• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gesperrt, was nun...

Sorry, aber 8 Tage ist nicht viel. Da Du schon zig Tickets geschrieben hast, wird LL sogar eher noch langsamer reagieren. Es ist ein Geduldsspiel. Dein Freund kann allerhöchstens versuchen sich als Dich auszugeben, Fremde bekommen generell keine Info.

Übrigens bekommst Du seltenst ne Info, sobald Du freigeschaltet bist wieder. Meistens machen die das irgendwann, wenn sie merken, dass die Sperre nicht nötig war, nach ein paar Wochen.
 
Man könnte ja, um die Verkäufe auf dem Marketplace zu stoppen, die Box ins Inventar nehmen.
Kann ein Kumpel von dir die Box zurückschicken?
 
Ich weiss ja nicht mal warum die mich gesperrt haben! Ich habe auch nix böses gemacht!

Davon mal abgesehen finde ich acht Tage für nix schon ne ganze Menge. Auf der Support Seite steht, dass man innerhalb von 24 Stunden Antwort bekommt. Sowas kapiere ich dann nicht, wenn die nicht für nötig befinden, wenigstens mal zu sagen, was los ist. Die verlangen ja auch von einem, dass man umgehend reagiert, wenn was ist.

Die Box kann mir doch nur der owner zurück schicken und der ist momentan nicht online Kila....
 
...Dass du dann bei Vermietern rausgeflogen hast, Kunden nicht helfen konntest bei Fragen und Problemen und daher einen schlechten Ruf bekommst .... das interessiert die Lindens nicht so sehr.

Eigentlich interessiert sie das gar nicht.

So sehr ich SL mag und auch den Hersteller und Provider LL ... dieses Ignorieren der ganz normal aus der verkauften Dienstleistung erwachsenden Bedürfnisse des Kunden (und mit Nutzung des Marketplace bist zu zahlender Kunde) geht mir gewaltig auf den Keks.

Das ist ein Unding was LL sich da leistet, zumindest müsste den Kunden mitgeteilt werden warum sie gesperrt sind, und zwar sofort. Hier im Thread wird ja nur herumspekuliert - im Grund weis keiner von uns etwas. Und "abwarten" finde ich da auch keinen tollen Ratschlag, kann sein dass er freigeschaltet wird, kann aber auch sein, dass nicht. Und irgendwann ist der Account dann weg ...

Meiner Meinung nach hilft da nur selber anrufen, mit Freisprechanlage wo ein Freund mit Englischkenntnissen daneben sitzt der ggf. hilft wenn man was nicht versteht.

Ich habs bei einer Freundin erlebt wo der Account gesperrt wurde, weil die Kreditkarte nicht mehr gültig war und die Premiumgebühren nicht mehr eingezogen werden konnten. Linden$-Rücktauschen durfte sie dann nicht mehr - obwohl das am schnellsten gegangen wäre. Da werden langjährige Premium-User bestraft, statt den Account bei Nichtbezahlung einfach wieder auf Basic zurückzustellen; die Gebühr wird ja immer im Voraus eingezogen.

Bei einem solchen rücksichtslosen Verhalten den Kunden und Usern gegenüber darf man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute irgendwann der Kragen platzt und sie SL verlassen.
 
wie ich das mit bekommen habe, verhalten sich aber alle so... unterwürfig, abwartend, arschkriecherisch. Ich auch. Weil mir nix anderes übrig bleibt und weils alle user so machen, ob premium oder basic.

Mein Owner sagte mir, dass Linden Lab anfängt zu zicken, wenn einer mal ein bischen was verdient und nicht alles im Spiel lässt. Wieviele da schon gesperrt wurden und deren Geschäfte dadurch kaputt gemacht wurden, vermochte mein owner nicht zu sagen. Er sagte mir aber noch, dass sobald man eine Sperre bekommt, keiner mehr hinter einem steht. Keiner sagt mal "ich helfe Dir" weil sie alle Angst haben, dann selbst gesperrt zu werden. Aus dem Grunde verschwinden immer mehr Leute aus SL.

Ich kann nur für mich sprechen. Meine ganzen SL Freunde sind auf einmal weg. Tolle Freunde. Ich habe wie blöd rum gefragt, ob mir einer beim englisch helfen kann oder für mich mal ein Ticket schreibt. Auf einmal haben sie alle keine Zeit mehr. Mein Owner hats auf den Punkt gebracht. Sie haben alle Angst, selbst gesperrt zu werden und man steht allein da.

Ich verdiene nicht viel mit meinem reseller shop. Ich hab noch nie Geld getauscht, weder vor noch zurück. Ich bin kein premium, weil ich azubi bin und meine Kohle manchmal nicht bis Monatsende reicht um was zu beissen zu kaufen, gut das Mam da ist. Ich habe in SL nix aber auch gar nix böses gemacht. Ich war nicht unfreundlich, ich habe keinen übers Ohr gehauen, ich habe keinen betrogen, im Gegenteil, habe oft genug meine Sachen auch noch verschenkt.

Und ich weiss immer noch nicht, wie es weiter geht, also verhalte ich mich unterwürfig und schreibe LL alle 2 Tage an, was mit meinem Account ist.

Schade ist, das sich keiner mal für einen einsetzt...

es grüsst Euch herzlich Euer trauriger

Freebee

Nachtrag: Danziel, ich bin eine ehrliche Haut. Ein Grundprinzip von mir. Aus dem Grunde kann ich niemanden beauftragen sich für mich auszugeben. Das geht absolut gegen meine Einstellung in Bezug auf Ehrlichkeit.
 
Roya: absolut richtig, und wenn ich "total auf den Keks gehen" schreibe, dann ist das so, wie wenn andere rumkotzen und Fäkalsprache gebrauchen.

Ungehörig ist durchaus ein passendes Wort.

Diese Einstellung: es gehört mir, also darf ich mit den Usern machen, was ich will, ich bin Gastgeber un die sollen sich gefälligst als liebe Gäste benehmen, ist ja irgendwo schon in den TOS auch für Lanbesitzer und Gruppenbesitzer festgeschrieben ... wird nur von denen noch schlimmer ausgelebt. Du bist als Kunde/User/Residen eben ein Nichts.

Freebee: Nein, so viele sind gar keine Arschkriecher. Viele viele kämpfen und zwar heftig.

Aber außer der Besitzer-Einstellung, gegen die man kaum ankommt, haben die sich auch noch total abgeschottet. Die Telefonisten sitzen in einem Call-Center und können wirklich nichts machen, sie werden das nicht mal weitergeben dürfen, darum kommt nur gebetsmühlenartig: Ticket.

Ich vermute, dass von deinem Fall niemals irgendein tatsächlich bei LL angestellter Mensch hören oder lesen wird.

Das wird die Lindens erst interessieren, wenn echter Mitbewerb da ist, der besseren Service macht, oder wenn große Unternehmen klar machen, dass für sie SL indiskutabel ist, weil es keinen Service gibt.

Schade ist, das sich keiner mal für einen einsetzt...
Würde ich sofort tun, wenn es eine Möglichkeit gäbe. Aber man kommt nicht ran an die Lindens.
Falls du das in Office Hours vorträgst, wird das ignoriert, oder die Sprechstunde ist zu Ende.
 
Einen Mitbewerb gibts ja schon, nur gehen da die alteingesesessenen nicht hin, weil der Mitbewerber noch am Anfang steht und da noch nicht viel abzugreifen ist.
 
Einen Mitbewerb gibts ja schon, nur gehen da die alteingesesessenen nicht hin, weil der Mitbewerber noch am Anfang steht und da noch nicht viel abzugreifen ist.

Stimmt, es gibt Mitbewerb, und den teilweise mit irre gutem Service.

Leider sind dort (noch) nicht die Userzahlen darstellbar.

Dennoch ist meine Entscheidung, derzeit wesentlich mehr Zeit für die Marketplaces in anderen virtuellen Welten zu investieren als in den von SL. Irgendwann wird sich das auszahlen.
 
Freebee, Du schreibst, dass Du alle zwei Tage ein Ticket schreibst. Mach das lieber nicht. Wie Nebula geschrieben hat: Das nervt die Lindens nur und sie schalten noch mehr auf stur.

So enttäuschend das Verhalten der Lindens für Dich auch sein mag und so sehr Dich die finanziellen Verluste wurmen mögen: Ruhig Blut, Geduld üben und abwarten.
Die Sperre kann noch einige Wochen dauern und ich würde Dir empfehlen, frühestens in zwei bis drei Wochen nochmal nachzuhaken, wenn sich bis dahin nichts getan hat.
 
Dass dir deine Freunde nicht helfen, liegt weniger daran, dass sie Angst haben gesperrt zu werden, sondern vielmehr, dass manche Leute Freundschaften in SL nur als virtuell empfinden, so nach dem Motto "chatten wenn es gerade passt, aber sonst bloß keine Verantwortung für andere übernehmen". Vielleicht sind sie auch schlichtweg zu faul.

Wie schon Nebula schrieb: Du hast doch sicher einen RL-Freund, der dir bei einem Anruf bei LL assistieren kann, oder? Der soll sich entweder für dich ausgeben oder daneben sitzen.

LL ist nun mal ein amerikanisches Unternehmen und ohne Englischkenntnisse ist man einfach aufgeschmissen (gerade wenn man in SL ein Geschäft betreibt).
 
Auf mein letztes Ticket habe ich eine mail erhalten, dass ich den support beurteilen soll. Habe alles unverblümt rein geschrieben. Dass sie sich nciht melden und einen ohne Vorwarung sperren ect. Mal sehen, wie schlecht mir das bekommen wird.... seufz

Mich schmerzen keine finanziellen Verluste Miefmupfel, mich schmerzt die Art und Weise, einem im Regen stehen zu lassen. Es gibt nicht nur mich die sich im harten Alltagsleben ein wenig Abwechselung in SL holen, weils für was anderes nicht reicht. Was haben die davon? Zeigen das sie die Gottheit höchst persönlich sind? Eigentlich ein trauriges Spiel...
 
Ganz ehrlich, es gibt andere, die Miete zahlen müssen, deren Geschäfte kaputt gehen, die ihre Sims verlieren, weil LL sie sperrt. Du hast sozusagen noch Glück.

Als eine Freundin mal gesperrt wurde, hat sie nach einem Anruf bei LL erst 2 Wochen später Info bekommen, was geschehen ist und dann hat es samt aller Formalitäten glaube ich noch weitere 3 Wochen gedauert, bis sie endlich wieder on konnte. Ihre Freunde sind nicht abgehauen. Wir haben alles versucht ihr zu helfen. Aber im Endeffekt musste Sie warten und da half nichts und niemand. Sie hatte auch nur wegen einer fehlerhaften Paypal-Buchung ne Sperre. Bei anderen ist es manchmal nur ein Verdacht, dann kann der Telefon-Support nichts sagen, weil er nichts weiss.

Natürlich ist es furchtbar, aber LL macht das schon immer so. Man muss halt warten und schaun was passiert. Jammer hilft da absolut nicht und sich aufregen bringt nur kurz Erleichterung, ändert aber nichts an der Situation. LL ist der Boss und wir alle hängen leider leider an deren Tropf. Übrigens hat keiner den ich kenne SL verlassen, weil er/sie mal gebannt wurde. Einige haben ihren alten Avatar verloren, aber durften einen neuen machen, obwohl sie Mist gebaut haben, andere bekamen ihren Avater nach ein paar Wochen wieder. Allerdings kenne ich auch niemanden, der etwas wirklich böses verbrochen hat, von daher sind es oft Missverständnisse oder kleine Dummheiten gewesen, die aber von LL ersteinmal zurückverfolgt werden mussten.
 
Hi Leute! :))

heute habe ich nochmal telefoniert. Die haben mir wieder nicht sagen können, warum der account gesperrt ist. Aber immerhin ist er auf Bearbeiten gestellt. Die nette Dame am Telefon sagte, dass da ein "baglog" wäre. Weiss einer von Euch was das sein soll?

Grüssele an alle da draussen!

Freebee
 
"backlog" ist das Englische Wort für einen "Rückstand" oder ein "Rückstau". Gibts z.B. bei Projekten. Oder beim SL Support, wenn da wieder mal mehr Aufträge und Tickets eingetrudelt sind als die paar verbliebenen Supporter bearbeiten können.
 
Und wenn du wieder freigeschaltet bist, dann versuch nach Möglichkeit 9 € pro Monat locker zu machen. Ich kann das nur jedem empfehlen. Als Premium Account ist der Support deutlich besser und schneller.
Da spreche ich aus Erfahrung :)
 
hey erst mal danke für Eure Auskünfte!!!!

Simba, würde ich ja gerne, aber von 543 Ausbildungsgehalt und 300 Schleifen Miete plus Strom ect. bleiben mir 1,50 am Tag zum leben. 9 Schleifen wären 6 Tage nix futtern, das geht leider nicht, so gern ich auch möchte. Vielleicht wirft mein Resellerladen ja mal die 9 Schleifen ab, dann mache ich es sofort.
 
hey erst mal danke für Eure Auskünfte!!!!

Simba, würde ich ja gerne, aber von 543 Ausbildungsgehalt und 300 Schleifen Miete plus Strom ect. bleiben mir 1,50 am Tag zum leben. 9 Schleifen wären 6 Tage nix futtern, das geht leider nicht, so gern ich auch möchte. Vielleicht wirft mein Resellerladen ja mal die 9 Schleifen ab, dann mache ich es sofort.

Alles eine Frage der Prioritäten. *g* Aber eventuell kannst du ja noch Bafög kriegen oder z.B. am WE im Betrieb oder mit Rasen Mähen oder so eine Kleinigkeit dazu verdienen. Oder "SL statt Zigaretten" oder sowas ;-)

Ansonsten:
Wenn du jährlich zahlst macht das 86US-$ oder ca. 7 US-$ pro Monat. Also ca. 5.50€.
Allerdings kriegst du dafür jeden Monat 1300L$ Taschengeld (300 pro Woche), das sind auch schon 3.70€ bis 4€. Womit du bei effektiven 1.50€ pro Monat bist.

Und wenn du noch das Land rechnest, das du Tierfrei hast (512m²/117 Prims - kostet normal um die 800L$/2€ pro Monat an Tier etwa), dann kostet dich der Premium Account mit 512² Land sogar fast weniger als der Basic Account mit 512m² Land und mind. 300L$, die du pro Woche kaufst.
Z.B. um zu shoppen oder um Content hoch zu laden oder um Miete zu zahlen für Vendoren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten