• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grafiktablett - aber welches?

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Hallo,

ich möchte mir für die Bildearbeitung mit Photoshop ein Grafiktablett anschaffen. Nun ist die große Frage, welches nimmt man?

Im Internet liest man viel, und irgendwie hört sich alles toll an, aber es gibt doch hier bestimmt Leute, die sowas benutzen und sagen können was toll daran ist oder nicht.Áuf was muss man achten, was sollte unbedingt dabei sein, und was ist Spielerei.

Und der Preis ist auch nicht unerheblich, über 150 Euro darf es nicht kosten.

Was empfehlt ihr mir?

Danke
 
ich habe den vorgänger vom Bamboo den garphia oder so in der art und bin damit super zufrieden.

die wacom dinger sind IMO die besten wenn auch ein wenig teuerer aber die qulität ist echt gut.

als größe nun ja so groß wie möglich aber das wird dann tuer so um a5 rum reicht dicke.
 
ich habe mir auch eines angeschafft und bin recht glücklich damit:)

auf alle Fälle nur von Wacom, und für Bildbearbeitung ist das Bamboo Fun besser als das normal Bamboo, in DIN A5 (wide) kostet es lt. Hersteller 199, im Internet z.B. über günstiger.de habe ich es für 156 oder so erstanden, das kleinere in Din A6 ist günstiger.
 
Danke für alle Antworten.

Ich habe mich entschieden für Wacom Bamboo MTE-450. Es ist schon bestellt :D
Kosten 65 €

/me ist schon ganz gespannt darauf
 
/me lächelt und hat sich auch ein tablett zugelegt.
Wacom Bamboo ist es :)
und ich nutze photoshop 6.0 elements
Nun aber eine frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann!

Also das zeichenfeld ist ja sozusagen der ganze bildschirm ...wie kann ich jetzt aber z.B im Photoshop, bei einem arbeitsblatt 1024 x 1024 einstellen das das zeichenfeld des tabletts auch nur diesen bereich abdeckt? Bzw geht das überhaupt?

Hoffe man versteht was ich sagen möchte *g*
 
Ich benutze das Wacom Wireless Pen Grafiktablett. Bin super zufrieden.
Wirelss, guter handlicher stifft, mit Fach zum Unterlegen und nachzeichen
etc. Gute Reichweite und handlich. Bei Wacom kannste an sich eh nichts
falsch machen. Ist am Anfang aber auch gewöhnung. aber gerade wer
Digtal Painted und die Muse in der Hand hat, kriegt hier viel mehr raus
als mit Maus.
 
JonnyHansom Roffo schrieb:
/me lächelt und hat sich auch ein tablett zugelegt.
Wacom Bamboo ist es :)
und ich nutze photoshop 6.0 elements
Nun aber eine frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann!

Also das zeichenfeld ist ja sozusagen der ganze bildschirm ...wie kann ich jetzt aber z.B im Photoshop, bei einem arbeitsblatt 1024 x 1024 einstellen das das zeichenfeld des tabletts auch nur diesen bereich abdeckt? Bzw geht das überhaupt?

Hoffe man versteht was ich sagen möchte *g*

Habe ich nie so probiert, meine Zeichenfläche habe ich möglichst groß gemacht und dann halt fleissig die Zoom Funktion genutzt. (mein Bamboo hat 4 schnell tasten und ein zoom "rad")
 
lacht, stimmt dann benutzen wir wohl das gleiche *g*

jedoch habe ich immer das problem das ich wenn ich an den rand des zeichenfeldes vom tablett komme auch mich irgendwo im menue von photoshop befinde :/
 
Zieh dein Bild(arbeitsfläche) dann einfach etwas mittig, mit einen kleinen abstand zum menue oben. So musst du dann nicht ganz am Rand zeichnen, und kommst auch nicht so schnell ausversehen ins menu.
 
Hi

Ich hab mir den Medion A4 Tablett gekauft, und kann soweit nicht klagen. Die Wacom haben zwar eine höhere auflösung, aber dafür vergleichbar teuer für die paar mal wo ich es nutzte. Aber ich glaub die höhere Auflösung wirst nur als Profi bemerken und ausnutzten können...
 
AlexC Bingyi schrieb:
Zieh dein Bild(arbeitsfläche) dann einfach etwas mittig, mit einen kleinen abstand zum menue oben. So musst du dann nicht ganz am Rand zeichnen, und kommst auch nicht so schnell ausversehen ins menu.

Ist ja schön und gut, aber ich meine eher das tablett! Zeichne also was auf dem tablett ab, was die gesamte zeichenfläche des tabletts einnimmt. Wie kann ich also photoshop sagen das gesamte zeichenfläche des tabletts auch arbeitsfläche photoshop benötigt wird ? :)

Ich weiß kompliziert zu verstehen, daher suche ich wohl auch vergeblich nach ner lösung
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten