1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Grüne Männchen

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Sumy Sands, 15. Februar 2016.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    83
    gut, ich denke es hat was mit den Avatar Rendering Cost zu tun aber auch egal ...

    Hatte neulich in den Einstellungen zur Grafik rumgespielt um ein Bild zu machen.
    Dann kamen zwei zu Besuch, beide als grüne Männchen :(
    Nach langem hin und her habe ich dann rausgefunden ... Rechtsklick und "Allways render" auszuwählen.
    Gut dachte ich mir, das war die Lösung :) aber Heute kam einer der Besucher wieder und war wieder grün.
    Ok das Spiel kennste ja.
    Da er unsichtbar war zuerst, das adv. Light ausgestellt, er war grün dann "Allways render" .... tara er war zu sehen.
    So dann Simwechel und das Ganze von vorne.
    Es nervt nur :(
    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.396
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    129
    Schau mal hier, Maddy hat das schön erklärt

     
    Leora Jacobus und Charlie Namiboo gefällt das.
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    7.039
    Punkte für Erfolge:
    154
    Oh sind die Gummibärchen Zeiten nun definitiv angebrochen?

    *stellt sich schon mal auf ein knallrotes Ganzkörper-Daueroutfit ein*
     
  4. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    83
    hm danke ... ja ...
    Und wie kann ich die Limits verändern oder ausschalten?
    Mein Compi hatte noch nie Probleme jemanden zu rendern.
     
  5. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    83
    ok habe eine Lösung via Chat bekommen ....
    Unter Einstellungen ... Grafik ... Avatar alles auf max setzen.
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.396
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    129
    So, die Männchen Zeit hat im LL Viewer offiziell Einzug gehalten. Seit dem letzten Update ist sie integriert.
    Ich habe den Wert auf 50.000 bei Avatar maximum complexity eingestellt.

    So sieht es nun aus

    Snapshot_005.png
     
  7. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Hübsch! Auf dieses Feature werden sich unsere Künstler und Fotografinnen stürzen. (Und ich werde den Regler gewiss an den rechten Anschlag setzen, sobald das Feature in meinem Viewer auftaucht...)
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  8. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    6.544
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich weiß schon, warum ich nicht zum LL-Viewer wechsle. :D
    Auf der gleichen Sim, mir präsentiert sich die Dame im Cool VL Viewer so:

    [​IMG]
     
    Uli Jansma gefällt das.
  9. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.396
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    129
    da fragt man sich welcher Anblick denn besser is..... :p
     
    Xenos Yifu und Dexx Magic gefällt das.
  10. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    6.544
    Punkte für Erfolge:
    154
    Mir ging es um Schuhe und Brille. Beides sehe ich.
     
  11. Vickie Thorne

    Vickie Thorne Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    MIt dem Regler habe ich auch schon rumgespielt. Gerade bei größeren Ansammlungen sind die verschieden farbigen Männchen schon lustig. Aber im normalen Betrieb habe ich ihn ganz rechts am Anschlag. Dann sieht alles wieder ganz normal aus.
     
  12. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    1.403
    Punkte für Erfolge:
    129
    Bin ich blind? Ist das im Firestorm auch so? Ich find da nix, um andere zu Gummibärchen zu machen.

    @Kila Shan Bei dem Wert kannste nicht mal Uli sehen. Und Nelly ist mit 53k auch knapp drüber. Naja, muss jeder selbst wissen ;)
     
  13. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die bunten Männchen gibbet nur im Linden-Viewer. Beim Firestorm musste noch bis mindestens zum nächsten Update warten
     
    Nelly Yumako gefällt das.
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.396
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    129
    Tja,was soll ich dazu sagen.
    Ich sehe Durandir, Tinys sind eben grafikkartenfreundlich. Und mich selber sehe ich auch. Kann man sich eigentlich selber auch ausblenden?Fragen über Fragen.

    Ich muss mal austesten, welcher Wert sinnvoll ist, damit ich noch ein paar Leute sehen kann, ohne dassSl crasht oder es extrem lagt. Wer eben mit einem hohen ARC Wert rumrennt, muss eben damit rechnen, dass man ihn ausblendet.

    Interessant wäre auch, in stark frequentierten Gebieten, wenn man den Wert runterdreht, ob der Rest dann blitzschnell rezzt.
     
  15. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    43
    Eigentlich hat Linden Lab die neue Avatar Rendering Complexity (ARC) noch nicht in den offiziellen Viewer übernommen, aber das wird wohl diese Woche geschehen. Es kann sein, dass du die automatische Installation in deinem Viewer erlaubt hast, dann werden die RC Viewer oft ein paar Tage vor der Übernahme in den offiziellen Viewer installiert.

    Es gibt in den Grafikeinstellungen im Hauptfenster einen Button, der auf die empfohlenen Einstellungen zurücksetzt. Das betrifft auch die ARC. 50.000 ist bei einem Mittelklasse-PC etwas zu niedrig. Bei mir werden da 80.000 gewählt. Allerdings ist mir das immer noch zu niedrig. Ich verwende bei mir 140.000 als optimalen Wert.

    Wenn jemand immer alle Avatare normal sehen will, sollte man nicht den Schieber ganz nach rechts ziehen, denn das ist dann völlig offen nach oben. Oz Linden empfiehlt den Schieber nur ganz knapp vor den Rechtsanschlag zu ziehen (siehe hier). Der Wert sollte dann 350.000 anzeigen. Damit sieht man alle Avatare, aber die berüchtigten Grafik-Crasher einiger Griefer, sind dann dennoch nicht gefährlich für den Viewer (bzw. den Grafikkartenspeicher).

    Inzwischen hat Linden Lab auch den Begriff für die gemuteten, bunten Avatare festgelegt. Anstatt den durch Trademark geschützten Begriff "Jelly Babies" wird nun "JellyDolls" verwendet. Dieser Begriff wurde vor einigen Tagen auch in die Knowledge Base Seite zum ARC eingearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  16. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.396
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    129

    Ich habe gerade mal nachgesehen, du hast recht.
    Second Life 4.0.5.315117 (Second Life Release)

    Wie gesagt, ich teste mal die für mich und meinen PC die optimale Einstellung. Ich glaube, mittlerweile ist mein PC nicht mal mehr Mittelklasse, eher drunter.
     
  17. Annalena Martinek

    Annalena Martinek Gesperrt

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würd den Besucher nich auf Grün stellen sondern Pink, kommt geiler.
     
  18. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Au ja, wie bei Klingeltönen: Schwiegermutter auf "Darth Vader", Chef auf ... könnten wir dann im Viewer persönliche Farbcodes einstellen. *Zum Firestorm-Team winkt, die kriegen das hin.* :D
     
    Johanna Gaelyth gefällt das.
  19. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    7.039
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich werde mich dann wohl damit abfinden müssen, dass ich für andere als JellyDoll durch die Gegend ziehe. Egal wie sehr ich auch versuche, den ARC meines Avatars gering zu halten (was dank eines Updates meines Meshkopfs nun um einiges leichter fällt), ich lande selten unter einem Wert von 100K. Natürlich spüre ich selbst mit meinem guten Rechenknecht, welche Belastung durch zu hohe ARC entsteht und ich finde dieses Feature für Leute mit schwachbrüstigeren Rechnern auch ausgesprochen sinnvoll, aber wenn ich mir überlege, durch SL zu wandeln und nur noch solche JellyDolls um mich herum zu sehen, geht doch ein gehöriger Teil des immersiven Erlebens von SL den Bach runter.
     
  20. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Für Leute, die notfallmäßig mit alten Rechnern online kommen, um auf einer Party mit Freunden zu chatten, finde ich das Feature sehr praktisch. Ebenso beim Shoppen in überfüllten Malls: Lieber bunte Männchen als Freiflüge. Ansonsten sehe ich es wie Charlie, und werde ohne Not sicherlich meine Grafik nicht einschränken. @Charlie: 100K finde ich für einen voll ausgestatteten Avatar übrigens überhaupt nicht viel. Die 140K von Maddy denke ich sind da schon realistischer.
     
    Leora Jacobus und Charlie Namiboo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden