• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

GNC Newberlin - nicht mehr empfehlenswert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub der Viewer ist standardmäßig so eingestellt, daß man nicht zwischen Home und last location auswählen kann, und last location ist dann voreingestellt. Was nicht heißt, daß sie nicht im Programm selber auf "home" klicken und nachhause teleportieren und dann im CG sind ;)
 
Ja, es ist "Letzter Standort" defaultmäßig aktiv (Standard-Original Viewer). Die Auswahlmöglichkeit bei der Login-Maske ist deaktiviert und somit nicht sichtbar.

D.h. also, dass ein Newbie ohne Änderung in seinen Einstellungen nicht wieder am CG einloggt, wenn er woanders ausloggt.
 
nachdem die Diskussion hier in immer neue Richtungen geht, muss ich mal ein Missverständnis aufklären. Hier werden einige Begriffe vermischt.

Es gibt newBERLIN, ein Simverbund, der von dem Plattform-Provider youin3D.com betrieben wird. NewBERLIN hat unter vielem anderem ein CG, Community Gateway.

Der GNC, German Newbie Center ist eine Helfergruppe, die erst mal mit newBERLIN nichts zu tun hat. NewBERLIN hat aber ihr CG an den GNC übertragen, die den CG hervorragend betreuen, wofür wir sehr dankbar sind!

Der GNC betreut aber auch weitere CGs,wie z.B. Köln und ist nicht newBERLIN.

In newBERLIN freuen wir uns über jeden weiteren User, der mithilft, bei der Integration der Newbies in die Community.

Wir betreiben eine Schule, offene Talkrunden für Newbies und alle, die Fragen haben. Das ist wiederum eine Initiative von newBERLIN.

Ich hoffe, das klärt so einige Missverständnisse!

lG Maike
 
Was mir noch immer so im Kopf umhergeistert,
die ganzen Sachen bezahlt wer (Owner), wird nicht von Linden finanziert.
Dieser jemand wiederum hat *helferleins* die das alles freiwillig machen, und meist ohne je einen Linden zu sehen. Geschweige denn einen Euro :mrgreen:
Diese Helferlein mit dem Owner bemühen sich um Sachen, um Newbiebetreuung, um Hilfestellungen für Newbies (aber auch für *alte* )

Es ist teilweise ein wahnsinns aufwand so *kleinigkeiten* zu organisieren und stattfinden zu lassen,

Und dann kommen Leute, mit dem Vorschlaghammer, und hauen einfach drauf,
meckern, motzen, vertreiben Leute (ich sprech nicht nur für diesen GNC Thread). Und wenn die Idealisten, die viel Zeit und auch Geld in so Projekte stecken verschwunden sind, dann wird immer noch drauf gehaun.

Mir erschliesst sich nicht, warum soviele meckern, soviele da immer wieder hingehn, das ganze durchleuchten und prüfen, aber nie einen Handschlag dazu tun.

Intressiert es euch echt wie sich Newbies fühlen? Welche Hilfen da geboten werden? Warum jemand ( Owner in dem Fall ) da sein Geld lässt?

Ich glaube nicht, denn ich les immer nur, das ist Mist, das MUSS anders sein, ahhhh hier will wer was verdienen auf ihn mit Gebrüll,
Ich erinner mich mit schrecken an einen Thread hier, wo dann jemand das Handtuch warf, weil es einfach sehr persönlich wurde, und die Leute regelrecht vertrieben wurden.

Muss das wirklich sein?
 
[.. eine Menge Sinnvolles gelöscht..]

Mir erschliesst sich nicht, warum soviele meckern, soviele da immer wieder hingehn, das ganze durchleuchten und prüfen, aber nie einen Handschlag dazu tun.

[.. eine Menge Sinnvolles gelöscht..]


Muss das wirklich sein?

Hexi, die Antwort ist relativ einfach, fürchte ich. Seitenweise meckern ist sehr viel einfacher und weniger aufwändig als auch nur einen Nachmittag lang Newbies zu betreuen. Es erinnert mich fatal an die Couch Potatoes, die mit Chips und Bier vor dem TV sitzen und bei jedem Schuß im Fußball genau wissen, was nun falsch war und das es doch viel besser ginge....
Dazu kommt, dass vom Niederreden und Kaputtdebatieren ein ganz eigener, manchmal verhängnisvoller Reiz ausgeht... man kann es in jedem, wirklich jedem Forum oder Chat gelegentlich beobachten.

Seinerzeit bin ich durch einen Bekannten ins SL gelangt, der mich in kürzester Zeit durch die "Burgruine" gezerrt hat und mir anschließend auf seiner Parcel den persönlichen Intensivkurs verpasst hat. Daher kann ich nicht beurteilen, ob die CG's im Allgemeinen oder das GNC im Speziellen Mängel und/oder Fehler haben - und werde mir hier eine solche Beurteilung deswegen verkneifen.

Ich bedauere sehr, dass Arbeit und Terminkalender mir so wenig planbare Zeiträume lassen.. Ich würd da gern mal mithelfen. Ob es Verbesserungswürdiges gibt (und das gibt es immer und überal, nichts und niemand ist perfekt), kann man am besten durch Mitarbeit bemerken.

Und da, nur da kann man es auch abstellen.

Yis
 
man man.. ich war ja lange nicht hier.... und wieder mal wird ein CG genutzt um lauter ach so gut gemeinte Ratschläge zu geben wie man´s doch besser machen kann. Oder noch besser... Testava´s gestartet um zu prüfen wie die Helfer reagieren... Mensch Leute... habt ihr alle wirklich nichts besseres zu tun als die freiwillige Arbeit von Leuten zu kritisieren und Ihnen jeder Lust zu nehmen überhaubt noch was zu machen?
Bei euch muss man wirklich überzeugt von dem sein von dem was man tut... sonst kann mans wirklich nicht mehr machen. Irgendwann taucht die Frage auf.... wozu?? um sich hier mal wieder anpesten zu lassen? Wenn ihr Vorschläge oder Ideen habt, dann seid doch einfach so fair und sprecht erstmal die Helfer oder die Gruppen IG an.
Besser noch.....Warum macht Ihr nicht alle zusammen ein CG auf und betreut da die ankommenden newbies? Euer CG wird in kürzester Zeit wohl der angesagteste und bestgeführte sein. Mal schauen, vielleicht mach ich dann ja mal einen Alt... mal schauen wie ich da betreut werde... oder ob ich in der Suppe ein Haar finde.

LG Miara
 
naja der Threadtitel war ja animierend das sich alle die eh kein Plan haben berufen fühlen.
Aber so ist es wohl, Threadtitel lesen und draufhaun.
 
Also ehrlich gesagt könnte ich mich da nicht hinstellen und Newbies beraten. Zum einen weil mein Englisch mies ist und ich zum andern schnell die Nerven verliere wenn sich jemand zu deppert anstellt und ne lange Leitung hat. Gerade deswegen bewunder ich die Leute, die das machen und auch noch Geduld beweisen. Ich hab mir mal GNC kurz angesehen und war froh da wieder weg zu sein, was jetzt nicht an dem an sich Ort lag, sondern wegen den oben genannten Gründen.

Als ich damals gerezzt wurde, hat mich auch jemand durch die erste Schritte geführt, von daher weiß ich das zu schätzen was da getan wird.
 
Das GNC auf New Berlin ist eine der unfreundlichsten Orte in SL. Nachdem ich das mehrfach von einigen Neuen erfahren hab, war ich mal für ne viertel Stunde da. Als ich höflich anmerkte, dass mich das gesperrte Vioce nervt, gings dann auch gleich los. Eine helferin fuhr mich gleich an und es endete damit, dass ich die gemuted habe.

Einige der sogenannten Helfer (ich betone EINIGE, also nicht alle) scheinen wohl eher auf cool spielen zu müssen, so a la "Ha, hier bin ich wer". Traurig!

Das alte GNC was ich noch kenne, das war klasse.
 
Die Helfer die du meinst sind die Helfer die eben nicht nur helfen, sondern auch viel hinter den Kulissen zu tun haben...

Man mag es sich kaum vorstellen aber hinter so einem CG steckt mehr Arbeit als man meint und gerade beim größten deutschen davon braucht es auch ein paar engagierte Personen die etwas härter sind und sich durchsetzen können damit das GNC nicht zum Spielplatz für Griefer und Spammer wird!

Ich bin auch oft am GNC und ich bin noch nie angefahren worden...,

(So wie man in den Wald rein ruft schallt es auch heraus..)
 
was is an nem gesperrten voice an nem CG nun sooo schlimm das man sich drüber "beschweren" muss????

Wenn da jeder babbeln würde per voice dann würden die neuen erst recht nichtsmehr mitbekommen....
 
Also dass Voice gesprerrt ist, halte ich für eine super Sache - Helfen mit voice auf dem CG ist nicht möglich, weil zu viel gebrabbel ....
Dass Helfer auch mal schlechte Tage haben, ist nicht wirklich ersichtlich und für den Hilfesuchenden nicht verständlich - ist aber so.
Dann kommt noch dazu, dass viele mit Chat Zeilen nicht wirklich umgehen können - es ist ungeheuer schwierig, die tatsächliche Stimmung so in den Zeilen rüberzubringen, dass sie das Gegenüber auch versteht.
Und darum schallt es aus dem Wald manchmal ganz anders raus, als man scheinbar reingerufen hat.
Daher: Seid mal vieeeeel toleranter im Chat, als ihr es in einem RL Gespräch sein würdet.

Wol,
SL Guided Tours - Helfer, Mentor, brabbler, Wald Rufer .....
 
Also ich finde es auch gut,bei mir würde es kein voice geben in sl.

Und an nen GNC finde ich es gut den über chat ist es besser ... stelle sich nur die vielen kranken an die da kommen und denken da ist ein freesex platz ...auserdem können die wenigsten die da landen voicen die sind froh das sie sich bewegen können also warum voice wo keinere der neuen weis wie es geht ???

tsts
 
Also dass Voice gesprerrt ist, halte ich für eine super Sache - Helfen mit voice auf dem CG ist nicht möglich, weil zu viel gebrabbel ....
Dass Helfer auch mal schlechte Tage haben, ist nicht wirklich ersichtlich und für den Hilfesuchenden nicht verständlich - ist aber so.
Dann kommt noch dazu, dass viele mit Chat Zeilen nicht wirklich umgehen können - es ist ungeheuer schwierig, die tatsächliche Stimmung so in den Zeilen rüberzubringen, dass sie das Gegenüber auch versteht.
Und darum schallt es aus dem Wald manchmal ganz anders raus, als man scheinbar reingerufen hat.
Daher: Seid mal vieeeeel toleranter im Chat, als ihr es in einem RL Gespräch sein würdet.

kann ich nur voll und ganz unterstreichen diese aussage........ich mein wem ist es noch nich passiert das er in nem stressigen moment ma was falsches sagt....


Also ich finde es auch gut,bei mir würde es kein voice geben in sl.

wegen mir auch, sobald ich voice allgemein anmach hab ich probleme ohne ende...aber das das is n anderes thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten