• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

GIMP Problemm und sonst paar Fragen

Hallo zusammen, hier ist mein erster Beitrag und damitverbudene Fragen... Ich erstelle seit einiger zeit Kleider mit Gimp, dort habe ich ein Problemm das ich keine z.B. Spitze Sachen machen kann, ich habe irgedwo gesehe das man Textur Vorlagen laden kann aber gimp ließt diese nicht (prc). Wie macht ihr das? Durchsichtige Tops habe ich schon erstellt aber mit Spitze und s.w. komme ich nicht klar. ... und noch was gibt es irgendwo einen Rock (Flexi) den man nicht von anfang an selbst machen muss aber alle Rechte hat umzuändern um weiter zu verkaufen, da habe ich einen Punkt wo ich nicht weiter komme... Hilfe bitte!!!
 
Wie du eine Textur mit Transparenz zu den "patterns", also den Texturen für GIMP, bekommst, weiß ich jetzt so spontan auch nicht - es gibt aber sicher ne Lösung.
Ansonsten speicher die Textur doch einfach mit einfarbigen (als am besten schwarzen oder weißem) Hintergrund als .jpg ab, füge sie dann in GIMP auf einer neuen Ebene ein und sag dann Ebene -> Transparenz -> Farbe zu Transparenz und dann schwarz oder weiß (je nach Hintergrundfarbe) auswählen. das dürfte auch zu dem gewünschten ergebinis führen.

Viel Erfolg und ja mata

die schwarze Katze
 
hier hat Pandora einige nützliche Links für Spitzen-Texture gesammel:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=92711#92711
Gut Aussehende Spitzenwäsche zu machen ist aber oft nicht einfach, da oft die Feinheiten bei einer 512*512 Textur nicht herauskommen.

Was die Flexi-Röcke angeht, natürlich kanst du Second-Hand (sprich Full-Prem-Freebie) als dein eigenes Werk verkaufen, aber viel cooler ist es die Sachen selber herzustellen. Dies ist nicht schwer und ein Tutorial habe ich hier in SLinfo eingestellt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten