• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grösse der Texturen beim Upload

Hallo zusammen,
ich wüsste gerne was für Grössenformate in SL beim Upload erlaubt sind. Ich will nicht umsonst Geld ausgeben für Texturen die nachher nicht gut oder verzerrt angezeigt werden. Das Abspeichern mit 32Bit TGA ist mir klar.

MfG
 
Wenn Du die Textur auf einen Quader 10 x 10 m aufbringen willst, dann sollte 512x512 Pixel ausreichen. Das nehm ich jedenfalls immer. Sicher, Du könntest auch mehr Pixel nehmen, dass führt aber zu längeren Downloadzeiten...ist nicht so gut :)

Grüße
Estella
 
Und wenn ich doppelt soviel Pixel nehme und auf die gleiche Fläche auftrage, ist die Qualität des Bildes dann besser?
 
Maximale Größe für einen Bildupload 1024x1024.
Alles was größer ist wird runtergerechnet.
 
Bela Beleza schrieb:
Und wenn ich doppelt soviel Pixel nehme und auf die gleiche Fläche auftrage, ist die Qualität des Bildes dann besser?

Ich würde sagen, logischer weise ja, kennt man doch selber von seinem Desktop, schraub mal spaßeshalber die Auflösung ganz runter und dann wieder ganz hoch. mal abgesehen davon, dass die dinge größer und kleiner werden, wird die qualität natürlich auch besser.
 
Also bei mir klappt das nur, wenn ich den Alphakanal explizit erstelle (ich benutze Photoshop). Sonst hab ich nämlich auch weiß, wo transparent sein müsste.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten