• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gruppenfragen

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu den Gruppen.

Kann ein Ersteller einer Gruppe selber seine Ownerrolle löschen und wird er dann weiterhin als Ersteller der Gruppe genannt und kann er dann eine normale Rolle in der Gruppe annehmen?

Läuft die Gruppe dann ganz normal weiter wenn der Ersteller die Ownerrolle abgibt?

Oder was passiert mit der Gruppe wenn der Owner die Gruppe verlässt?
 
Sowas in der Art hatte gerade jemand im offiziellen Forum gefragt, er hatte als Ersteller selbst die Gruppe verlassen (die blöderweise auch noch sein Land besaß). Als Ersteller der Gruppe steht dann "nobody" da, und wenn derjenige welcher der einzige mit der Owner-Rolle in der Gruppe war, dann kann auch niemand wieder diese Rolle bekommen. Er war auch noch alleiniges Gruppenmitglied, sodass die Gruppe dem automatischen Löschmechanismus zum Opfer fiel und damit auch das Grundstück verfiel. LL wurde kontaktiert, die konnten nicht viel machen, haben nur das betreffende Grundstück auf Verkauf an den früheren Eigentümer gesetzt. Die Gruppe war nicht mehr aktivierbar, er sollte sich eine neue Gruppe schaffen mit (wenn gewünscht) ähnlichem Namen und sicher gehen, dass immer mindestens zwei Gruppenmitglieder vorhanden sind.

Es ist daher immer schlau, mindestens noch einen Alt in die Gruppe aufzunehmen und mit der Owner-Rolle beglücken.

Zu den anderen Fragen habe ich leider keine Antwort.
 
Also ... meines Wissens ist es so:
Grundsätzlich muß jede Gruppe einen Owner haben. Es kann kein Owner die Gruppe verlassen, wenn es keinen zweiten Owner gibt. Wenn dann muß er alle Mitglieder entfernen und dann kann er die Gruppe löschen bzw wird sie gelöscht nach 48 Stunden. Es sei den er macht jemand anders zum Owner
 
Wenn der owner die Gruppe verlässt und es keinen anderen owner gibt, wird automatisch eins der anderen Mitglieder zum owner - meines Wissens. Also besser vorher wem die Ownerrolle übertragen.
 
Mann kann ja auch Rollen kopieren. Ich hab gesetern bei mir geschaut.
Das wird auch für den Ersteller angeboten. Ob man das dann wirklich
übertragen kann, weiß ich aber nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten