• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

grausame fps mit AMD-gpu, mit nvidia aber nicht.

MiezetapseOwO

Neuer Nutzer
hiii :3


ich habe eine amd rx580 8g
und eine NV gtx1060 6g

mit der amd habe ich ca 15-25 fps, wenn mehr als 2 moderne avatare angezeigt werden. (prim avatare nicht so ganz schlimm)
dazu gesellt sich noch ganz starkes ruckeln (vergleichbar zu mikrorucklern, nur wesentlich stärker), wie als wenn z.b die CPU auf 100% schlagen würde.

bei nvidia habe ich rund 2x mal so viele fps und kein mikroruckeln.
in den gleichen Scenarien wohlgemerkt...

woran liegt das???
irgendeine technologie muss der amd doch fehlen, sonst würde sie ja auch vernüftig laufen, nur was ist es?
lässt sich das nachrüsten?
oder gibt es überhaupt amd modelle, die diese probleme nicht haben werden?

im HWMONITOR (auslese tool) habe ich bei Nvidia die Zeile " VIDEO "
bei amd hingegen nicht.
ist das vielleicht die eine Sache, die mir die party mit der AMD völlig versaut?

denn es kann doch nicht sein, das selbst meine uralte geforce GT630 Büro Karte, fast durchgehend besser performt als die rx580. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine AMD Radeon R5 M330 (Läppi) und kaum Probleme, allerdings kann und könnte ich nicht auf Ultra spielen, da würde sich dann wohl nix mehr rühren :D, ich hänge mit meiner Grafik meistens so in der Mitte, es sei denn ich gehe auf recht volle Sims (Events und so). Im Allgemeinen, soweit ich weiss, sind die AMD's weniger leistungsstark als die NVIDIA's, was ich auf jeden Fall bei der nächsten Neuanschaffung beachten werde. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten