• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gesperrt, was nun...

Freebee Sixpence

Aktiver Nutzer
Hi ihr!

seit drei Tagen ist mein account dicht. Warum weiss ich nicht. Habe schon bei second life angerufen. Der support konnte mir aber auch nicht sagen, warum ich gesperrt bin. Der Telefonsupport hat mir empfohlen, ein Ticket zu schreiben, was ich auch getan habe. Kam aber bislang keine Reaktion. Wenn ich wenigstens wüsste warum die Sperre ist.... aber denken kann ich mir das:

Ich habe inworld einen reseller shop. Seit geraumer Zeit werde ich von jemandem bedroht, ich soll meinen Laden dicht machen. Der typ verfolgt mich regelrecht, hat im Marktplatz ständig meine Artikel geflaggt und schwärzt mich mit immer wieder anderen Avas an (hat er selber mal zugegeben), leider hab ich den nicht für voll genommen und mir das nicht kopiert.

Habt ihr nen Tipp für mich was ich noch machen kann? Bei der Suche ist mein Nick komplett raus, aber im Marktplatz wird weiter mein Zeugs verkauft. Ich bekomme ja die Mails über die verkauften Sachen.

Liebe Grüsse

Freebee
 
Was für eine fehlermeldung kommt den beim Anmeldeversuch?

Die Abfrage nach Name und Passwort, oder "SL cannot be accessed from this computer"?

Ersteres wäre eine (noch) temporäre Sperre, zweiteres eine dauerhafte.

Wenn ersteres, würde ich mal gelassen abwarten, das erledigt sich oft von selbst, ohne daß du eine Nachricht bekommst warum.

Wegen dem Querulanten würde ich mir jetzt mal nicht den Kopf machen. Nur weil da ein paar ARs von Ein und Demselben (LL erkennt Alts) eintrudeln, die mehr oder weniger alle gleich lauten, macht LL nichts gegen dich.
 
Auf der Website kommt:
Are you having a little trouble with your password or security
question? We can get this straightened out by talking to you.
Please call us: (866) 476-9763 or you can submit a Support Case


und inworld kommt: we are unable to complete your request on this time. Please contact Second Life support for assistance at (dann der link)
 
Silvan, der hat mir doch sogar gesagt, dass er einen anonymen Server für sowas benutzt. Ich mache mir inzwischen schon einen Kopf drum, weil das ein fanatischer Spinner ist.
 
ach so... ich habe sogar mein PW geändert, weil Lou meinte, dass es vielleicht damit was zu tun hätte... aber das funktioniert auch nicht :(

Was mich wundert ist, dass ich in der allgemeinen (Personensuche) nicht mehr angezeigt werde.
 
Du sagst, Du betreibst einen Reseller-Shop.
Kann es sein das da einige Items zweifelhafter Herkunft dabei sind?
Also gestohlener und kopierter Content?

Bei solchen Vergehen handelt LL erstmal rigoros auch wenn Du das Zeug offiziell von jemandem gekauft hast.

LG
K2 Loon
 
Keine Ahnung K2, ich habe die Sachen selbst aus Reseller Paketen. Ausserdem werden die gleichen Sachen auch von anderen verkauft. Ich wurde einmal auf ein Ding hingewiesen, was ich natürlich sofort gelöscht habe. Es war ein Fox Avatar, was von dem Ersteller als grundsätzlich "free" herausgegeben wurde. Das Foxava war auch in dem Reseller Paket.
 
Mein Account wurde auch schon mal gesperrt und ich erhielt dieselbe Nachricht beim einloggen.
Es war aber ganz einfach. Ich habe mir damals ein Premium Account gegönnt für drei Monate. Dort musste ich auch mein Paypal angeben und mein Einverständniss geben, dass dort automatisch abgebucht wird. (Mal ganz grob beschrieben)
Als die drei Monate abgelaufen sind, hat LL versucht Geld zu holen auf meinem Paypal Account. Dort war aber nichts drauf, also ---> Gesperrt

Dazu muss ich sagen, dass mein LL Konto VOLL war. Ich durfte also von meinem Bankkonto Geld nach Paypal schicken, drei Tage warten und dann die nächsten drei Monate bezahlen. (Ja drei Monate ich hatte keine Wahl mehr. Die wissen wie sie einem Abzocken können:))

Alles nur weil ich den Premium nicht fristgerecht gekündigt hatte.

Ich hoffe es liegt bei dir auch nur daran.
 
Sixpence schrieb:
"...Es war ein Fox Avatar, was von dem Ersteller als grundsätzlich "free" herausgegeben wurde. Das Foxava war auch in dem Reseller Paket."

Das klingt nach einem zusammengewürfelten Reseller Package.
"free" bedeutet nicht automatisch das man es weiterverkaufen darf.
Wenn da noch andere Teile mit ähnlichem Background drin sind, dann tippe ich doch stark auf Sperre wegen Content Diebstahl.

Warte die Mail ab und wenn es so ist wie ich vermute, versuche dann LL zu erklären das du die Pakete in gutem Glauben erworben hast, also nicht der Content Dieb bist :)

LG
K2 Loon
 
Die Fehlermeldung weist auf eine temporäre Sperre hin.

Ich glaube weniger an Contentdiebstahl, der würde einfach aus dem Inventar gelöscht werden.
Ich vermute eher, daß jemand mit ergaunerten Linden$ bei ihm eingekauft hat (Kreditkartenbetrug). In dem Falle werden alle Accounts "On Hold" gesetzt, die mit diesem Geld in Berührung kamen.

Wenn sich dann herausstellt, daß er mit dem Betrug selber nix zu tun hat, dann ist sein Account wieder frei, nur ein paar L$ (die Ergaunerten) fehlen.
Dauert halt.
Mindestens eine Woche.

:kaffee reich, damit die Wartezeit nicht so lange wird
 
oh mann und ich muss da drunter leiden? Ich hab ja noch nie Geld gewechselt in Second life, alles erst ercampt und dann langsam meinen doch recht umfangreichen Resellerladen aufgebaut. Das war echt viel Arbeit, die Sachen alle zusammen zu suchen und sie günstig einzukaufen, damit ich sie noch günstiger weiter verkaufen kann. Das macht mir halt Spass, reich werde ich nicht davon, bin aber in meiner Freizeit voll damit ausgelastet. Ich habe halt als Azubi nix auf der Tasche. Da ist SL schon eine willkommene Abwechselung. Ich kasnns mir nicht leisten auch nur einen Tag im Monat auf die Rolle zu gehen :( Und dann machen sie meinen account dicht! :((((((
 
Jetzt wart es erst ma ab, Freebee. Solange das Land bezahlt ist, ist doch erstmal alles halb so wild. So ne temporäre Sperre hatten schon mehrere hier.

Mach aber nicht den Fehler, mit einem Alt reinzugehen, da werden die LL manchmal ungemütlich.
 
Leute... ich hab immer noch nix gehört! In der Suche inworld bin ich verschwunden, aber im Markt werden meine Klamotten weiter verkauft. Beim Anruf wusste der Suppeort auch nicht warum ich gesperrt bin. Jetzt habe ich schon zwei Tickets geschrieben.
 
Wenn meine Vermutung stimmt, daß es sich um (unschuldige) Verwicklungen in einen Kreditkartenbetrug oder Geldwäsche handelt, dann dauert das so lange, bis die ermittelnden Behörden (nicht LL) ihr Ok geben. Aus ermittlungstaktischen Gründen DARF dir LL gar nicht mitteilen, warum du gesperrt bist.

Außerdem: Ein Ticket reicht. Mit mehreren Tickets nervst du nur LL und ziehst das womöglich noch in die Länge.
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch gesperrt, heute der achte Tag. Ich hatte dort angerufen, einen deutsch sprechenden support gibts nicht mehr. Dann hat ein Freund angerufen, der englisch spricht. Ihm wurde gesagt, dass er keine Auskunft bekommt, ich soll erneut ein Ticket schreiben. Habe ich getan, weiderkeine Antwort. Dann habe ich nochmal angerufen. Wieder kein deutsch sprechender support dort. Eine mail geschrieben, keine Antwort. Der Freund hat dann im life Chat gefragt, keine Auskunft. Heute morgen nochmal ein Ticket geschrieben, keine Antwort. Was soll ich bloss noch tun? Die rühren sich nicht! Aber mein Geschäft im Mrktplace läuft fein weiter! Hat jemand noch nen Tipp was ich noch unternehmen kann?
 
..... Was soll ich bloss noch tun? Die rühren sich nicht! Aber mein Geschäft im Mrktplace läuft fein weiter! Hat jemand noch nen Tipp was ich noch unternehmen kann?

Du kannst nur noch warten.
Zwei bis acht Wochen dauert das, hab ich irgendwo mal gelesen.

Dass du dann bei Vermietern rausgeflogen hast, Kunden nicht helfen konntest bei Fragen und Problemen und daher einen schlechten Ruf bekommst .... das interessiert die Lindens nicht so sehr.

Eigentlich interessiert sie das gar nicht.

So sehr ich SL mag und auch den Hersteller und Provider LL ... dieses Ignorieren der ganz normal aus der verkauften Dienstleistung erwachsenden Bedürfnisse des Kunden (und mit Nutzung des Marketplace bist zu zahlender Kunde) geht mir gewaltig auf den Keks.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten