• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gesucht: SLinfo.de Mitglieder für Newbiebetreuung

Das Stimmt, wir haben das Windlight schon gleich nach den Fotos wieder heller gemacht.
Jetzt hat die Region eine etwas Tropischere Amtosphaere. :)

LG
Dae
 
Also wenn man die Bilder wirklich richtig betrachtet, dann sieht man aber schon, dass es nur wirklich dunkel ist, wo Schatten fallen :) fertig ist das Mondgesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte ich bin mal wieder die ganz Böse ;-) ... aber meiner unmassgeblichen Meinung nach macht hell oder dunkel keinen grossen Unterschied,
viel wichtiger erscheint mir die Frage, wo um alles in der Welt ihr Newbies hernehmen wollt. Der SL hype ist doch schon seit Jahren vorbei.
 
me: setzt sich einen Helm auf, für den Fall das es gleich Steine hagelt .......... mit meinen NichtNewbeeAugen betrachtet wirkt das ganze (kenne ja nur die Bilder hier) ziemlich langweilig, belanglos.
Mich erinnert es sogar irgendwie, vielleicht auch nur gefühlsmäßig, an meinen Start 2007, auf einer dieser Starterinseln.
Mein erster eindruck von Second Life damals war : Kacke ! So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Ich hoffe ich steh mit meiner Meinung ziemlich alleine und wünsche viel Erfolg :)
 
Die Gelegenheit kann ich mir net entgehen lassen. :eek:

*wirft einen Schoki Kinderriegel an den Helm von Baroness und rennt kichernd weg* :^^:
 
ich find die ganzen sachen richtig lustig die sim is einem Jungle nach empfunden wo noch einige fun aktivitäten rein kommen um dene das lerne auch etwas leichter zu machen. ich bin stoltz auf dae die für uns das hud kredenzt auf astra der sich mit einbringt und June die uns eine 3 d erdkugel macht und mit bei den ganzen texten hilft. mir ist es wichtig den neulingen etwas nache zu bringen das nicht nur primhaufen schön sond sondern auch natur in sl die zeit der Prim geschichte sind vorbei das Meshzeitalter hat einzug innegehalten ^^. und manchmal kann Natur schöner sein einem was bei zu bringen als eine überbeleuchtete gegend wo nur schilder sind und kein herz anbei ist. den was machen die ganzen sims aus es ist das herz was in einer sim steckt von jedem der da mit macht das macht das ganze aus. :)
 
Lasst euch nicht entmutigen, ich persönlich fand diese Lernpfade als Newbie auch nicht sonderlich hilfreich, das war aber auch alles in englischer Sprache und da waren keine Mentoren, die ich hätte fragen können.

Optische ist das jedenfalls schon jetzt ein Leckerbissen, der den Newbies gleich zeigt, welche Möglichkeiten SL heute bietet.
Super motivierte und fachlich kompetente Teammitglieder habt ihr auch.

Ich drücke euch beide Pfötchen, dass es ein Erfolg wird! :thumpup:
 
Es sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus :thumpup:

Und wer Dae bauen lässt, muss sich nicht wundern, wenn es dunkel wird *duck und um sein leben rennt*
 
Ich fürchte ich bin mal wieder die ganz Böse ;-) ... aber meiner unmassgeblichen Meinung nach macht hell oder dunkel keinen grossen Unterschied,
viel wichtiger erscheint mir die Frage, wo um alles in der Welt ihr Newbies hernehmen wollt. Der SL hype ist doch schon seit Jahren vorbei.


das ist so nicht ganz richtig.

wie schon die vor mir schrieben melden sich jeden tag noch immer viele an. was nur keiner weiß, die meisten landen bei den amis.

alleine firestorm gatway hat 6 sims mit verschiendenen möglichkeiten um sl kennen zu lernen und auch spiel möglichkeiten eine sandbox desweiteren auch lern kurse so genannte classes wo man scripten bauen usw lernen kann. als ich anfing in sl hatte ich keine leute die mir secondlife erklärt hatten. da sich seit dem aber sehr viel an secondlife verändert hat finde ich es immer besser das es solche willkommens center (sims) gibt. die leute kommen ja schon mit dem gedanken an xxx usw in sl weil sie es so von anderen gesagt bekommen oder höre. wenn man denen aber von anfang an hilft in sl zurecht zu kommen oder halt auch von dem xxx gedanken weg zu kommen dann finde ich das sehr gut. was meint ihr wohl warum sl nicht mehr so aktraktiv ist??? genau weil nur noch über all xxx sims gibt. die wirklich schönen sims usw sterben immer mehr aus wegen diesen xxx sims.

wer will sollte sich mal die firestorm gatway sims anschauen. dort ist auch das berümte ghost hunter hunt. überwiegend amis kommen dort. ich war dort selber helfer und muss sagen ich war erschrocken wieviele neue es wirklich noch immer gibt. und dieses oh das ist nur ein zweit ava denken ist auch schlecht. klar gibt es die auch. aber es gibt weit mehr wirklich neue user die sich anmelden und wirklich fremd sind.
 
Ich kam 2007 in SL ...damals regnete es Newbies vom Himmel ;-)) Und ich musste mich auch alleine durchwursteln btw.

Aber heute? ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern wann ich das letzte Mal einen Neuling gesehen hab und oder ihm bei irgend etwas geholfen hätte!
Vor ein paar Jahren (lange vor mesh) gab es schon mal eine Sim die genau das versucht hat ...Neuen den Einstieg zu erleichtern. Auch dort wurden viele freiwillige
Helfer rekrutiert. Sie ging nach wenigen Wochen ein, weil sich die freiwilligen Helfer zu Tode gelangweilt hatten, es gab keine Newbies zum betuddeln ;-)
 
Jadzia, das mag sein. Doch wenn es keinen Bedarf gibt, warum machen sich die Lindens dann die Muehe dabei mit zu wirken und stellen die Gateway Funktion bereit?
Dann noch die ganzen Auflagen, denen man unterliegt. Da waere es bei weitem einfacher eine normale Region schoen zu gestalten und Besucher einfach so einzuladen.
Wer weiss, vielleicht erwarten die Lindens aber auch wieder Zuwachs, wenn sie saemtliche Aenderungen in Second Life durchgefuehrt haben.

Fuer mich gilt momentan, abwarten und Kaffee trinken.
Jedenfalls macht es mir riesigen Spass an der Region mitzuwirken.
Das mache ich aber auch nur, weil ich gleich erkannt habe, das Kris (ThomasLauren) wirklich Second Life lebt und geniesst.
Beim ersten Gespraech damals, was auch auf Video aufgenommen wurde, haette ich gleich wieder das Weite gesucht, wenn so ein Kravatten-Gandi ala Tuxedo aufgekreuzt waere.

LG
Dae
 
ich bin schon wieder die Böse ... Linden Lab mag es Sim s zu verkaufen und monatlich zu kassieren.
Dieser thread zwingt mich in meinem Gedächtnis zu wühlen :sorry:
Es gab noch so etwas in der Art .. ich komm nicht mehr auf die Namen das ist alles wirklich schon sehr lange her. Irgendwas mit german gateway oder so ähnlich.
Das Ende war jedenfalls dasselbe, es ging ein, eben weil der SL hype vorbei ist.
 
Jadzia, einige diese Newibie-Center gingen wegen ganz anderen Dingen ein. Davon ab hat LL auch eine geraume Zeit solche Projekte blockiert, auch weil es da viel Ärger im Hintergrund gab.
 
Und wenn schon, nur weil in der Vergangenheit Newbiecentren nicht so gut aufgenommen wurden, heisst das ja nicht das man es erneut versuchen kann.
Alleine schon aus Spaß an der Freude am gestalten desselbigen.

Die einen machen den dröflttausendsten Club auf und müssen den auch wieder schließen, die anderen versuchen sich als Klamottendesigner obwohl es schon
mehr als genug gibt.
 
@ Lucky ..da hast du allerdings sehr recht.
Ich hab mich nur im Verlauf dieses threads an Menschen erinnert die sich damals genauso voller Enthusiasmus und Vorfreude auf die Projekte gestürzt haben und
dann bitterlich enttäuscht wurden ....... weil es keine Newbies gab die sie hätten betuddeln und betreuen können.
Wir schreiben 2018 .. .nicht 2008
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten