• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gruppenlandverkauf

Hallo...ich hoffe mir kann mal jemand helfen.

Folgender Hintergrund:

Wir hatten zu Zweit 1024qm Gruppenland über den Premiumaccount(also jeder 512qm) und sind beide Owner auch der Gruppe. Dieses Land ist nun verkauft worden und wir sind beide noch als einzige in der Gruppe.

Frage....wie kommen wir nun an das Geld? Was müssen wir nun machen?

Danke

Liebe Grüße

Angel

So steht es derzeit in der Gruppe drin:

Gruppenlandverkauf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einnahmen der Gruppe werden auf die berechtigten Personen aufgeteilt und (ich glaube) wöchentlich abgerechnet und ausgezahlt.
Ich hab schon häufiger mit Objekten, die an eine Gruppe übertragen wurden und Geld empfangen konnten, gearbeitet.
Wird nur inzwischen kaum noch genutzt.

Bei Land teilt man das ansich auch auf und verkauft 2 kleine Grundstücke für 0L$ an die jeweiligen Personen, da man diese ja beim Landverkauf angeben kann, so daß sonst niemand das Land kaufen kann.
 
Na ja so richtig weiss ich es auch nicht. Das Land wurde ja verkauft, das Geld war auf dem Gruppenkonto quasi und als ich mich wieder einloggte hatte ich die Hälfte dann auf meinem Konto liegen ohne das einer von uns Beiden da noch was gemacht hatte. Ich habe dann nur noch meine 512qm entfernt und wir haben die Gruppe dann geschlossen indem wir beide als Owner ausgetreten sind.
 
Es ist eine böse Anfängerfalle zu vergessen, den Haken bei "Pay group liabilities..." in der Rolle "everyone" rauszumachen, denn dann werden eventuelle Kosten und Einkünfte auf alle Gruppenmitglieder gleichmäßig aufgeteilt. Bei Kosten gibt das Ärger, bei Einnahmen geht vermutlich ein großer Teil verloren. Im Idealfall, dass nur die Gruppenowner den Haken drin haben, werden Kosten und Erlöse gleichmäßig auf die Owner verteilt.
 
Es ist eine böse Anfängerfalle zu vergessen, den Haken bei "Pay group liabilities..." in der Rolle "everyone" rauszumachen...

Standardmäßig sollte (falls ich mich recht erinnere) der Haken bei "everyone" nicht gesetzt sein.

Aber richtig, man sollte überprüfen, dass dieses Feld deaktiviert ist - manchmal gehen seltsame Dinge vor in SL. ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten