1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Gibt es eigentlich auch zuverlässige Vermieter?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Nofu Nagy, 15. Dezember 2014.

  1. SaskiaWood

    SaskiaWood Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Och die Brücke war mir nicht sooo wichtig. Hätte sie nein gesagt, hätte ich dafür sogar Verständnis gehabt. Ich hätte dann einen Teleporter verwendet. :) Die Brücke wäre nur ein eyecatcher gewesen... ;-)

    Mir ging es hauptsächlich um die Prims
     
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.040
    Zustimmungen:
    7.062
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich bin da geteilter Meinung.
    Natürlich kennen wir nun nur eine Seite der Geschichte.
    Aber keiner beschwert sich, wenn (meiner Meinung nach zu Recht) ein sehr guter Service - egal welcher Anbieter, ob Vermietung, Sachen, Gacha usw. - gelobt wird im Forum.
    Und auch namentlich erwähnt.

    Warum dann nicht auch auf miesen Service, fehlerhafte Kleidung, unangebrachten Umgang mit dem Kunden hinweisen?
    Es ist aber in dem Fall wenig hilfreich, wenn nicht auch Ross & Reiter genannt werden (dürfen).

    PS: Ich kann über den Vermieter meiner Sim nicht klagen.

    PPS: Wenn ich mich recht erinnere, gab es zu Urzeiten bei SLinfo mal einen Codex für Vermieter.
    Sicher keine schlechte Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
  3. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.914
    Punkte für Erfolge:
    129
    @Durandir Darwin
    Ich habe auch vorhin im nachhinein darüber nachgedacht.
    Es würde schon öfters gesagt, dass man im negativen Sinne keine Namen nennen soll und vielleicht reagiere gerade ich da etwas allergisch, weil wie du sicher noch weißt, hier schon dadurch einiges kaputt gemacht wurde.
    Ja es wurden hier schon oft Namen genannt, z.B. im "Avatar Gestaltungsbereich", wenn man unzufrieden war mit z. B. mit der Haartexture. Aber das bezieht sich doch im Grunde auf die eigene Meinung. Aber ein Unternehmen als Betrüger darzustellen, egal ob es der Wahrheit nun entspricht oder nicht, sind doch zwei Paar Schuhe, finde ich.
    Und bitte @SaskiaWood das ist nun nicht auf dich gemünzt!
    Es passiert doch sehr häufig. Da lässt der Vermieter (betrifft auch andere Bereiche) etwas nicht zu, ist man pissig und beginnt böses Blut zu erzeugen, dichtet etwas hinzu und ähnliches. Oder man hat vieleicht gar ein privates Problem mit dem jenigen. Man kennt es. Oder es handelt sich schlicht um ein Komunikationsproblem, was meistens zutrifft. Der Schaden ist einfach da, ob es nun stimmte oder nicht und es wird immer, im Hinterkopf der Leute umherschwirren.
    Worte und gerade Worte im Internet haben eine unglaubliche Macht ....

    Der Codex war bereits vor meiner Zeit und ich habe davon ab und zu etwas gehört bzw gelesen. Aber weiß im Grunde nicht was das konkret war. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass von jenen Vermietern die RL Daten dem Forumbetreiber bekannt waren, liege ich da richtig?
     
  4. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.914
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wie meinst du das eigentlich genau, also ich meine eine Bewertung dafür am MP?
    Die Möglichkeit beim Landhandel wird des öfteren auch am MP wahrgenommen. Oder auch auf deren Seiten auf FB.

    Aber da geht es schon los. Ich kenne mehrere Fälle bei Gacha Reseller die eine schlechte Wertung bekommen haben. Und warum? Weil kaum jemand die Beschreibung liesst oder manche einfach zu doof sind zum auspacken, geschweige nicht einmal auf die Idee kommen, etwas auszupacken. Aber ehe die erst das Köpfchen anstrengen, wird lieber direkt eine vernichtende Bewertung geschrieben ....
     
  5. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.303
    Zustimmungen:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also in dem besagten Fall hier kann ich den Vermieter zum Teil sogar verstehen. Rest sehe ich auch als Kommunikationsproblem an. Prima über fremdes Land hin und her zu schieben würde ich auch nicht zulassen. Weil es dann leicht passieren kann das die prims des eigentlichen landbesitzers nach Hause geschickt werden.

    Ob die restliche Miete zu recht einbehalten wurde? Eher nicht, aber der Satz ich bleibe hier eh nicht länger könnte man sich als fristlose kündigung verstehen. Vor allen wenn auch noch verschiedene Sprachen gesprochen werden und Übersetzer oder so zur Anwendung kommen.
     
    Niani Resident und aviva Sparta gefällt das.
  6. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    114
    Der Codex wurde von deutschen Vermietern die hier im Forum tätig
    waren aufgestellt.
    Damals waren u.a.viele Vermieter in SL der
    Meinung, man köne nach einem Kauf/ Verkauf einer SIM die Mieter
    einfach runterschmeissen und die hatten dann Glück wenn ihnen
    überhaupt ihr Content zurück gesendet wurde, und nicht einfach durch
    Löschen in den den Untiefen SL verschwand.

    So ein Codex war ja eigentlich eine gute Idee, aber angesichts der zig
    hundert (oder wohl, eher tausenden) Vermietern die es in SL gab,
    war das nur ein Tröpfchen auf den heissen Stein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    Fe McCarey gefällt das.
  7. SaskiaWood

    SaskiaWood Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hui... hier hat sich ja einiges getan.

    Ich gehe mal der Reihe nach durch... :)

    @aviva: Ja, durchaus hast Du recht, wenn Du sagst, dass Worte eine unglaubliche Macht haben. Aber es hat sich im Internet inzwischen eingebürgert, die Shops, Dienstleister usw. bewerten zu können, ja fast kann man sagen, dass es zum guten Ton inzwischen dazugehört. Schau bei MyHammer, Ebay, MP, Amazon uvam. Wenn ein Dienstleister oder Shop auch negativ bewertet werden kann und die das wissen, dann werden sie sich mehr Mühe geben. Dass Du immer einen Querulanten dabei hast liegt glaube ich in der Natur der Sache. Aber auch der Ärger des Querulanten hat ja eine Ursache. Ob sie berechtigt ist oder nicht, musst Du als potentieller Kunde selbst entscheiden. Wenn ich Bewertungen auf Ebay ansehe, interessieren mich nicht die guten, sondern die negativen. Und hier sieht man oft schon, woran sich Kunden stoßen. Ich entscheide dann, was ich aussiebe und was nicht. Aber wenn ein Laden sehr viele negative Bewertungen hat im Verhältnis zu seinen Einträgen, dann ist, so denke ich Nachdenken angesagt. Keine Garantie, dass man auch floppt, aber gleichermassen auch keine Garantie, dass eine gute Bewertung die eigene Zufriedenheit garantieren wird.
    Jedoch gar keine Beurteilung fürchten zu müssen ist ein Freifahrtschein: Kunden gibt es potentielle genug und ich kann mich benehmen wie ich will - es erfährt ja sonst keiner.

    Bei MP kann man nur beurteilen, wenn das Land dort angeboten wurde.

    @Fe McCarey: Also zum einen habe ich natürlich - und genau aus dem Grund - mich vorher über die Landinfo schlau gemacht, ob die von mir zu verschiebenden Objekte nicht genau den GAU auslösen, den Du beschrieben hast. Das hatte ich beim Schreiben vorausgesetzt. War auch nicht das Problem. Die Skybox wäre über eine leere Parzelle verschoben worden, die der Simeignerin gehört und die wohl darum besteht, weil sie damit das Primverhältnis hochschrauben kann. Diese Parzelle war direkt in der Mitte der Sim. Selbst WENN sie das nicht hätte zulassen wollen, wäre das noch kein Grund gewesen damit das offensichtlich im Umzug befindliche Objekt zurück zu schicken. Ein einfaches "Nein, geht nicht" hätte ja genügt. Hier sind wir auf jeden Fall im Bereich der Kommunikation, klar. Aber mehr als um Kommunikation ersuchen geht wohl als Kunde nicht. Fragen kostet bekanntlich nichts, aber die Höflichkeit sollte wenigstens zu einer Antwort gereichen. Und: ich hatte ja schon eine Managerin dazu kontaktiert und diese meine Anfrage an die Simeignerin weitergeleitet.

    Aber werden wir hier nicht langsam OT ? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    Mania Littlething gefällt das.
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.914
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ja der Sinn des Codex war einleuchtend für mich. Nur welche Vorraussetzungen mussten gegeben sein?
     
  9. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.914
    Punkte für Erfolge:
    129
    @SaskiaWood
    Es ist nicht an mir vorbei gegangen das es im Real Life ein Bewertungssystem gibt. ^^
    Doch mit meiner Frage meinte ich eher, wie du dir so ein Dienstleistungs Bewertungssystem in SL vorstellst. Den am MP wird es ja genutzt. Die meisten, vorallem sogut wie alle großen Landlords sind dort vertreten.
    Am Ende ist für mich nach wie vor das beste Bewertungssystem die Mundpropaganda.
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  10. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also du meinst den Inhalt des Codex?
    Den kriege ich so auch nicht mehr auf die Reihe, ich bin ja schließlich 12 Jahre älter geworden:D

    Ging halt um Zuverlässigkeit etc.
    Vielleicht findet sich dazu noch etwas in den Untiefen des Forums?
     
  11. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.914
    Punkte für Erfolge:
    129
    grinst...
    Ne bislang habe ich noch nichts gefunden, also der Codex wird ab und zu erwähnt, mehr jedoch nicht. Aber ich schaue morgen noch einmal genauer.
    Im Grunde ist es auch nicht mehr so wichtig, da es ihn ja nicht mehr hier gibt. Aber die Neugierde ... ^^
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.040
    Zustimmungen:
    7.062
    Punkte für Erfolge:
    154

    Ich hatte auch gesucht, aber die entsprechenden Seiten im Forum existieren wohl nicht mehr.
    Hier findet man noch einen Diskussionsthread zum Kodex:
    https://www.slinfo.de/threads/offene-fragen-zur-landvermietung.9879/

    Fe weiß vllt. mehr, sie war damals aktiv in diesem Thread.
     
    aviva Sparta gefällt das.
  13. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    114
    Mir fiel noch ein Name von damals ein: Aladin Bourne und das hat mir geholfen.

    Hier im alten Landforum von SLInfo gehts rund um den Kodex, ich habe aber jetzt nicht alles durchgelesen:

    https://www.slinfo.de/threads/landforum.9509/page-8

    Aber da muss noch mehr sein.
    Swapps müsste da auch helfen können.

    Ich habe noch mehr Threads gefunden, in denen immer mal wieder von dem Kodex gesprochen wird, aber den kodex selber (quasi als Liste) habe ich nicht gefunden bisher.

    https://www.slinfo.de/search/2246034/?q=kodex&o=date&c[node]=60
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    aviva Sparta gefällt das.
  14. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.227
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein einfaches "Nein" genügt doch dann. Aber ist es dann auch verständlich alle Sachen ohne weitere Rücksprache einfach zu returnen? Vor allem wenn ja eh keine Gefahr besteht da die Parzelle leer war? :thumpdown:
     
  15. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.303
    Zustimmungen:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wie man meint. Ich finde es halt extrem schwer wenn man ur eine Seite hört.

    Ansonsten ist die Lösung für die Zukunft ja recht simpel, einfach nicht mehr mietgn sondern mainland kaufen.

    Wegen dem Codex, ich war noch nie landowner bzw kein simvermieter. Deshalb durfte ich da damals gar nicht mitmischen. Die 3 grossen stimmen von damals, Melina, Nele und Milz sind aber IMO alle nicht mehr aktiv.
     
    aviva Sparta gefällt das.
  16. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.914
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ja genau meine Rede Fe, man kennt nur eine Seite.
    Es passiert bei uns auch oft, das wir untereinander ausgespielt werden, was halt nie fruchtet. Einer hat sogar einmal meinen Chatlog abgefälscht und wollte über unsere FB Seite an den Owner schicken. Ist halt nur doof das nur ich die FB Seite verwalte ^^

    Danke Lucky und Dura für die Links. Einen davon kannte ich schon
    grummelt... ich suchte nach Codex, deshalb fand ich wohl nur die Hälfte
     
  17. Sepdilia

    Sepdilia Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    53
    Um die Frage der Threadüberschrift zu beantworten:
    Von Sommer 2017 bis Sommer 2019 war ich bei German Land Holding (GLH)
    Ich habe dort wechselnde Parzellen besessen.
    Homepage
    Agentur

    Vor allem haben mir die klaren, einleuchtenden vertraglichen Regelungen zugesagt.
    Die Agenten von GLH habe ich als flott, freundlich, hilfsbereit erlebt.

    Zu Anfang hatte ich Probleme mit Nachbarn und aufdringlichen Besuchern auf meiner Parzelle.
    Das haben die Agenten auf mein Bitten hin sehr zügig und wirksam geregelt.

    Sie haben auch schnell eingegriffen, wenn ich mal versehentlich am falschen Terminal bezahlt habe.
    Absolut korrekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
  18. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    1.616
    Punkte für Erfolge:
    154
    Also ich muss da auch mal was los werden. Und wo wir schon Namen nennen... ich muss das einfach erwähnen auch wenn man das vielleicht so nicht macht.. Es geht da.... also... naja... um... Sie nennt sich @aviva Sparta ... ich weiß nicht ob ihr von der mal gehört habt.. Das ist so eine, die selber Vermietet aber auch gleichzeitig Support für so nen Estate macht.. Also die Finger überall drin..

    Was soll ich Euch sagen.. da fällt mir nicht mehr viel zu ein.. Nachts um Zwölf hast Du ein Problem und textest sie an.. und es dauer 5 Minuten bis die Antwort kommt.. Nach 5 Minuten musste ich schon mit ihrer Hilfe rechnen. Und.. das muss man sich mal vorstellen.. sie war noch nicht mal online.. Was ist das denn für ein Support der nicht mal online ist und dann extra kommt..

    Und dann ist die immer so freundlich... kennt ihr das, wenn Leute so freundlich sind, das man immer denkt - da stimmt doch was nicht.. und mitten in der Nacht, da beschäftigt die sich auch noch 2 Stunden mit dir.. und so freundlich.. Wo man dann denkt, boah.. da kommt doch bestimmt gleich die Rechnung.. die wird so hoch sein die Rechnung.. und was soll ich Euch sagen, prompt kommt die Rechnung.. nicht.. Die hilft einem mitten in der Nacht 2 Stunden lang total für Lutsche..da ist doch irgendwas im argen.. da stimmt doch was nicht...

    Oder man will mal seine Terrain-Map anschauen oder testen wie die so ist.. da muss man dann auch eine leere Sim mit ihr und dort kannst du dann guggen und sie ist wieder so hilfsbereit.. und so nett.. immer wieder und wieder..

    Ja was soll ich dazu dann noch sagen..

    Herz.jpg
     
  19. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    64
    "DIE" kenne ich auch Sixx!

    Nu stell dir mal vor, sie ist auch noch so hilfsbereit, wenn bei der Konkurrenz gemietet hast und sie etwas fragst.

    Könnte mir vorstellen, der Eine oder Andere, könnt da glatt zu ihr wechseln.
    Bestimmt nur so ne Geschäftsmasche oder so ^^

    Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich noch so liebe und nette Leute, auch in SL.
    Und dann darf man sich glücklich schätzen, wenn man so Leute dann auch noch in der FL hat *schnurrschnurr*
     
  20. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    2.186
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich muss @Sixx McMahon und @Tanja Byron nur beipflichten. Bei Aviva zu wohnen ist wirklich nur von Vorteil.
    Das habe ich auch schon mehrfach erwähnt - ja, und sie hilft immer, egal, wo und bei wem du wohnst.

    Es gibt halt solche und solche Vermieter :)
     
    aviva Sparta gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden