• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gruppen Baurechte

Tim1 Solano

Neuer Nutzer
Hallo@all.

Ich besitze eine Sim, welche auf eine Gruppe gedeedet ist. Nun meine Frage. Kann man es so einstellen, das man um rezzen zu dürfen, nur Mietglied der Gruppe sein muss, diese aber nicht aktiviert haben muss?

Gruß Tim
 
Hi,

wenn man Mitglied in dieser Gruppe ist und man hat die Rechte innerhalb der Gruppe zum rezzen so muss man nicht zwangsläufig die Gruppe aktiv haben.


LG
 
Im Viever gibts eine Option die da so oder so ähnlich heißt: "Rezzen mit der Landgruppe". Wenn das aktiv ist brauchst du nicht diese Gruppe als TAG tragen und es reicht in der Gruppe zu sein.
 
Geht bei mir mit fremder Gruppe rezzen und erstellen. In beiden Fällen hat das Objekt dann die Landgruppe.

Es muss halt in den Einstellungen bei Firestorm - Allgemein der Haken bei "Objekte immer mit Langruppe rezzen, wenn möglich" drin sein.
 
Nicht böse sein, aber daß ich den Haken gesetzt habe, davon kannst du ausgehen ;-)

Was ich in Vorfeld gemacht habe war ein Clean Install: ALLES was auch nur ansatzweise mit SL zu tun hatte wurde abgeräumt (Phoenix, 1.23, Radegast, Firestorm Beta, Kirstens usw.) incl. aller Settings dieser Viewer.
Vermutlich als Dank, daß keine alten Trümmer mehr vorhanden waren hat er mir die Funktion deaktiviert :-(
 
Hmmm, also die Erfahrung die ich gemacht habe ist, das wenn man den Cache leert auf wundersame Weise die ein oder andere Einstellung verloren geht.. Bei mir meist das er den Chat mitloggen soll. Den muss ich nach so einer Aktion meistens neu setzen und für zwei drei andere Einstellungen ebenfalls.
 
Ok, Asche auf mein Haupt *zurückruder*

Obwohl ich sicher bin, den Haken gesetzt zu haben war er wieder weg :shock:
Und ich hatte das im Vorfeld mehrmals kontrolliert.

Nachdem ich ihn gesetzt hatte, konnte ich tatsächlich Objekte aus dem Inventar rezzen, die dann die richtige Gruppe hatten.

Beim Erstellen frischer Prims über das Baumenü wars aber dann wieder Essig.

Insofern stellt es sich jetzt bei mir genauso wie bei Marryan dar. Danke
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten