• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gesamtbild speichern

hi @ll,

kann man bestimmte Klamotten-Kombinationen samt skin, Haaren etc. irgendwie speichern? Sodass nach irgendwelchen Änderungen (z.Bsp. anderes Shirt, Skin, usw.) es möglich ist, das alte Aussehen wieder anzunehmen?


mfg Romeo
 
Huh? das geht doch...alles in einen Ordner packen und beschriften, später musst du dann nur noch den Ordner direkt auf deinen Ava ziehen, oder im Appearence modus die Option "Create Outfit" anwählen, dort alle Optionen anklicken und gegebenenfalls fehlende Attachments noch zufügen....oder verstehe ich die Frage falsch??
 
Naja, das was Du meinst kannst Du aber nur machen, wenn ein komplettes Outfit sich nicht mit einem anderen überschneidet.

Das heisst, wenn nicht ein Tshirt zu zwei Outfits gehören soll.

Oder alle Teile dürfen kopiert werden, dann geht es auch so.

lg,
nadja
 
ok, thx ihr beiden!

Das mit dem Ordner hab ich gemacht - nach erneutem einloggen später waren alle Elemente, die nicht ursprünglich in diesem bereitsvorhandenen Ordner drin waren, verschwunden (und sie sind wirklich verschwunden, hab bestimmt 15 Minuten lang in meinem Inventory gesucht, aba nix) :-/


mfg Romeo
 
Romeo Noel schrieb:
hi @ll,

kann man bestimmte Klamotten-Kombinationen samt skin, Haaren etc. irgendwie speichern? Sodass nach irgendwelchen Änderungen (z.Bsp. anderes Shirt, Skin, usw.) es möglich ist, das alte Aussehen wieder anzunehmen?


mfg Romeo

doch, meines Wissens geht das.

Zuerst richtet man die Kombination an seinem Avatar genau so ein, wie man sie speichern möchte.
Dannn geht man auf "Bearbeiten"-"Aussehen" (Beispiel mit auf Deutsch umgestellten SL-Client).
Da gibts unten links den Button "Outfit erstellen".

Hier hakt man sämtliche verfügbare Optionen an, sowohl die für Körpereigenschaften, Klamotten oder als auch für Objekte, die an den verschiedenen Körperteilen getragen werden. Einfach alles, was nicht ausgegraut ist!

Dann gibt man dem Ganzen einen sinnigen Namen, z.B. "Cooler Look 2007-02-12" und drückt auf Speichern.
Dadurch entsteht unter der Inventarrubrik "Clothing" ein neuer Ordner mit diesem Namen, der eine Kopie der gesamten gerade getragenen Avatarausstattung enthält.

Anschließend wiederholt man das Ganze noch einmal!
Diesmal vielleicht unter einem Arbeitsnamen "Aktuell" oder so.

Die erste Version ist dann diejenige, die später verwendet werden kann, um den "Coolen Look" wiederherzustellen.

Die zweite Kopie enthält alles, was man ab sofort gerade "trägt" und wird mit verändert, wenn man daran etwas editiert. Sie sorgt dafür, dass der zuerst gespeicherte Ordner bei weiteren Modifikationen nicht unabsichtlich zerstört wird.

Wenn man dann das alte Aussehen wieder anehmen möchte, zieht man den ganzen (ersten) Ordner mit der Maus vom Inventar auf den Avatar.
Und Hokuspokus... verwandelt dieser sich zurück!

Ach ja, und um sicherzugehen, dass das auch so bleibt: gleich nochmal einen neuen aktuellen Ordner anfangen...
Und gelegentlich die ganzen alten "Aktuell"-Ordner aufräumen :-(

Vielleicht gehts auch einfacher, aber diese Methode habe ich als zuverlässig erlebt.

HTH, Aggi
 
Aggi Fitzgerald schrieb:
Romeo Noel schrieb:
hi @ll,

kann man bestimmte Klamotten-Kombinationen samt skin, Haaren etc. irgendwie speichern? Sodass nach irgendwelchen Änderungen (z.Bsp. anderes Shirt, Skin, usw.) es möglich ist, das alte Aussehen wieder anzunehmen?


mfg Romeo

doch, meines Wissens geht das.

Zuerst richtet man die Kombination an seinem Avatar genau so ein, wie man sie speichern möchte.
Dannn geht man auf "Bearbeiten"-"Aussehen" (Beispiel mit auf Deutsch umgestellten SL-Client).
Da gibts unten links den Button "Outfit erstellen".

Hier hakt man sämtliche verfügbare Optionen an, sowohl die für Körpereigenschaften, Klamotten oder als auch für Objekte, die an den verschiedenen Körperteilen getragen werden. Einfach alles, was nicht ausgegraut ist!

Dann gibt man dem Ganzen einen sinnigen Namen, z.B. "Cooler Look 2007-02-12" und drückt auf Speichern.
Dadurch entsteht unter der Inventarrubrik "Clothing" ein neuer Ordner mit diesem Namen, der eine Kopie der gesamten gerade getragenen Avatarausstattung enthält.

Anschließend wiederholt man das Ganze noch einmal!
Diesmal vielleicht unter einem Arbeitsnamen "Aktuell" oder so.

Die erste Version ist dann diejenige, die später verwendet werden kann, um den "Coolen Look" wiederherzustellen.

Die zweite Kopie enthält alles, was man ab sofort gerade "trägt" und wird mit verändert, wenn man daran etwas editiert. Sie sorgt dafür, dass der zuerst gespeicherte Ordner bei weiteren Modifikationen nicht unabsichtlich zerstört wird.

Wenn man dann das alte Aussehen wieder anehmen möchte, zieht man den ganzen (ersten) Ordner mit der Maus vom Inventar auf den Avatar.
Und Hokuspokus... verwandelt dieser sich zurück!

Ach ja, und um sicherzugehen, dass das auch so bleibt: gleich nochmal einen neuen aktuellen Ordner anfangen...
Und gelegentlich die ganzen alten "Aktuell"-Ordner aufräumen :-(

Vielleicht gehts auch einfacher, aber diese Methode habe ich als zuverlässig erlebt.

HTH, Aggi

Dem kann ich mich nur anschließen!!!! :D Aber bitte beachten: Manche Gegenstände lassen sich nicht kopieren und wenn Du ein Outfit erstellst, dann wir dieses Objekt in diesen Outfit-Folder verschoben!
 
Jennifer Drumheller schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen!!!! :D Aber bitte beachten: Manche Gegenstände lassen sich nicht kopieren und wenn Du ein Outfit erstellst, dann wir dieses Objekt in diesen Outfit-Folder verschoben!

Ja, Du hast recht, das habe ich übersehen.
Liegt wohl daran dass ich mir immer alles selbst baue, anstatt es zu kaufen. Da kann ich kopieren sooft ich will ;-)

Aggi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten