• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gesperrt, was nun...

So ihr da draussen, ich habe eine email an Rod Humble geschickt, die ich der guten Ordnung halber noch hier posten will. Ich warte bis Freitag, wenn ich dann noch nichts gehört habe, werde ich aufgeben und mein Freebee wird sterben. Meinem Übersetzer danke ich sehr, er ist ein Engel!

Dear Mister Rod Humble!

Sorry for my email. I am contacting you because I do not know what I can do yet. A friend who made the translation. my english is very small, I am german:
the translation:
Here is an overview about what has happened:

My account was blocked on January 12th. I phoned the service on January 13th and got the information that they can't tell my, why I am blocked, but they gave the advice to open a ticket as a guest account. I wrote the ticket on the 13th, ticket number is 01014300. There is no answer yet.

On January 14th I phoned again and I got the information that they can't tell me the reason for the deactivation, and again I got the advice to open a new ticket. So I wrote the ticket 01015373. Here too: no answer yet.

I phoned again on January 20th, and got the same information. So, as advised, I opened a new ticket with the number 01020832. Also no answer to this ticket yet.

Again I phoned on January 24th. Support told my, that my account was tested and that they obviously had made a mistake. A little later I got four mails, subject "account testing", the last of them at 8.18 PM, saying: "Thank you for your patience while we worked on your Second Life account. It has been re-enabled. We hope that this did not impact your Second Life too severely, and apologize for any inconvenience that it may have caused. As always, if you have any questions, feel free to contact us by visiting..."

A bit later I got another email, telling that my account is suspended for 7 days. "Action:
As a result of this violation, your Second Life account is being temporarily suspended for a period of 7 days. It will return to active status on Monday, Jan 31, 2011."

I phoned on February 1st, again with support. I was told that my account will be reactivated within 24 hours. But that did not happen.
Again I phoned you on February 2nd, and support told me, that they want to see my ID card. After sending it, my account would be reinstated.

In between it became evident, that the copyright infringement that I was suspended for, definitely has not been one. The article (leather jacket) is sold at more than 100 places as resell object. So I had done nothing but resell an object that was sold to me as a resell object.

Another warning from support arrived on January 27th. It was about the use of the name "Tinkerbell", which would be claimed by Disney. Again, this is not really true and on the marketplace there are more than 100 articles using that name. Those who sell the same article as I, do not get banned.

My Id card scan was sent on February 5th. After that I wrote another 6 emails. No answer yet. All my articles still are sold on the marketplace.

I still have no clue, why I am suspended at all. I did everything I was asked for. -->end from translation.
I would not do anything bad, I respect the laws of Second Life. I wish not harm one. I will not sell the items if someone has rights to these articles. But I would like to have back my Acount, I have done nothing bad. Please help me. Thank you very much.

Many greetings from Germany
mein realer Name alias second life name: Freebee Sixpence
 
Hi ihr da draussen,

hat scheinbar nichts genutzt, den Rod Humble anzuschreiben, habe keinerlei Rückmeldung erhalten. Von Rod Humble nicht und auch nicht vom netten Support, die gestern erneut ein Ticket von mir erhalten haben. Deren sieben Tage Suspendierung hält nun seit 37 (siebenunddreissig!!!!!) Tagen an, Ausweis haben sie, alles was sie wollten, haben sie. Ich schreibe später nochmal Kim Salzer an die ich wohl nur über business@lindenlab.com erreiche (oder hat jemand eine aktuelle email Adresse von ihr?), warte dann noch das Wochenende ab und lasse den Freebee dann sterben. :( Ich wandere dann wohl nach next life aus.
 
Es war zu erwarten, dass die Mail unbeantwortet bleibt.

Wenn man seinen Äußerungen aber Glauben schenken kann, dann wird die Mail mindenstens gezählt als Unmutsäußerung eines Kunden, der - aus LL Sicht - vielleicht zu unrecht gesperrt wurde.
So wie ich Rodvig einschätze, wird ihn eine solche Statistik interessieren, auch wenn er nicht täglich hundert solcher Mails beantworten kann.

Vielleicht passiert ja dann doch noch mal was ... ob du dann aber noch interessiert bist, ist eine Frage, die sich LL eigentlich stellen sollte.
 
Noch lacht LL vielleicht drüber... schauen wir mal zwei drei Jährchen weiter, danziel. Ob es dann Second life noch geben wird.... next life wird offenbar nicht nur verschmähten usern wie ich einer bin, immer interessanter....
 
Is ja alles schön und nett geschrieben, aber damit wohl auch am Ar*** der Lindens vorbei.

L$ wiedersehen ? Dann lies mal die TOS von LL, wenn sie den Account nicht reaktivieren, dann is Pustekuchen mit den L$.

Genau und weil das so ist sollte man keine Geschäfte mit Linden Lab machen. Es muss jedem klar sein das auch er/sie morgen von so einem Fall betroffen sein kann.

User werden ohne Nennung von Gründen gesperrt. Der Verweis darauf das man selber oder ein Person die einem nahe steht gegen die TOS verstoßen hat ist nicht sehr hilfreich. Ein Angeklagter muss ja wenigstens wissen warum er angeklagt wurde, wie zum Teufel soll er sich sonst zu dem Fall äußern?

In meinem Fall war über drei Jahre lang alles in Ordnung. Ich war Premium, habe fleißig Tier bezahlt und Geld in SL ausgegeben, kaum das ich alles verkauft und mein Geld aus SL geholt habe, fliege ich im hohen Bogen raus und kenne bis heute nicht den Grund. Da frag ich mich ob da System hinter steckt.

Linden Lab glaubt anscheinend das sie so etwas wie Gott sind. Gott ist lieb und weise - Linden Lab ist aber nur unzuverlässig und arrogant. So ein ähnliches Pamphlet wie das von Sixpence habe ich ihnen auch gesendet, sogar in zwei Sprachen, aber das interessiert die nicht. Bei dem Laden ist der Kunde in der Bringschuld. Wer Spaß daran hat vor denen auf den Knien zu rutschen und um seinen gesperrten Account zu betteln möge das tun, mein Ding ist das nicht. Ich bin Kunde und kein Bittsteller.

Aber egal, sehen wir es mal positiv. Nachdem man geflogen ist, sein Inventar und möglicherweise auch sein Geld verloren hat, lebt es sich viel freier in SL. Mit dem wissen das man in all den Jahren gesammelt hat lässt sich eine Menge anstellen und das müssen nicht unbedingt konstruktive Dinge sein. Nun kann man sich nach Herzenslust daneben benehmen, schließlich gibt es nichts zu verlieren. Liquidiert das Lab den Avatar erneut macht man sich halt einen neuen. Tja, wenn dann noch viele Leute mit genau dieser Einstellung durch SL laufen macht das zweite Leben allen so richtig Freude.

Den Leuten die Linden Lab immer fleißig in Schutz nehmen kann ich nur sagen wartet mal ab bis die euch ficken und ihr genau in der gleichen Situation seid - mal sehen was ihr dann sagt.

LG
 
Dann gibt's was anderes, das Zeit für Wertvolles stiehlt und hilft, unter dem Deckmantel einer social community real zu vereinsamen.

Jau, das ist der Mist, wir verbringen viel zu viel Zeit mit so was Unwertvollem wie Fußballspielen, Einkaufen, Briefmarkensammeln, Kaffeeklatsch, bei Demos mitmischen, saugeilen Sex machen, Fotografieren oder Bilder malen, Kinder beaufsichtigen, Tauben züchten, Stammtischreden, Computer reparieren, Schlittschuhlaufen, Urlaub machen, Joggen, Bier trinken, ... und so vieles mehr ... immer unter dem Deckmantel, dass wir das mit anderen machen und dass es deshalb sozial sei.

Aber eigentlich ist das alles doch nur für uns selbst und vereinsamt uns weiter.
 
hahahahaaaaa der Freebee stirbt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern habe ich noch an Frau Salzer geschrieben. Heute ist mein account wieder geöffnet! Es bringt also doch ein bischen, wenn man eine Lawine los tritt!

Allen die mir zur Seite gestanden haben, sei es mit guten sachlichen Kommentaren und Ideen oder mit Übersetzungen, mit privaten Messis die mir geholfen haben ect. möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen.

Diesem Forum und deren Macher/Moderatoren danke, dass ihr da seid.

Herzlichst Euer Freebee!
 
Glückwunsch, das freut mich!

Jetzt würde mich nur interessieren, ob das Zufall war, oder ob die PR-Tante eingegriffen hat.
Irgendeine Meldung von LL, oder kneifen sie den Schwanz ein und stellen sich tot?
 
Der grösste Witz ist, dass meine Lederjacken von der Reseller Herstellerin NICHT aus dem Inventar genommen sind. Ebensowenig das Tinkerbell... ich bin echt erstaunt darüber.

Ich habe folgende mail erhalten:

Avatar:
Type: Reactivate an old Account
Status: Waiting for Customer Acceptance
Greetings Freebee Sixpence,

Thank you for contacting us. We have reviewed your case and have released your account back to you.

We hope you continue to enjoy your Second Life!

Regards,
Linden Lab
 
Ich fasse es nicht. Inventar unverändert?
Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Eingreifen der PR.
Wäre nicht das erste Mal, daß ich so etwas erlebt hätte.

Trotzdem - nimm die Lederjacken aus dem Verkauf raus, außer du hast das ok der Erstellerin (schriftlich), benenne Tinkerbell um, dann kann dir niemand mehr an den Karren fahren und du hast ganz offensichtlich guten Willen gezeigt.
 
Danke Danke Danke! Ihr seid echt lieb!!!!!!!!!!!!!!!!

Silvan, klar tu ich das und Tinkerbell bleibt in der Mottenkiste.... bei einem solchen grossen Angebot, bin ich auf paar wenige Sachen nicht angewiesen, denk ich mal.

Ich denk auch, dass da jemand anderes eingegriffen hat, die anderen mails sind alle mit "support team" unterzeichnet

Wer noch aufgeben will und seinen Business full perm veräussern will, kann mich ja anschreiben. Ich möchte aber nach der Erfahrung gern eine schriftliche Bestätigung haben, dass ich die Sachen auch full perm weitergeben darf. Ist doch verständlich, oder?
 
Herzlichen Glückwunsch, Freebie.

Sie werden wohl niemals sagen, was sie nun veranlasst hat, doch so plötzlich deinen Account wieder freizugeben und das ohne jede Änderung.

Vielleicht war es wirklich die Mail an den Chef, vielleicht eine der anderen.

Aber du bist nun lebender Beweis dafür, dass es sich eben doch lohnt, nicht aufzugeben, durchzuhalten, auch wenn die Gegenseite glaubt, ihrer Entscheidungen so sicher sein zu können, ihrer Machtposition nicht schaden zu können durch Ignorieren der Kunden, selbst wenn es "nur" nichtzahlende User sind.

Winners never quit.
Quitters never win.

In diesem Sinne: willkommen zurück, Freebie.
 
Den Glückwünschen schließ ich mich auch mal an und wünsch dir noch alles gute für die Zukunft und möglichst viel spaß an deinem weiteren SL leben

mfg Jori
 
Hallo Freunde und Feinde *ggg*

wie es mir ergangen ist...:

Am 18.02.2011 wurde also mein Account wieder geöffnet. Ich bin sofort in meine Magic Box, habe das Item was zur Sperrung geführt hatte gelöscht. Tinkerbell gabs in meiner Box nicht mehr, im Marketplace auch nciht mehr. Es folgten noch 8 Sperrungen zwischen 24 Stunden und 14 Tagen.

Dann erhielt ich am 30.8.2011 folgende mail:
This is our *third* warning to you about your use of branded items, brand names, or other items containing intellectual property in your Second Life Marketplace listings.

**Please be aware that any future warnings may result in your termination from Second Life.**

Your Second Life Marketplace listings include the following branded items, brand names, or other items containing intellectual property: LADY GAGA TINKERBELL...

Eine Minute später bekam ich die mail, dass mein Account endgültig gesperrt ist.

Natürlich habe ich sofort an LL geschrieben, dass ich diese Items am 18.2. aus meiner Box genommen habe und auch im Marketplace gelöscht habe. Daraufhin erhielt ich folgende mail am 6.9.:

After sending you multiple warnings for non-compliance with the Marketplace Listing Guidelines, you have continued to list branded items, brand names, keyword spam, or other intellectual property on the Second Life Marketplace in violation of the Guidelines.

Our investigation shows that the termination of your access to the Second Life world is supported by the above reasons.

If you believe the termination is in error and you are authorized by Ate My Heart, Inc. (the intellectual property owner) to use the LADY GAGA and HAUS of GAGA trademarks please provide documentation establishing your authority to use them. You can attach your documentation to this ticket.

Ich... nicht faul... lasse also bei Ate my heart anrufen. Die haben sich schlapp gelacht und mitgeteilt, dass "Haus of Gaga" von denen nicht geschützt sei, sondern nur Lady Gaga und haben mir eine Seite genannt, wo man das genau nachlesen kann.

Das habe ich alles Lindenlab mitgeteilt bzw im Anhang geswchickt. Per Mail, per Fax und per Telefon. Was soll ich Euch sagen? Keine Antwort von denen... Gestern wurde nochmal am Telefon mitgeteilt, dass mein Account dauerhaft geschlossen bleibt und ich auch meine Kohle nicht zurück erhalten werde.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass Lindenlab ihre eigenen Gesetze machen. Die kicken Leute, wie sie lustig sind. Ob zu Recht oder zu Unrecht ist denen einfach egal. Ich kann hier nur jedem anraten, niemals mehr als ein paar wenige Lindendollars im Spiel zu lassen, denn wer hier permanent gesperrt wird, der bekommt auch kein Geld zurück.

Ich bin jetzt bei Blue Mars und siehe da, ich habe da einige Leute aus SL wieder getroffen. Die Sims dort kosten bei weitem nicht so viel wie in SL. Ich bin da zwar noch nicht glücklich, aber es ist dort manchmal so, wie zu meinen Anfangszeiten. Da regiert zwar auch Geld die virtuelle Welt aber lange nicht so knallhart wie es in SL der Fall ist. Ich kann nicht sagen, ob ich da mal glücklich werde, ich packe es einfach mal an.

Paralell schreibe ich noch per Briefpost Rod Humble an, ich denk aber mal, dass ich da wenig Erfolg haben werde. Ende vom Lied ist, dass mein Vermieter seine vier Sims zurückgegeben hat und meine SL-Freundin und Partnerin ihre Sims zur Zeit versucht, loszuwerden. Die 900 USD will sie sich dann sparen und mit mir neu bei Blue Mars anfangen.

Ein Wort noch an den SL-Info Moderator: Ich war und bin immer gerne hier. Sollte es unerwünscht sein, dass ich weiter hier MItglied bin, könnt ihr mich löschen. Sollte es kein Grund sein, meine Mitgliedschaft hier aufgeben zu müssen, weil ich keinen SL-Account mehr habe, würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse an alle da draussen

Freebee Sixpence
 
also das du gesperrt wirst und danach endueltig gekegelt wirst finde ich schon ok, falls du dauerhaft geschuetzte markennamen benutzt hast.

was nicht ok ist, dass linden labs die kohle auf den accounts nicht zurueckzahlt. oder machen sie das? hast du nachgefragt?
unterscheiden sie da zwischen l$ und us$?
zahlen sie das spielgeld l$ nicht zurueck koente ich es fast noch verstehen, da es da sicher irgendwelche schlupfloecher gibt aber us$ auf dem account muessten sie meinem rechtsempfinfen nach auf jeden fall auszahlen.
hat da noch nie jemand angefragt? oder geklagt?
 
Ich habe KEINE geschützte Markennamen dauerhaft genutzt, nur zu Deiner Info. Sie zahlen gar nix zurück weder in L$, € noch in USD, es steht auch so in deren Bedingungen, natürlich habe ich auch nachgefragt. Es hat meines Wissens nach auch schon Klagen gegeben, aber deren Ausgang in der Regel nicht nachgelesen werden können, da man sich auf Stillschweigen geeinigt hat.


also das du gesperrt wirst und danach endueltig gekegelt wirst finde ich schon ok, falls du dauerhaft geschuetzte markennamen benutzt hast.

was nicht ok ist, dass linden labs die kohle auf den accounts nicht zurueckzahlt. oder machen sie das? hast du nachgefragt?
unterscheiden sie da zwischen l$ und us$?
zahlen sie das spielgeld l$ nicht zurueck koente ich es fast noch verstehen, da es da sicher irgendwelche schlupfloecher gibt aber us$ auf dem account muessten sie meinem rechtsempfinfen nach auf jeden fall auszahlen.
hat da noch nie jemand angefragt? oder geklagt?
 
hmmmm.

wenn ich mich recht entsinne, hast du doch "Freebies" verschaerbelt.
Dem nach waere doch jemand anderer der Ersteller der Produkte.
Es kommt mir etwas suspekt vor, das du wegen Copyrightverletzungen anderer gesperrt wirst.
Wegen Keyword Spam mit geschuetzten Namen in den Marketplace Listings gesperrt werden finde ich etwas drakonisch, aber wenn es zum wiederholten male passiert wundert es mich wiederum nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten