• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gesucht: SLinfo.de Mitglieder für Newbiebetreuung

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Aviva hatte es schon im Thread geschrieben, es gibt immer noch eine große Anzahl an Neuanmeldungen in SL:



Schwer zu sagen, wie hoch der Anteil deutscher (oder deutschsprachiger) User ist.
Zur Zeit meiner Geburt (2008) waren es je nach Quelle zwischen 10 und 16%.
Selbst wenn man von vorsichtig geschätzten 5% ausgeht (und dann noch die Hälfte Alt-Accounts abzieht),
wären es monatlich knapp 9000 deutsche Neuanmeldungen (oder fast 300 pro Tag).

PS: Ich habe meine ersten Schritte in SL auf der Welcome Sim Frankfurt gemacht.



Kann nicht behaupten, dass mir das geschadet hat.
Ich persönlich fand die Hilfestellung und Betreuung für "Neuankömmlinge" hilfreich.

PS: In Sansar sieht es da eher nicht so gut aus. :rofl
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Wird langsam mal Zeit, dass wir diesen Thread hier splitten. Vielleicht sogar ein eigenes Unterforum, wie wir das für Köln mal hatten? *zu @Kila Shan schaut*

Lesenswerte Links:
> https://community.secondlife.com/bl...e-gate-the-community-gateway-program-that-is/
> http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:Community_Gateway

Ich habe bis jetzt drei Community Gateways gefunden:
London > http://www.londoncitysl.com/reg_api/
Firestorm > https://www.firestormviewer.org/join-secondlife/
Brasil > https://ajudaslbrasilvoluntario.wordpress.com/

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kommen die neuen Avatare nur auf den entsprechenden CG's an, wenn sie sich auch auf deren Webseite einen SL Account (über die SL API) angelegt haben ...
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Noch ein CG: Helping Haven https://helpinghaven.weebly.com/
Viele Neulinge kommen auf die Social Islands, und wer gleich am Login-screen was auswählt irrt dann irgendwo herum.
Demnächst also auf den SL15B SIM's.
Ich habe meine ersten 2 Stunden mit einem Mentor verbracht - und das war ein ausgezeichneter Start ins SL-Leben.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Neulich in einem Profil gelesen ,eine wie ich finde gelungene Ansprache an Newbies im speziellen männliche Exemplare. ;)


1. Learn to change your clothes... even prim clothes start to stink the 3rd day in a row.

2. Buy an AO before a penis.:rofl

3. but if you BUY a penis.,,,make sure the size and color are appropriate

4. Wear shoes.:D

5. If you're going to be 7ft tall, make your head bigger too... or you look like that guy in Beetlegeuse...

6. Size your hair... bald spots are not attractive here either.

7. Learn to speak well. "r", "c", and "u" are 3 letters.. not 2 verbs and a pronoun.

8. Avoid women who refer to themselves as "bitches".. they're usually right.

9. Realize and Accept that not every female here wants to sleep with you or is even looking for pixel sex.

10. Understand that half of them are men, too.

11. Be respectful... Not everyone wants to share information about their Real Life. Partnered Women probably aren't looking to date you. There is a Real Person with real feelings behind every Avatar
 

Webbi

Nutzer
bei GNC German Newbie Center Berlin Deutscher Treff Help Island können auch ältere avas drauf. und ist in ersterlinie nicht wirklich für newbie´s geeignet finde ich. vorallem seit der team umstellung dort wird man gefragt ob man voice hat da man ansonsten nicht geholfen bekommt und meist nur doof angemacht wird dann.
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Guten Morgen,

heute Abend um 19.00 Uhr gibt es ein Meeting aller an den Vorbereitungen für die Welcome Sim Beteiligten. Wo es stattfindet kann ich im Moment nicht sagen.
Es sollen wohl die Restarbeiten besprochen werden und ich hoffe, wir bekommen ein Datum.

LG
Lurch aka Michael
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Group Notice From: Summit Mentors, ThomasLauren

Meeting ist 19 uhr Heute abend auf der welcome center sim da wir anbei eineen rundgang machen

gruss euer Kris
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Hallo zusammen,

gestern kam eine Gruppennews von Kris, dass er einen (notwendigen) Report an LL gesandt hat, dass die Welcome Sim fertig ist.
Scheinbar klappt das mit der Eröffnung zum Mitte Juli!

LG
Michael aka Lurch
 

Webbi

Nutzer
so schnell wird das nicht gehen. die haben derzeit sehr viel am laufen bei LL. daher denke ich eher das es noch länger als Mitte Juli dauern wird.
daher werden wir sobald die sim eröffnet ist auch dies mitteilen. solange heist es noch gedulden.
 
HOUSE WARMING PARTY

Bald wird die Welcome Sim an den Start gehen und tausende von Newbies das SLinfo Cafe fluten!

Um darauf vorbereitet zu sein, laden wir am 23.07. ab 20.00 Uhr alle zur House Warming Party ein.

An der Cafe-Tür steht Eight, an den MP3s Lurch.

Landeplatz:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Summit City/92/147/22

Dresscode:
was an haben

Gemütslage:
gute Laune

Was mitbringen?
alles außer Alts!

Unterstützt durch:
Webradio Ten555Berlin

P.S. Wer gerne als DJ mitmachen möchte, bitte melden (Voraussetzung: legal erworbene Musik und es redet).
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten