• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

(GOR ist 100% RP während BDSM in SL Gelebt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eight,

Du hast in Deinem Zitat was vergessen:

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Also wenn Du schon aus den Grundrechten zitierst, dann auch bitte vollständig ...
 
Naja für dich PG;) Ich finde die Reglungen auch völlig übertrieben:)

Aber PG ist wirklich eine kritische Sache...man bewegt sich da recht Schnell an einem AR.
Sollen sich schon einige AR's eingefangen haben wegen zu sexy gekleidet. Ob es stimmt...keine Ahnung

LG

Edit: Sorry wusste nicht das es schon wo steht. Lese in den Unteforen normal nicht. Zitierfähige Beispiele habe ich leider keine.
Aber wenn GOR nicht darunterfällt, wo es unter anderem um Sex und Gewalt geht, was dann?
 
Eight,

Du hast in Deinem Zitat was vergessen:

Also wenn Du schon aus den Grundrechten zitierst, dann auch bitte vollständig ...
Ich habs nur aufs wesentliche reduziert :twisted:

Naja für dich PG;) Ich finde die Reglungen auch völlig übertrieben:)

Aber PG ist wirklich eine kritische Sache...man bewegt sich da recht Schnell an einem AR.
Sollen sich schon einige AR's eingefangen haben wegen zu sexy gekleidet. Ob es stimmt...keine Ahnung
Wenn - dann müssen die Leute die diese AR losgeschickt haben wirklich ziemlich prüde gewesen sein. Ich war in einem ähnlichen Outfit wie diesem hier schon auf Adam-Ondi-Ahman, einer Mormonen-Sim, und als einziges kam da die Bitte, mich doch etwas dezenter zu kleiden - was ich auch gemacht hab.

LG
Edit: Sorry wusste nicht das es schon wo steht. Mir ist das Thema normal recht egal. Zitierfähige Beispiele habe ich leider keine.
Aber wenn GOR nicht darunterfällt, wo es unter anderem um Sex und Gewalt geht, was dann?
Och es gibt schon Rollenspiele, gegen die das Gor-RP wirklich harmlos ist.

Ich bin bei meinen Map-hopping-Abenteuern der Anfangszeit (also einfach eine Sim auf der Map anklicken und hinteleportieren) auch auf Sims gelandet, wo von Capture&Rape-RP und sogar Sodomie (also 6 mit Tieren) bis hin zu Kannibalismus-RP und Splatter wirklich alles dabei war. Sehr oft bin ich von da ziemlich schnell freiwillig wieder auf "Home Location" teleportiert weil es mir zu viel wurde. Da musste teilweise noch nicht einmal jemand auf der Sim sein, da hat schon das Sehen der Gegenstände dort gereicht um zu sagen: "Das in Action zu sehen muss ich mir nicht geben".
 
ja du kanst es gerne auf die Spitze treiben ;) auch jene identifizieren sich meiner Meinung nach mit dem was da ausgelebt wird.
Schön, dass du es bist der Gor mit Killerspielen und Splater-Horror gleich setzt und nicht ich ;)

Nachtrag: Ach so, auch für dich gilt, ich schreib hier garnix mit, da ich mir nichts vorschreiben lasse. Wer denkt was diktieren zu müssen denkt doch hoffentlich nicht, dass er ein Diktator ist.
Was erlauben sich eigentlich solche Poster hier mit diesen Ausdrücken?!

Das ist ja schön für dich, wenn du der Meinung bist, dass man mit Pauschalurteilen der komplexen Materie auch nur annähernd gerecht werden kann. In den 50ern schrieb man übrigens über den guten, alten Comic ganz ähnliche Dinge.

Ist noch hier wirklich einer, der an die schädliche Wirkung von Comics glaubt?

Gott sei Dank ist die Realität aber anders, denn in einer solchen Gesellschaft möchte ich nicht leben wollen. Pauschalurteile und daraus resultierende Handlungen haben uns nur selten wirklich weitergebracht.
 
Wenn es nur Mona meinen würde wär es ja nicht so schlimm, aber LL meint des auch. Und der deutsche Staat ebenfalls. Soweit ich weis sind diverse GOR Bücher als jugendgefährdend eingestuft. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht ist ja erstmal unwichtig. Aber wenn man nicht mit Konsequenzen leben möchte sollte man sich daran halten was LL meint...

Und ich bin mir auch zu 99% sicher das solche Themen im öffentlichen Chat auf PG tabu sind. Ich such des mal raus.

LG

Edit:

zitat wiki:
Wie wir schon öfter sagten, sind PG-Regionen Gegenden, in denen Sie alles sagen und tun können, was Sie auch vor Ihrer Großmutter oder einer Grundschulklasse sagen oder tun würden, ohne sich unwohl zu fühlen. Zum Beispiel können Einrichtungen wie Universitäten, Konferenzveranstalter und Unternehmen aus der realen Welt, deren Anwender den unterschiedlichen Inhalten, die in Second Life angeboten werden, nicht ausgesetzt sein möchten, ihre Region als „PG“ kennzeichnen, um Ihren Anwendern einen besonderen Schutz zu bieten und sich von anderen Inhalten abzugrenzen.

http://wiki.secondlife.com/wiki/Alterseinstufung:_Ein_%C3%9Cberblick_(KB)

die Bücher von John Norman wurden in den 70 -ern auf den Index gesetzt..ich sags gerne noch einmal..Zeit des Umbruchs...das allerdings hat die Bücher erst für die meisten intressant gemacht denn mit seinen Fähigkeiten als Schrifsteller alleine hätte J.N. sicher nie einen Appel gewonnen. :)

zu dem eingfügten Beitrag möchte ich sagen..ich würde jederzeit mit meiner Grossmutter darüber diskutieren denn sie wurde vor dieser Zeit geboren und erzogen und hat sicher ein anderes Denken als über Emanzipation als die Generation die erst Jahre später herangezogen wurde.

Für sie war es natürliches Denken "unter"dem Mann zu stehen genauso wie es zu dem Zeitpunkt für die meisten Männer widernatürlich war ihre Frau wählen lassen zu gehen oder sie..oh Graus...ihr Auto fahren zu lassen.

Zeiten haben sich entwickelt..Frauen haben das ,die Gor Bücher haben es und die Gesellschaft auch.
Gor RP ist in SL auf adult gesetzt weil einfach alles wo ein Nippel zu sehen ist eben adult ist..auch Minimaus mit Riesentitten und Skins sind es.

Bücher zählen dazu meiner Ansicht nicht.
Die fadenscheinige Adult - Mature Aufteilung in SL hat weniger mit Jugendschutz zu tun als mit der eigenen Absicherung von Linden die sich nicht sicher sein können das ihre eigenen Regeln ( SL ab 18 Jahre ) bei der Anmeldung sicher sind..ob sie es mit der Altersverification nun sind ist ein ganz anderes Thema..aber sie sind erstmal verpflichtet alles dafür zu tun.Der zweite nette Nebeneffekt für Linden dürfte zusätzliche Geschäftemacherei sein.

Jemand der pauschal behauptet das Gor Rollenspieler automatisch auch im realen Leben für Sklaverei und gegen Emanzipation sind hat sicher ..A..die 35.000 Beiträge über die strikte Trennung von ooc und ic im RP noch nicht mitbekommen und ..B.. noch nie mit jemandem geredet der Gor im realen leben lebt.
Der Hinweis das sowas strikt getrennt werden muss wurde ebenfalls am info abend gesagt.

Es ist so platt wie die Argumente der Männer die immer noch der Meinung sind die Frau gehört an den Herd. Darüber kann man mit diesen Männer diskutieren, aber wenn sie eine Frau finden die ebenfalls dieser Meinung ist haben sie auch ein Recht so zu leben...Punkt.

@ sumy..wenn du tatsächlich so tief an Gleichberechtigung und Menschenrechte glauben würdest wie du es hier vorgibst als Freiheitskämpferin für..ja für was eigentlich? ..dann würdest alle Menschen mit einbeziehen und nicht nur die welche du für die Auserwählten hälst.

Schubladendenken und Vorurteile würdest du konsequent ablehnen statt propagieren..denk mal kurz drüber nach.
 
In den 50ern schrieb man übrigens über den guten, alten Comic ganz ähnliche Dinge.

Ist noch hier wirklich einer, der an die schädliche Wirkung von Comics glaubt?

hahaha barth..da kannst du noch weiter zurück gehen..die Märchen der Gebrüder Grimm strotzen nur so für Mord und Totschlag und Unterdrückung von einer bestimmten Bevölkerungsschicht.
Wüsste nicht das die auf einem Index stehen und sie werden den Kleinkindern zur gute Nacht vorgelesen.

Wahrscheinlich liegt es daran das meine Oma mir als Kind immer die Geschichte von der alten Frau vorgelesen hat die kleine Kinder im Wald frisst...omg..werde ich jetzt Kanibale ? :shock::shock::shock:
 
die Märchen der Gebrüder Grimm strotzen nur so für Mord und Totschlag und Unterdrückung von einer bestimmten Bevölkerungsschicht. Wüsste nicht das die auf einem Index stehen und sie werden den Kleinkindern zur gute Nacht vorgelesen.

... vielleicht fehlt ja auch in den Gor-Büchern dieser abschließende Satz, der alles wieder gut macht: "Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute"
 
... vielleicht fehlt ja auch in den Gor-Büchern dieser abschließende Satz, der alles wieder gut macht: "Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute"
Nein, der ist nicht nötig - denn gemäß den Büchern (und gemäß dem RP) ist Gor ein Planet mit 3 Monden der auf der selben Umlaufbahn wie die Erde um die Sonne kreist, nur halt ständig unsichtbar ist weil u.a. durch die Sonne verdeckt. Eine Gegenerde eben.
Das allein macht schon "Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute" unnötig: es spielt nicht, wie Märchen, auf der Erde.
 
Nein, der ist nicht nötig - denn gemäß den Büchern (und gemäß dem RP) ist Gor ein Planet mit 3 Monden der auf der selben Umlaufbahn wie die Erde um die Sonne kreist, nur halt ständig unsichtbar ist weil u.a. durch die Sonne verdeckt. Eine Gegenerde eben.
Das allein macht schon "Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute" unnötig: es spielt nicht, wie Märchen, auf der Erde.

erm..fast richtig Eight..denn es gibt Raumschiffe die zur Erde fliegen um dort Sklaven zu holen..also Gor spielt ein wenig auch auf der Erde.
Es gibt also einen mehr oder weniger regen Reiseverkehr zwischen Gor und Erde :)
 
Wie lebe ich in SL BDSM?
Warum ist Gor nur RP?
Ist nicht beides ein Rollenspiel in einem 3 D Chat?

Am Anfang waren Fragen :-|

Gor ist ein Rollenspiel, das einer Romanvorlage entspringt. Die Romanvorlage beinhaltet sadomasochistische Phantasien. Die Romanvorlage ist aber auf keinen Fall Ursprung sexueller Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen.

BDSM ist eine sexuelle Spielart, die Bedürfnissen entspringt, die befriedigt werden wollen. Sowas kann ergo kein Rollenspiel im klassischen Sinne sein. Aber es werden bei BDSM sehr wohl Rollen verteilt.

Lurch, hilft das was?
 
Um noch mal auf das "GOR ist 100% RP während BDSM in SL Gelebt wird" zurück zu kommen :twisted:

Ich hatte mal in meinem Blog-Tagebuch zurückgedacht, wie es war, als ich damals mit BDSM bzw. D/s in SL anfing ("i" war ich, den Namen von "R" hab ich für dieses Zitat zu R*** abgekürzt):
i: So what does SAH mean, R***?
R: (bored) look in my profile
i: (surprised) Slave Auction House? And that Master means...
i: ... that you buy, own, and sell slaves?
R: yes it does *smirks*
i: so .. what does a slave have to do, "Master" r***?
R: *raises an eyebrow* Without " "! It's either Master r*** for my girls or Sir, or r*** if you are equal to me.
i: Hm... okay....
i: sorry if i offended you
R: still interested in finding out what a slave has to do?
i: Uhm... sure
R: then: KNEEL!
[...]
Ziemlich am Schluss dieses Blog-Artikel schrieb ich dann:
I thought it was just a strange role-play game - but it was more... so very much more.
Zu dem Zeitpunt wo ich das hineingesetzt und kommentiert hab, wusste ich schon was Rollenspiel ist, auch wenn das was ich mit meinem Alt erlebt habe nicht im mindestens erwähnt wird in diesem Blog.

Und ich muss trotzdem sagen, als ich mit meinem Alt auf SL-Gor unterwegs war, gab es einige Momente, wo ich die Freie Frau auf Gor war und sie nicht nur spielte: in denen ich dermaßen ins Rollenspiel hineingezogen wurde (danke nochmal an meine damaligen Mitspieler/innen!), dass ich, mein Real-Ich vor dem Rechner, so fühlte als sei ich tatsächlich dort. In denen ich Zuneigung fühlte, Wut hatte, Ängste durchlitt, Mitgefühl verspürte etc., Momente in denen das Rollenspiel zum Durchleben der Rolle wurde.
Vielleicht haben ja einige Recht, die sagen ich tauge aufgrund meiner Immersion nicht zur Rollenspielerin. :oops:
 
Mona, Deine Reaktion enttäuscht mich. Es zeigt mir eigentlich nur, dass Du keinerlei Interesse hast, uns mit dieser schwierigen Materie zu helfen, wohl aber gerne als Moralapostel mit dem drohenden Zeigerfinger hier auftreten möchtest.

Das ist schade, wenn das dein Eindruck über mich ist, aber ich tue es mir nicht an, mich auch noch zu rechtfertigen.

Ich habe genug geholfen, indem ich gewarnt habe, daß sich ganz slinfo mit einer Gor-Veranstaltung auf PG auf extrem dünnem Eis befindet. Nächstes Mal kommt eben ein wirklicher Gorhasser vorbei, der ARs verteilt. Mir würde es nicht im Traum einfallen, wegen sowas meine Zeit zu verschwenden, aber es gibt genügend Leute, die das tun.

Eine kurze IM an ein GTeam-Mitglied würde Klarheit verschaffen. Das ist wirklich alles, was es dazu braucht, Zb. Colton, Minerva, Teagan.
 
es gibt dort Nacktheit, es gibt Gewalt

Gor ist nicht deswegen auf dem Index sondern wegen der menschenverachtenden Ideologie.

Nur kurz eine persönliche Anmerkung: Von Zensur aus ideologischen Gründen halte ich selbst absolut *null*, auch bei nichtfiktiven Texten. Nach meiner Meinung darf jeder sich mit jeder Ideologie beschäftigen, die er mag, solange er keine anderen Menschen belästigt, bedroht oder handgreiflich wird.

Aber die Fakten sind nunmal, daß das Ding in Deutschland verboten ist. In den USA zwar nicht, aber laut TOS ist sowas broadly offensive. Und aus dem Grund gehört es zu Adult, und auf PG kann man sich besonders tief in die Nesseln setzen.
 
Pff :roll:
Es gibt keine menschenverachhtende Ideologie im Hinblick auf Gor. Das wüsstest du wenn du mal etwas von Norman lesen würdest. Und die Gor-Bücher sind NICHT mehr in Dtl verboten, sie wurden aus dem Index genommen (wo sie eigentlich nie reingehörten), könnten also in der Fantasy-Abteilung jeder normalen Buchhandlung bestellt und gekauft werden.

Monalisa, was ist denn dabei wenn auf einer PG über Gor informiert wird? Es wurde bei slinfo auch schon über andere Rollenspiele informiert, auch über BDSM - so what? Hallo? Man kanns auch übertreiben. SL ist für Erwachsene! Oder magst du nur keine Frauen sehen, die viel Haut zeigen und Halsband tragen? 8)

Wer zu einem Info-Abend kommt, weiß 100% was Thema ist, also weiß er auch worauf er sich einlässt, wenn er da hin geht. Es wird immer das Thema angegeben, Tage im Voraus. Und wenn du trotzdem zum Infoabend gehst, obwohl du weißt was Thema ist, und es dir net gefällt worüber da geredet wird - dein Pech, dann weißt du ja wie ein TP funktioniert. :evil:
Und nur weil es nur ein paar Leuten nicht gefällt ist es nicht gleich "broadly offensive" - geh net hin wenns dir net gefällt, ganz einfach.

Allerdings fände ich es schon besser wenn das slinfo-HQ nicht PG wäre.
 
Gor ist nicht deswegen auf dem Index sondern wegen der menschenverachtenden Ideologie.

Gor ist nicht auf dem Index..es wurden erst grade wieder Neuauflagen herausgebracht..und 2 weitere neue Übersetzungen.

Aber die Fakten sind nunmal, daß das Ding in Deutschland verboten ist. In den USA zwar nicht, aber laut TOS ist sowas broadly offensive. Und aus dem Grund gehört es zu Adult, und auf PG kann man sich besonders tief in die Nesseln setzen.

Was redest du denn da Mona ???..geh ins internet und die gehen x Buchversandläden und Verlage auf die die Bücher vertreiben in Deutschland.
Wie kommst du auf sowas ? :shock::shock::shock:
 
Gor ist nicht auf dem Index..es wurden erst grade wieder Neuauflagen herausgebracht..und 2 weitere neue Übersetzungen.


Was redest du denn da Mona ???..geh ins internet und die gehen x Buchversandläden und Verlage auf die die Bücher vertreiben in Deutschland.
Wie kommst du auf sowas ? :shock::shock::shock:
Lass sie, Mel, Mona ist in ihrer eigenen Welt, wo es weder weibliche Nacktheit noch kämpfende Männer gibt, wo Frauen ihren Mann stehen und sich nicht beugen geschweige denn sogar freiwillig hinknieen - ich bekomme so langsam den Eindruck, sie hätte zu oft in der EMMA gelesen :evil:
Wenn ich dort solche Äußerungen lese wie
"Die Propagierung des weiblichen Masochismus durch Männer ist ein Angriff, durch Frauen ist es Kollaboration mit dem Feind"
... dann muss ich mich nicht wundern wieso so manche "Feministinnen" extrem gegen RPs wie Gor oder gegen D/s wettern.
 
Pff :roll:
Monalisa, was ist denn dabei wenn auf einer PG über Gor informiert wird? Es wurde bei slinfo auch schon über andere Rollenspiele informiert, auch über BDSM - so what? Hallo?

Was nutzt das, wenn du mich das fragst? Das mußt du LL fragen. BDSM und Gor haben auf PG nichts zu suchen. Gor nichtmal auf mature.

Man kanns auch übertreiben. SL ist für Erwachsene!

Das würde ich LL per Ticket sagen und nicht mir.

Oder magst du nur keine Frauen sehen, die viel Haut zeigen und Halsband tragen? 8)

Was *ich* mag oder nicht spielt doch gar keine Rolle.

Und nur weil es nur ein paar Leuten nicht gefällt ist es nicht gleich "broadly offensive"

Du irrst. Gor gehört auf Adult. Sogar das Wort Gor wird Adult geflaggt. Versuch es.

geh net hin wenns dir net gefällt, ganz einfach.

Ich war dort.

Allerdings fände ich es schon besser wenn das slinfo-HQ nicht PG wäre.

Richtig. Noch besser Adult. Was spricht dagegen?
 
Lass sie, Mel, Mona ist in ihrer eigenen Welt, wo es weder weibliche Nacktheit noch kämpfende Männer gibt, wo Frauen ihren Mann stehen und sich nicht beugen geschweige denn sogar freiwillig hinknieen - ich bekomme so langsam den Eindruck, sie hätte zu oft in der EMMA gelesen .

Jaja, jetzt ist der Thread wieder beim Level angelangt: "Sich eine unliebsame Person rauspicken und aus der Luft gegriffene Mutmaßungen in der dritten Person formulieren".

Du weißt absolut nichts über mich, weder über meine privaten politischen Einstellungen, noch über meine sexuellen Vorlieben, noch darüber, ob ich Frauen mit oder ohne Collar nackt sehen will oder nicht (wer weiß, vielleicht sehe ich die in RL und hab's in SL nicht nötig? *lol*)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten