• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grundlegende Frage zum Avatar Design (nach lesen der angepin

L33T Merlin

Neuer Nutzer
Hallo,

ich habe mir die hier angepinnten Threads durchgelesen und im Internet gesucht, aber ich verstehe technisch leider nichts davon, daher kann ich mit einigen Begriffen nicht viel anfangen - eventuell habe ich daher auch meine Frage noch nicht selber beantworten können.

Ich habe eine simple Frage: Kann ich meinen Avatar so umbauen, dass er zB wie ein Wolf aussieht? Oder irgendein anderes Tier?

Soweit ich das verstanden habe, gibt es bei Avataren einen Oberkörper und einen Unterkörper in Form eines Gerüstes - dieses "Gerüst" kann ich NICHT abändern, sondern nur unterschiedliche Texturen drauflegen - soweit richtig?

D.h. auch, dass ich zB die Form des Kopfes nicht abändern kann?

Danke!!

ciao,
Merlin
 
Super, vielen Dank :)

Kannst du einschätzen ob es möglich ist, einen kompleren Kopf überhaupt mit Prims zusammen zu stellen? Soweit ich das bis dato mitbekommen habe ist das *extrem* anstrengend und eine echte Unterstützung für 3D-Modellierer wie Poser, Max etc ist de facto nicht gegeben...?

Danke!
 
Man braucht schon einiges an geduld :) und umso komplexer dieser Kopf sein soll umso mehr geduld und prims braucht man. Du kannst dich ja einfach mal inworld ein wenig umsehen, was da so geboten ist. Habe schon einige Avatare als Wolf laufen sehen. Auch diese Furry Avatare haben body parts aus Prims.

Selbs habe ich noch keine Erfahrung damit derartige Avatare zu bauen, ich baue nur Möbel *G* und das kann schon anstrengend sein.

Ich wünsche dir viel glück :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten