• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grüne Männchen

Aine Caohime (im OpenSim jedem bekannt durch ihre guten Scripte in den Tanzbällen und NPC) hat hier mal Ausführungen zum ARC gemacht. Leider nur alles auf englisch, aber ich konnte es verstehen.
Meine Meinung dazu. Die Serverleistung in Clubs bleibt gleich hoch, nur der eigenen Grafikkarte nutzt die ganze Sache etwas, weil man das für sich individuell einstellen kann. Es sollte nun der Druck auf die Ersteller erhöht und nur noch Erzeugnisse mit einem niedrigen ARC zugelassen werden. Ich finde es auch nicht richtig wenn ein Ava ausgesperrt wird weil sein ARC zu hoch ist. Ich habe den Schmuck und Haare gekauft und darf sie nun nicht mehr verwenden? Auch auf dem MP fehlen die Hinweise zum ARC. Ich kann also nichts erkennen, außer ich teste das jedesmal vorher an einer Demo. Das Lindens hier eine Möglichkeit geschaffen haben, den ARC leicht zu erkennen ist durchaus sinnvoll. Nur diese Orbs sollten nicht gestattet werden.
 
Demo testen ist aber auch nur begrenzt eine Lösung. Die Tage gab es beim Friday-Sale auch Haare. Irgendwer schrieb, der ARC der Demo-Haare wäre utopisch hoch, bloß nicht kaufen. ich habe das trotzdem getan, auch ohne vorher die Demo zu testen (war einfach zu voll dort). Der ARC-wert ist doch, keine Frage, aber nicht so hoch wie bei der Demo wenn der im Thread genannte Wert stimmt. es scheint so, also wenn das was der Demo "angehängt" wurde einen massiven Unterschied ausmacht.

Was also machen wenn die Demo extrem hohe Werte hat, das eigentliche Original aber nicht?

Und ich denke niemand muss jetzt auf alle Lieblingsstücke mehr verzichten. Man sollte halt einfach nur schauen ob und wann man diese dann trägt - dafür schon etwas sensibilisiert zu sein macht IMO schon einiges aus.
 
Wie soll denn ein Orb den ARC wert auslesen, wenn dieser für jeden Unterschiedlich ist und nur anhand des eigenen PC bestimmt wird? Man hat ja Serverseitig doch gar keine Belastung die merk/messbar ist.

Die Sciptzähler sind ja auch zwar nett mal zu wissen, aber nicht jedes script läuft dauerhaft- Wenn ich olle Haare hab mit noch vielen Scripten und nicht löschbar dann ist das so, die befinden sich doch eh im Sleepmode bis ich sie antatsche. Und Scripte fallen nicht mehr so ins gewicht seit sie Serverseitig ausgelagert wurden.

Die Inworldkommentare find ich teils auch blöd. Da wird man im öffentlich angezickt "Oh Viviana, ich seh dich grün du bist zu komplex ich kann dich ja nicht sehen" - als wär das mein Problem in einer 20er Location. Schalt mich halt frei oder ignorier mich.

Oder wenn die Leute nicht mal wissen warum. "Du hast nen Anzeigefehler, du bist bei mir ganz grün! Du musst an deinem Avi was ändern!" Muss ich? Nö... Aber du kannst mal die Anleitung deines Viewers lesen um zu wissen warum.

Was is eigentlich aus dem Papschachtelavi geworden. Avatar Imposter - wo Avis ab einer eingestellten Zahl zu einem abgespeckten Sprite gerendet werden. Bringt das nix? Ob ich nun nen 2d Sprite oder ein Grünses Vieh sehe sollte doch gleich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo testen ist aber auch nur begrenzt eine Lösung. Die Tage gab es beim Friday-Sale auch Haare. Irgendwer schrieb, der ARC der Demo-Haare wäre utopisch hoch, bloß nicht kaufen. ich habe das trotzdem getan, auch ohne vorher die Demo zu testen (war einfach zu voll dort). Der ARC-wert ist doch, keine Frage, aber nicht so hoch wie bei der Demo wenn der im Thread genannte Wert stimmt. es scheint so, also wenn das was der Demo "angehängt" wurde einen massiven Unterschied ausmacht.

Was also machen wenn die Demo extrem hohe Werte hat, das eigentliche Original aber nicht?

Ich hatte Demo und Haare getestet - keines davon hatte hohe Werte, muß ev. anders Haar gemeint gewesen sin.
 
OMG der erste Shop fängt schon damit an...
„Wicca's Wardrobe Security“ von Wicca Merlin

You are not allowed in this area (Avatar exceeds the render wieght limit (127213)). You have 20 seconds to leave.

Ich hatte 1000 zu viel und ehe ich mich versah, war ich wech. Autschn...

Ps..hatte nur Rock u Top u Heels an, aber Armbänder u ne Brille..tja..ich denke wir gehen doch nur noch nackig einkaufen Mädels oder ;-)

Natürlich find ich das große Scheiße ...sorry für das böse Wort ;-) und noch einmal weil es ja so einen Spass macht ..


[23:43] MD Security System (C) 2.4.0: × Warning: your current rendering cost (52269) exceed the maximum allowed in this area (50000). Reduce your ARC removing attachments or clothes in the next 10 seconds or leave. --> [23:44] Second Life: You have been ejected from this land. Das ist der Shop Lotus.

Das sind Shops wo heute Midnight Madness läuft oder wie das heisst, keine Ahnung ob das nur vorübergehend ist mit diesen Orbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ich hoff du hast recht Khufu ..hab es aber auch gerade mir gedacht und erhofft, weil ehrlich gesagt..wenn die nun diese Dinger überall aufstellen würden, geh ich nur noch im MP demnächst einkaufen ;-)
 
Ich frag mich immer noch mit welchem Befehl die ARC ausgelesen werden soll.. Oder hat LL dafür einen eingeführt?

Was immer noch eine Dreistigkeit ist vom Laden/Land Owner darüber bestimmen zu wollen, welche komplexität in seinem Laden auftreten darf. Schliesslich kann jeder User es einzeln entscheiden per viewer was er sehen will und was nicht.

Hach ja, es wird noch viele Gespräche geben in der Form wenn ich zuerst rede..
Er: "Hey, du bist ja grün bei mir!"
Ich: "Ja ich weiss... schalt mich halt frei..."
Er: "Wie mach ich das?"
Ich: "Rechtsklick auf mich und dann mich freischalten? Irgendwo bei Komplexität"
Er: "Wo mach ich das.. und wieso bist du überhaupt grün? Was ist das?"

*rtfm..."

Und dann artet es aus in "Pie Menü erklären" - Und das mit einem 2500 Tage alten Avi...

Wie gesagt, ich wäre echt froh die Option wäre freiwillig wählbar gewesen...

Irgendwo in den SL Hilfe steht auch noch mal der Verweis zu den Avatar Impostern, welche nur eine ARC von 2 haben, auch wenn der Avatar dazu eine hohe ARC hat. Also nonsens, weil auf langsamen Rechnern die Imposter bei 3 liegen und bei schnellen eben höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute in eine Aufgabe verbissen, die ich mir schon lange vorgenommen hatte und zwar wollte ich für alle meine sechs Mädels ein MINIMAL- Outfit machen, mit dem sie Shopping- Events mit viel Gedränge und LAG besuchen können. Warum ich nicht lieber ein Ganzkörper- Alpha überstreife, wie das einige hier vorgeschlagen haben? Ganz einfach: Ich habe keine Lust, mich komplett unsichtbar zu machen, nur um der Allgemeinheit den LAG zu verringern, während die anderen in der Regel nicht die geringste Rücksicht darauf nehmen.

Ein erster Versuch vor etwa einem Jahr stieß hier einhellig auf Ablehnung - Also diesmal mehr ARC und mehr Schöhnheit! ;)


Minimal
by Leora Jacobus, auf Flickr



Ein weiterer Grund ergab sich heute: meine Mädels wollten sich ein Truth- Hair holen, jede in ihrer Farbe und dazu sollten sie es vorher vor Ort anprobieren, um auszuwählen, welche Farbbox (z.B. "Blondes" oder "Lightblondes" - "Gingers" oder "Reds") sie mitnehmen wollten. Auf einem Event wo man nur schauen und kaufen oder Gifts einsammeln will und eventuelle Demos zuhause anprobieren, mag das Ganzkörperkondom ja eine gute Alternative sein, aber wenn es schwer ist, überhaupt auf die SIM zu kommen, dann treffe ich meine Auswahl lieber vor Ort und kaufe gleich.


Minimal1
by Leora Jacobus, auf Flickr

Andererseits will ich natürlich auch nicht grottenhäßlich rumlaufen, wenn alle anderen auf Teufel kommer raus aufgedonnert sind. Die Aufgabe die ich mir gestellt habe lautete also: ein Outfit erstellen mit so wenig ARC wie möglich das GUT aussieht (jedenfall mir gefällt) und davon sechs verschiedene mit dem jeweiligen Typ der Altine. Erster Schritt: sich nackig machen und dann den letzten Vor- Mesh- Shape anziehen, der einem noch gut gestanden hat, die Lieblings- Skin und die Lieblings- Augen. Dann in die Orner mit der Layer Kleidung gehen und das aussuchen, was ausreichend einen bedeckt und nicht verunstaltet.


Minimal2
by Leora Jacobus, auf Flickr

Man kann das ganze noch mit einem Makeup- und Hairbase- Tatoo verfeinern und sogar ein Facelight und einen AO kann man sich noch leisten. Bis dahin ist das Gesamtgewicht nämlich noch nahe NULL! Nun kommt das, wo man Kompromisse zwischen ARC und Schönheit machen muß: Haare und Schuhe. Die alten Haare wiegen meist schwerer als die neuen, also sind Mesh- Haare angesagt. Ich hatte welche von Soonsiki (heute = Besom) die nicht viel wogen. Normale Stiefel und Stiefeletten fallen auch nicht zu schwer in's Gewicht wenn keine Mesh- Füße dazu gebraucht werden. Hier erstmal die Ergebnisse als Photo. Ich habe sie im Singu erstellt und mich an dessen Zahlen orientiert. War alles im "grünen Bereich". Heute abend messe ich im LL Viewer mal die "Avatarkomplexität" nach.


MinimalFaces
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab vor soviel arbeit. :thumpup:
Was immer auffällt, das du diese hellen Streifen unter den Augen hast.
Kommen die vom Facelight ? Die zerstören das ganze Gesicht/Foto.
Wenn das Facelight solche Streifen macht machs mal weg.
Ich trag seit Jahren kein Facelight mehr und benutz für normale Schnappschüsse das CalWL Setting, gibts auch im Singularity.

Das ist ein unbearbeiteter Schnappschuss. Püppi in eine schwarzen Box, Pose suchen und CalWL Setting auf der Sim.
Kein Facelight und keine anderen Lichtquellen.
LUCIA DSelles_001.png
 
Truth verkauft eine ganze Menge seiner schönen Frisuren zum Dauer- Discount- Preis von nur 50L$ per Farbpack. Näheres und LM HIER

Das mag daran liegen, daß viele davon gewaltig bezüglich des ARC zu Buche schlagen, aber nicht ALLE! Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Haare und Demos von Truth, die ich im Inventar hatte bezüglich des ARC durchzutesten. Vielleicht interessiert sich jemand für die Ergebnisse? - Die langen Texte sind jeweils die Namen der Ordner in meinem Inventar (Beschreibung) - die Zahl davor ist eine Note, gehört nicht zum ARC

Laurie 1326 1_MESH_TRUTH HAIR Laurie - dicker Zopf hinten
Vanya 1968 2_MESH_TRUTH HAIR Vanya - lang glatt Seitensch
Rory 2064 2_MESH_TRUTH HAIR Rory Pferdeschw Seitensch asym- gingers
Bernadette 2114 2_Truth Bernadette lang glatt asymetr Pony m Baskenmuetze HUD
Jemima 2412 1_MESH_TRUTH HAIR Jemima lang wellig Seitensch asym - gingers
Edith 2 2586 2_MESH_TRUTH HAIR Edith 2 lang wellig Seitenscheitel gingers


Diese sechs sind alle für 50L$ zu haben und LEICHT - Ich habe mal alle Altinen eingedeckt.

Ab hier wird's grauslich mit dem ARC:


Elsa 30978 2_TRUTH HAIR Elsa - DEMO lang wellig Seitenknoten
Parisa 31360 1_MESH_TRUTH HAIR Parisa - Seitenzopf
Brandy 31504 1_MESH_TRUTH HAIR Brandy - lang wellig mit Zopf CAVE rezzt
Aradhana 34203 1_TRUTH HAIR Aradhana - Updo mit Tuch light blondes
Lourdes 35203 2_TRUTH Lourdes - DEMO zipfelig wirr halblang Seitenscheite
Gabriel 35491 1_TRUTH HAIR Gabriel - Schwanz im Nacken
Briony 37047 1_Updo locker asymetr. lockerer grosser Knoten light blondes
Kalia 38759 1_TRUTH HAIR Kalia - updo mit Blumen light blondes
Eloise 40811 2_TRUTH Eloise - DEMO_seitlicherLockererZopf
Alison 41069 1_TRUTH Alison locker Knoten Seitenscheitel hoch
Cynthia 41823 2_schulterlang wellig wirr vorne schraeger Zopg lightblondes
Cecilia 41869 2_TRUTH HAIR Cecilia - DEMO Seitenzopf Seitenpony
Astrid 42179 2_TRUTH HAIR Astrid - DEMO lockere seitl Ponytails
Tamina 43133 2_TRUTH HAIR Tamina - DEMO Seitenzopf
Saffron 45817 1_TRUTH HAIR Saffron - Seitenzopf light blondes
Jolie 48283 1_TRUTH HAIR Jolie - Wallemaehne zweistufug light blondes
Juliette 48541 2_TRUTH HAIR Juliette - Kurzhaar Struwel
Teagan2 51387 2_TRUTH HAIR Teagan 2 - lang glatt HUT
Francesca 53671 2_TRUTH Francesca - DEMO lang wellig Pony Zweiteilig
Claudia 66355 1_TRUTH Claudia _halblang_struwel_asymetrisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ARC und Demos ist so eine Sache. Da bei einer Demo der ARC immer höher sein wird, da hierbei der Viewer mehr zu rendern hat.
Der ARC ist ebenso abhängig von der Hardware die man besitzt. Bei mir könnte der ARC wieder ganz anders sein.
Aus diesem Grund, solange es diese Art von Berechnung gibt, wird es nie eine ARC Angabe am MP geben.
Aber für eine ungefähre Angabe, gewiss gut :)
 
Der ARC ist ebenso abhängig von der Hardware die man besitzt. Bei mir könnte der ARC wieder ganz anders sein.
Aus diesem Grund, solange es diese Art von Berechnung gibt, wird es nie eine ARC Angabe am MP geben.

Vielleicht liege ich hier falsch, aber die Werte Mesh bzw. Rendering Weight sind imho nicht abhängig von der Hardware. Diese Werte sind ja festgelegt und berechenbar, siehe hier.
Von daher sollte dieser Wert durchaus (genormt) festlegbar sein und könnte dann auch im MP angegeben werden.
Dass bessere Hardware/Grafikkarte es erlaubt, auch höhere ARC-Werte anderer Avatare zu "überstehen", ist mir natürlich klar.
 
Vielleicht liege ich hier falsch, aber die Werte Mesh bzw. Rendering Weight sind imho nicht abhängig von der Hardware. Diese Werte sind ja festgelegt und berechenbar, siehe hier.
Von daher sollte dieser Wert durchaus (genormt) festlegbar sein und könnte dann auch im MP angegeben werden.
Dass bessere Hardware/Grafikkarte es erlaubt, auch höhere ARC-Werte anderer Avatare zu "überstehen", ist mir natürlich klar.

Als Maddy vom TPV-Treffen am 12. August 2016 berichtete, fiel folgende Aussage:

Es wird erst einmal keine Angaben für ARC-Werte bei Produkten auf dem Marketplace geben. Denn die angezeigten Werte im Viewer schwanken etwas, je nachdem welche Grafikkarte genutzt wird. Außerdem wird Linden Lab vielleicht die Berechnung des ARC-Wertes noch weiter anpassen. Deshalb wären die angegebenen Werte auf dem Marketplace nicht exakt genug und würden nur Verwirrung erzeugen.

 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten