben. :oops:

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass unter den Landbesitzern eines Sims eine Diskussion darüber läuft, wer den Sim im Rat vertreten soll.

Ich persönlich würde erst einmal ermitteln, wer sich überhaupt für den Posten zur Wahl stellt. Als nächstes könnte man hier pro Sim einen Poll mit den Kandidaten starten. Das Ganze hat den Nachteil, dass ihr hier nicht jeden Landbesitzer erreicht, einige interessieren sich kein bißchen für das Forum.

Sollte aber auf einem Sim überhaupt niemand Interesse daran haben, die Landbesitzer zu vertreten, dann bleiben Entscheidungen, den Sim betreffend, am Rat hängen.

Mel
 
Hallo!

Ich melde mich hier mal freiwillig für den Posten,
da ich glaube ich dafür geeignet wäre.
(Zeit genug dafür, meiner Meinung nach unparteiisch)

Um mal gleich Butter bei die Fische zu machen, werde ich
mal versuchen mich mit den anderen Landeigentümern InGame
kurzzuschließen, um mal darüber zu sprechen.

MfG
Hannibal Hudson
 
Hannibal Hudson schrieb:
Hallo!

Ich melde mich hier mal freiwillig für den Posten,
da ich glaube ich dafür geeignet wäre.
(Zeit genug dafür, meiner Meinung nach unparteiisch)

Um mal gleich Butter bei die Fische zu machen, werde ich
mal versuchen mich mit den anderen Landeigentümern InGame
kurzzuschließen, um mal darüber zu sprechen.

MfG
Hannibal Hudson

Das nenn ich doch mal ein Wort. Ich denke Hannibal wäre ein guter, Kompedenter und geeigneter Vertreter der Farrago Sim für uns Landbesitzer.

Hiermit möchte ich meine Stimme schon mal dem Hannibal geben.
Würde mich freuen, Hannibal als Simbo für Farrago zu sehen.
:wink:
 
Hannibal Hudson schrieb:
Hallo!

Ich melde mich hier mal freiwillig für den Posten,
da ich glaube ich dafür geeignet wäre.
(Zeit genug dafür, meiner Meinung nach unparteiisch)

Um mal gleich Butter bei die Fische zu machen, werde ich
mal versuchen mich mit den anderen Landeigentümern InGame
kurzzuschließen, um mal darüber zu sprechen.

MfG
Hannibal Hudson

Nachdem wir uns gstern abend inworld unterhalten haben, würde ich die Kandidatur von Hannibal für Germania Farrago auch unterstützen und ihm seine Stimme geben.
 
@ Mario und Cyrus

Ich habe mich ja nun mit einem Großteil der Simbewohner unterhalten, und nachdem ich die verschiedenen Meinungen nu sozusagen gesammelt habe, habe ich mir noch einmal Gedanken über diese ganze Geschichte gemacht.

Aus verschiedenen Gründen, habe ich kein Interesse mehr daran diesen Job zu übernehmen. Ich werde mich wohl auch nicht an einer Wahl beteiligen, sondern einfach akzeptieren was dabei rauskommt.
Wenn mir hinterher das Ergebnis, bzw. die Folgen nicht passen, werde ich halt mein Land verkaufen und mich anderweitig nach nem Heim umsehen.

Ich finde, das so wie die Dinge liegen der Simbo nicht nur zwischen den Stühlen sitzen würde (wo ich mit leben könnte) sondern das wohl auch noch von mehreren Richtungen an den Stühlen gezerrt werden würde.

Das erscheint mir (trotz der Unterstützung die ich ja wohl bekommen würde wie es scheint) nicht wirklich erstrebenswert.

MfG
Hannibal
 
5.c) Bauvorschriften
5.d) Landschaftsgestaltung
5.e) Sonnenstand



Perfekt deutsch......Glückwünsch zu Eurer "Flucht"....


Ohne Worte
 
Ich finde die Idee etwas daneben!

Auf Atoll haben wir ein Meeting der Einwohner gehabt, auf dem wir wichtige Dinge geklärt und/oder diskutiert haben. Ein solches Meeting lässt sich jederzeit wiederholen, die Gruppe existiert.

Wir brauchen zumindest auf Atoll keinen Gouverneur! Entweder schaffen wir es weiterhin untereinander einig zu sein oder wir vergessen ads Ganze. Und was der Rat der anderen Germania-Sims über die Bebauung und den Sonnenstand von Atoll zu bestimmen hat, geht mir nicht auf.
 
@Sucarab: Doch.

Zitat:
4.) Findet sich für einen Sim kein Simbo, so werden die Entscheidungen für diesen Sim vom Germania Rat getroffen

5.) Der Simbo entscheidet über alle Opteionen, die für seine Region gelten.
5.a) Agent limit
5.b) Maßnahmen gegen lag
5.c) Bauvorschriften
5.d) Landschaftsgestaltung
5.e) Sonnenstand
5.f) Bans auf Sim Ebene
5.g) ... weitere sind noch zu definieren

Entscheidungen werden über Landbesitzer Votes getroffen. Dazu mehr in einem anderen Post.


Also:
Entscheidungen z.B. über Atoll werden vom Rat getroffen, wenn kein Atoll-Simbo existiert!
Wenn aber die Entscheidungen über Votes getroffen werden (auf welcher Ebene, Germania oder SIM?) wozu dann der Simbo? Als Durchlauferhitzer der Landbesitzer-Votes?
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Also:
Entscheidungen z.B. über Atoll werden vom Rat getroffen, wenn kein Atoll-Simbo existiert!

Aber jede Sim hat ja einen, von daher gilt:

Entscheidungen werden über Landbesitzer Votes getroffen. Dazu mehr in einem anderen Post.

Und alle Simbos bilden den Rat - um Germania als ganzes mal ein bißchen voranzutreiben, was ja z.Z. ein bissel.... schläft :roll:
 
Aber es bleibt der Widerspruch, dass es einmal heisst "Der Simbo entscheidet" und einmal "Entscheidungen werden über Landbesitzer Votes getroffen" und einmal "Findet sich für einen Sim kein Simbo, so werden die Entscheidungen für diesen Sim vom Germania Rat getroffen".

Wer entscheidet denn nun? :shock:
 
Worum geht es dir, Rigo?

Auf einzelnen Wörtern herumzureiten oder die Idee als Ganzes in der Luft zu zerreißen?

Du kennst mich lange genug um zu wissen, dass ich die Entscheidungsbefugnis über einen Sim niemals in die Hände eines Einzelnen legen werde.

Der Simbo ist Vertreter und Sprecher der Meinung aller Landbesitzer eines Sims. Ansonsten müssten wir regelmäßig in einer Art Vollversammlung mit allen ca. 100 Landbesitzern (wachsende Tendenz!) Entscheidungen treffen. Ziemlich unrealistischer Gedanke, oder.

Daher wird der Simbo im Rat den Konsens der Landbesitzer eines Sims vertreten.

Entscheidungen, die ausschließlich einen einzigen Sim betreffen, werden von allen Landbesitzern des Sims getroffen. Auf welche Weise das geschieht, ist doch jedem Simbo letztendlich selbst überlassen.

Aber wenn nötig, kann der Ablauf auch im Rat für alle Sims verbindlich festgelegt werden.

Und wenn sich kein Simbo für einen Sim findet, dann muss ja wohl irgendjemand über die Einstellungen entscheiden. Dafür bietet sich der Rat an, oder nicht?

Und was die Einigkeit auf dem Sims betrifft ... im Augenblick reicht die Einigkeit ja noch nicht mal, um für jeden Sim einen Simbo zu benennen. :evil:

Mit diesem System soll nicht alles schlechter werden auf Germania, ganz im Gegenteil. Vielleicht können wir uns deswegen auch darauf beschränken, die Idee positiv weiterzuentwickeln als sie gleich am Anfang mit Wortklaubereien zu zerfetzen. Wovor hast du Angst? Was kann ich tun, um dir diese Angst zu nehmen?

@Hannibal: na, dann hast du ja einen Eindruck davon bekommen, in welcher Situation ich mich jeden Tag befinde. ;-)

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Worum geht es dir, Rigo?

Auf einzelnen Wörtern herumzureiten oder die Idee als Ganzes in der Luft zu zerreißen?

Hallo Mel,
mir gehts darum, dass Ganze zu verstehen, denn so wie ich es verstanden habe, halte ich es (zumindest für Atoll) für überflüssig.

Ich habe nun mal Widersprüche entdeckt und möchte diese geklärt haben. Dies mag man als "Auf einzelnen Wörtern herumreiten" definieren, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass nichts tödlicher für eine Idee ist, als wenn 10 Leute 11 verschiedene Bedeutungen herauslesen und dann versuchen, das gemeinsam zu leben.

Wenn Dir das Ganze bei Deiner Arbeit hilft, gut. Aber aus Atoller-Sicht: brauchen wir denn Sucarab als Simbo wenn er eh schon unterstützend aktiv ist? Meinetwegen soll er sich doch zukünftig so nennen, damit hab ich überhaupt keine Probleme, meinetwegen kann man das Ganze auch Großadministrator nennen. Probleme habe ich nur mit dem Zitat "Der Simbo entscheidet..." und wenn es den nicht gibt, halt der Rat.

Wenn wir Atoller nicht mehr selbst entscheiden wollen, mach Du das oder meinetwegen auch Sucarab, aber nicht der Rat, der aus Anwohnern von Nightlife und Darkside und anderen besteht, die die Interessen von Atoll überhaupt nicht kennen. Ich habe Befürchtungen, dass hier ein Verwaltungspopanz aufgebaut wird, der Dir am Ende auch nicht hilft aber die berechtigten Interessen der Anwohner übergeht. Die SIMs haben zu unterschiedliche Interessen!

Wohlgemerkt: Dies gilt für Atoll, wo die gemeinsamen Entscheidungen ja wohl schon ganz basisdemokratisch funktioniert haben.
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Melina Loonie schrieb:
Worum geht es dir, Rigo?

Auf einzelnen Wörtern herumzureiten oder die Idee als Ganzes in der Luft zu zerreißen?

Hallo Mel,
....
Wenn wir Atoller nicht mehr selbst entscheiden wollen, mach Du das oder meinetwegen auch Sucarab, aber nicht der Rat, der aus Anwohnern von Nightlife und Darkside und anderen besteht, die die Interessen von Atoll überhaupt nicht kennen.

Wohlgemerkt: Dies gilt für Atoll, wo die gemeinsamen Entscheidungen ja wohl schon ganz basisdemokratisch funktioniert haben.

Es stand auf Seite 1
Dieser setzt sich aus dem Sim Owner und je einem Vertreter der Germania Sims zusammen. Wir nennen diese Vertreter bis auf weiteres: Simbo.

Also wenn Atoll kein "Simbo" hat, dann gibt es andere "Simbos" im "Rat von Germania" plus, da Melina Sim Owner ist, = Vertretung für Atoll... wo issen da das Problem nun?
 
Was das Verständnis betrifft, Rigo, bin ich völlig auf deiner Seite.

Aber versteh, es werden immer wieder so ewig lange Diskussionen über einzelne Aspekte oder Formulierungen geführt, dass es die ganze Sache einfach lähmt. Schau dir doch mal unsere Gesetzestexte an.

Ich möchte lieber mal ein Thema voranbringen, auch wenn es am ersten Tag noch nicht 100-prozentig perfekt ist.

Details kann man später gemeinsam immer noch verbessern.

Ansonsten gäbe es zum Beispiel heute noch kein Germania, weil wir uns nicht über die Sim Besitzrechte einig geworden wäre ... die entsprechenden Threads kannst du ja hier im Forum nachlesen.

Wenn sich die Atoller wirklich einig sind (wer hat eigentlich mal Fernando dazu befragt?), dann ist es doch ein einfaches Spiel, wenn eine Person als Ansprechpartner diese Meinung vertritt, anstelle, dass jeder Atoller sich einzeln an mich bzw. den Rat wendet.

Auch über die Namen können wir ja gerne noch diskutieren, aber wenn ich warte, bis der Name für diesen Sprecher geklärt ist, dann warte ich Weihnachten noch. Deswegen habe ich mit ein paar Aktiven bereits im Vorfeld über diese Idee und die Namen diskutiert. Und nun habe ich mal einen Namen festgelegt. Scheitert alles daran, ob der nun "Simbo" oder "Großadministrator" oder "Sprecher" heißt?

Was Atoll betrifft: wenn ihr euch selber nicht einig seid, was ihr wollt, dann macht es auch keinen Unterschied mehr, wenn die anderen Simbos darüber entscheiden, sprich der Rat.

Wenn ihr aber wisst, was ihr auf Atoll wollt, dann benennt einen Sprecher, der diese Entscheidung kommuniziert.

Gerade weil die Sims unterschiedliche Interessen haben, möchte ich ja für jeden Sim einen eigenen Sprecher!

Mel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten