1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Grundsteuer Tabelle

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von Melina Loonie, 21. September 2007.

  1. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wollen wir nicht mal eine Tabelle für potentielle Landkäufer zusammentragen, aus der man ablesen kann, auf welchem Estate man wieviel Steuern monatlich zu zahlen hat? Ist ein wenig schwierig, weil es da ja diverse Spielarten gibt. Aber vielleicht können wir ja mal angeben:

    1.) Estate
    2.) Sim - falls verschiedene Preise auf dem Estate
    3.) Monatliche Steuer in L$ für genau 1024 m2 (die ersten 1024 m2, nicht die 10. oder so, also ohne Berücksichtigung von Staffelpreisen)
    eventuell 4.) Ansprechpartner

    Am wichtigsten wäre es, eine einfache Tabelle zu produzieren und nicht eine größere Abhandlung zu schreiben wie: "Also, die ersten 1024 m2 kosten 1000 L$ im Monat, aber nur, wenn sie nicht an den Club "Tanz Teufel" angrenzen. Sollten sie dort angrenzen, und zwar genau an der Nordseite, kosten die ersten 1024 m2 1002 L$, die zweiten dann 998 L$, bei den dritten kommt es darauf an, ob sie am Wasser liegen, denn dann kosten sie nur noch 950 L$, du musst allerdings dann mindestens zwei Palmen behalten, von denen du die eine bezahlen musst .... blahblahblah ... " ... ihr wisst schon, was ich meine. :twisted:

    Es wäre auch schön, wenn hier nicht wieder die bekannten Werbebotschaften verpackt würden wie "... bei uns ist die Qualität aber am besten... ", "... Sim Owner für jeden immer per Handy erreichbar, auch auf dem Klo...", " .... bei uns alles Wasser, selbst unter der Insel...", " ... schönster Sim in ganz SL ...", " ... Hostessen jeden Freitag im Mietpreis enthalten ..." ... naja, das Übliche halt .... jeder weiß, was ich meine.

    Aladin gewinnt sowieso! Und Milz gewinnt noch mehr. Flumm ist billiger als andere, und Nele und ich sind sowieso doof. Keira habe ich ganz vergessen ... und Gigabyte auch ... und tausende andere dürfen sich ruhig ebenfalls melden.

    Wäre das machbar? Eine ganz einfache Tabelle, nichts weiter?

    Eco One - 110 L$ - aladin Bourne
    Coral Residentials - 1650 L$ - Daniel Regenbogen
    Real Estate - 1800 L$ - torchia Auer
    Saint Etienne - 1850 L$ - Ced Flow
    Germania - 1884 L$ - Melina Loonie
    RapidSL Virtual Estates - 1980 L$ - Milz Yue
    Blue Moon Bay - 2144 L$ (Miete) - Keira Wilder
    Vision Estate - 2155 L$ - Manu Toll, Nele Source

    Mel

    EDIT: ich editiere eure Zahlen mal hier rein
    EDIT: lt. http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=103132#103132 habe ich Milz Steuer angepasst.
     
  2. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    LOL, eine kleine Tabelle dieser Art hab ich im Kopf. Und, liebe Mel, wenn ich die aufsteigend nach tier/sqm sortiere, stehst du nicht oben. Aber das weist du ja selbst :)

    Derweil zahle ich ausschliesslich an dich und habe freilich meine Gründe dafür. Dies wiederum würde aus einer Tabelle nicht hervorgehen. Deshalb frage ich mich, was du von einer solchen Tabelle haben wirst. :?: :?:

    Evtl. hilft sie dir und allen Simownern bei der eigenen Preisfindung. Für Landsuchende ist es auf jeden Fall eine praktische Sache. Und dem Mic würde es bestimmt gut gefallen. :wink:

    LG Sepp
     
  3. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar weiß ich das ... soll ich jetzt erläutern, warum die Steuer bei mir so sauteuer ist? ;-)

    Nö, ne?

    Im Augenblick wird wohl Aladin oben stehen. Wenn sich jemand für ein bestimmtes Land interessiert, muss sich er/sie eh das Land selber anschauen. Oft ist es ja wichtig zu sehen, wie denn so die Nachbarn sind. Und außerdem ist es sinnvoll, sich über den Sim Owner zu informieren. Schau, wenn jemand keine Frauen als Sim-Owner haben will ... dann nützt die Tabelle auch nicht mehr viel.

    Aber dennoch ... einfach mal so als Abschätzung, was man denn so als Käufer wo zu erwarten hat ... ich denke, wenigstens das wäre doch schon mal etwas, oder nicht?

    Ach, noch etwas: das ist kein Aufruf an die Sim-Owner, sondern an die Landbesitzer! Ich bin nur zufällig ein Sim-Owner. ;-)

    Mel
     
  4. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Blue Moon Bay

    1024 qm = 450 L$ / Woche
    Keine Zusatzkosten.
    Kein Landkauf.

    Also Miete, nicht Tier-fee.

    Ich habe keine "monatliche" Zahlweise. Aber umgerechnet auf 30 Tage im Schnitt sind es ca 1930L$ pro Monat.
     
  5. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber nur auf eco one^^

    btw: wer dort noch land möchte, einfach melden^^

    LG
    XP
     
  6. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aus der grundsteuer kann man nicht ersehen das manche estates auf jeder sim 6-10k protected land haben mit strassen, wasser und anderen unbebauten parcel die die performance der sims verbessern.

    @mel ka ob die anspielungen auf werbung auf uns bezogen sind
    da sag ich nur wer nicht wirbt der stirbt früher oder später

    ----
    ich hab mich mal auf dem internationalen markt umgeschaut und
    festgestellt das sims mit infrastruktur und zb sandboxen usw häufig über den standart 3 dollar per 512qm liegen

    @mel 2) ich würde eine datei benutzen und die daten einsammeln von den sim ownern um diese zu pflegen

    mfg milz
    hier würde unsere werbung stehen -) *fg*
     
  7. frifri Barbarossa

    frifri Barbarossa Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist die Anzahl der Prims immer gleich?
     
  8. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    estate 295 USD
    Mainland 195 USD ^^
     
  9. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    1.) Vision Estate
    3.) 1803, alternatives Finanzierungskonzept vorhanden, Miete möglich
    4.) Manu Toll, Nele Source
     
  10. Flumm Melendez

    Flumm Melendez Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ehrlich was soll eine Liste Aussagen? Um eine Aussagekräftige Liste zu haben müssten alle Faktoren aufgenommen werden.

    Bsp. 2 Leute geben an 2,5 L$ pro qm

    Sieht erstmal so aus, als ob beide gleich gut sind, aber der eine bietet das Land für einen Verkaufspreis von 9 L$ der andere für 5 L$ an.

    Weiterhin wie schon erwähnt ist es nen Unterschied, wie die SIm aufgemacht wird, welcher Primefaktor, welchen Service es dazu gibt.

    Manche bieten Werbung, oder Starterboxen an usw usw...

    Ich denke jeder kann sich selber Ausrechnen ob er den Preis zahlen möchte oder nicht da ja nun längst bekannt ist wieviel der Siminhaber an Tier zahlt. Daher finde ich den Post
    195
    295
    als absolut Aussagend udn mehr gobts eigentlich auch nicht mehr dazu.
     
  11. Manu Toll

    Manu Toll Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ergänzung zu Nele´s Post:

    Es gibt Situationen, da darf der Krümmel dem Brötchen wiedersprechen :D

    1.) Vision Estate

    2.) Gridweit alle Sim´s mit "Vision of ........"

    3.) 1808 L$ / Monat / 1024 qm ( entspricht 1,766 L$ / qm / Monat )
    ......416 L$ / Woche / 1024 qm ( entspricht 0,406 L$ / qm / Woche )

    4.) Nele Source oder Manu Toll

    :arrow: Die Tierberechnung erfolgt qm-genau, die Zahlung ingame über
    Tierzahlungsboxen in Lindendollar. :!:
     
  12. Dan Sempati

    Dan Sempati Nutzer

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine sehr interessante liste bis jetzt, bin gespannt auf weitere posts und wundere mich grad bissi über das,was ich atm bezahle. :)

    lg
    dan
     
  13. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmmm also so ungefähr könnte sie aussehen:


    [​IMG]

    als PDF oder Image aus Excel... bitte nicht hauen, wenn da was falsches steht, ich weiß ja nicht alles so genau :wink:

    Wie gesagt, eine praktische Sache. Aber es ist wirklich nicht einfach, es vergleichbar zu machen.

    Ich denke der Preis wird besser in L$/qm angegeben, wie es Manu Toll gemacht hat. Nicht jeder geht von 1024 m² aus, wenn von 1K Land die Rede ist. Die Spalte für den Sim Namen kann eigentlich wegbleiben, dann ist mehr Platz für die Zusatzinfos. Dort werden sich wiederum kleine Romane nicht vermeiden lassen, denke ich. :roll:

    Auch der eigentliche Kaufpreis spielt eine wichtige Rolle, zumindest bei Landkauf/-besitz.

    Und wenn alle Landbesitzer und Nicht-Simowner, die ebenfalls vermieten, sich dort eintragen, dürfte die Liste ziemlich lang werden. Ist auch das Problem, wer soll das eigentlich pflegen?

    Aber ok, wie man am LSL-Wiki und den Blog-Übersetzungen hier sehen kann, findet sich vielleicht jemand.

    Nur so ein paar Gedanken am Samstag... :)

    LG Sepp
     
  14. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    dann habe ich ein paar kleine Ergänzungen:

    Zahltag: individuell nach Kauftag
    Kaufpreis 10 L$/qm
    Weiterverkauf möglich
    bitte Miete streichen, die liegt höher
     
  15. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    lol eigentlich logisch ;-)

    aber vielleicht habt ihr ja Angebotswoche? hehe
    ...ich ändere es dann.

    LG Sepp
     
  16. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann will ich auch mal...

    Estate: Coral Residentials
    SIM: Purple Coral
    Miete: L$ 2.000 monatliche Miete, 1. des Monats im voraus, volle Landrechte wie Eigentümer, Mietkauf-Option
    Kauf: L$ 1.500 monatliche Steuer, 1. des Monats im voraus, Weiterverkauf erlaubt
     
  17. torchia Auer

    torchia Auer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann will ich auch mal...

    Estate.Real Estate
    Sim.New Futura
    Preis 1024Qms -475L$ in der woche (Miete)
    Ansprechpartner: Wangchun KAppler und torchia Auer
     
  18. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Estate : RapidSL Virtual Estates
    Sim : Terra Tetris
    1024 qm kosten bei uns 1670 L$ Steuer.
    in der tabelle steht 1610 L$ ...

    Wir rechnen mit 30 Tage Monat.
    Der Kaufmonate wir anteilig berechnet.

    mfg milz Yue
    www.rapidsl.de
     
  19. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    *fixed*

    ...ferner wurde ich um folgenden Nachtrag gebeten:
    //OT: hab mir den SIM vorsichtshalber mal angeschaut und bin im sub zero versackt... :p netter Abend! Danke Ced.

    LG Sepp
     
  20. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Tabelle steht auf Seite 1 dieses Threads.

    In Kurzform in Melinas Startposting und weiter unten als JPG (mal F5 drücken wegen Browsercache).

    Ich habe versucht, das Teil schmaler zu machen, damit man nicht immer so quer scrollen muss. Ist halt bissl unscharf in der Schrift. :(

    Wenn Jemand eine bessere Idee hat, mal bitte ansagen! Html gibt eigentlich alles für ne saubere Tabelle her. So könnte das auch sticky gemacht werden und so weiter...

    LG Sepp
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden