• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

gut aussehen ohne Facelight ?

Hallo Ihr Lieben,

gibt es eine Einstellung in den Viewern welche ein Facelight

überflüssig macht ??

Ich hab das mal gehört, konnte aber leider nicht nachfragen ... :roll:

Liebe Grüße

Jessii
 
Ich benutz den Firestorm, da hast du ganz viele Windlighteinstellungen (unten rechts zu finden); wenn du AvatarOpt o. ä. einstellst, dann siehst du das Gesicht deines Avas in schönem weichen Licht, ohne die hässlichen Mundwinkelfalten.. :p
 
Ich benutz den Firestorm, da hast du ganz viele Windlighteinstellungen (unten rechts zu finden); wenn du AvatarOpt o. ä. einstellst, dann siehst du das Gesicht deines Avas in schönem weichen Licht, ohne die hässlichen Mundwinkelfalten.. :p


Danke Griseldis, das wollte ich wissen :))

Also bisher hat mein skin noch nie "schlecht" ausgesehen, da kann ich beruhigen ...:p /me kichert )

LG

Jessi
 
Nicht ärgern Jessi... :) So war das bestimmt nicht gemeint.
Mein Tip wäre einfach, dich nach nem anderen Skin umzusehen und dabei erst mal Demos mit verschiedenen Tages- und Lichteinstellung zu testen - ohne Facelight natürlich - bevor du kaufst. Ich kaufe nie einen Skin ohne Demo-Test.

Nachtrag:
Das Problem mit dem Windlight ist, dass 1. viele Sims ein voreingestelltes Windlight nutzen, um die Atmosphere zu untertützen und 2. nur du dann deine eigene Einsstellung siehst. Für alle anderen hast du dann immer noch die Kanten, die du ja los werden wolltest
 
Nun mal vielen Dank für all die Antworten: Hab alles aufgenommen und werde es beherzigen:) hab übrigens seit langen - genau wie meine Freundin Alizee eine Curio skin und wir sind happy damit:)) auch ohne facelight...

LG Jessii
 
Kann auch nur anständige Windlight Einstellungen empfehlen.

Lauf schon ewig damit rum und kann mich nicht beschweren. Das die anderen das dann nicht sehen können empfinde ich nicht als Problem. Ist ja deren Sache wenn sie sich mit der Default Einstellung zufrieden geben.
 
Ich hab mir grad eine neue Skin gekauft und hab seehr sehr lange gesucht, haufenweise Demos probiert und mein Eindruck ist, JEDE hat manchmal diese hässlichen Falten, bzw. den komischen Mund.

Ich nehme auch Windlight und für den Eindruck bei den anderen (der mir nicht völlig egal ist), habe ich das kostenlose "Ghosty politely Facelight".

Das ist wirklich sehr polite = höflich zu anderen...

Dennoch, wenn man ich jemandem tanze, der auch eins anhat, "blitzt" es immer, wenn die zwei Lichtquellen miteinander "kämpfen".

Und, ich tanze übrigens normalerweise mit Männern... und ihr glaubt ja nicht, wieviele es gibt, die auch Facelight anhaben. *kichert*
 
was es braucht jemand eine wandelnde Lampe?
schreibt mir eine "IM" und ich versuche schnellst möglich da zu sein.
ich mag mein Facelight nämlich :D

Welches hast du denn? Doch nicht etwa das "Facelight 3000"? :shock:
FL3k2.jpg


p046.gif
 
Probiers echt mal mit den Windlightsettings, Sam - das Ergebnis ist meiner Meinung nach sogar besser als mit Facelight und du nervst niemanden mit deiner Gesichtslampe. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Haben eigentlich die anderen Viewer (außer Firestorm, Singularity, Phoenix) auch die praktischen Windlightpresets?
 
Wenn ein Viewer die Einstellungen nicht hat, kann man dem selbst nachhelfen :)
Torley Linden hat dafür, Windlight setting zur verfügung gestellt ... die einfach zum selbsteinfügen sind ....

WindLight settings - Second Life Wiki

Unteranderem gibt es dann auch die Optimal Skin einstellung ... zum ausleuchten der Nasivalfalten :D
 
Um einmal eine andere Alternative anzubieten:
Facelight soll ja das Gesicht erhellen. Das kanst du aber euch erreichen, indem du das Gesicht aufhellst.
Wenn du dich mit Bildbearbeitung ein wenig auskennst, dann würde ich vieleicht einmal ein 10%-Alpha-Weiss Bild hochladen und dies als Gesichtstattoo anlegen. Da es mod. ist kannst du über den Kontrastwert dann die Aufhellung bestimmen.
Fortgeschrittener ist dann nicht ein Weissbild sondern ein Bild mit unterschiedlichen Stärken im Alphakanal hochzuladen, so dass einige Bereiche des Gesichtes mehr, andere weniger aufhellt weden.
Anregungen dazu kanst du hier finden:
Resources - Another
Die PSD-Files enthalten Ebenen, die sich Highlicht nennen.
LG
Sumy

Edit: Berichtigungen
 
gibt es eine Einstellung in den Viewern welche ein Facelight überflüssig macht??

Das war die Ausgangsfrage - und ich denke, das wurde mit den Beiträgen, die Windlights vorschlugen, bereits beantwortet.
Die Frage war nicht, ob man Facelight nutzen sollte oder nicht, ob es nützlich ist oder nicht, ob man es mag oder nicht.

Das Facelight ist eigentlich nur dazu da, wie das Gegenlicht bei Passbildern das Gesicht so auszuleuchten, dass ungewollte Schattierungen im Gesicht abgeschwächt werden.
Das gleiche erreicht man auch mittlerweile mit Umwelteinstellungen oder dem von Sumy vorgeschlagenen Tattoolayer.

Ich hab vorher schon mal erwähnt, dass mein Profilbild hier gänzlich ohne Facelight aufgenommen wurde - aber mit einer der vorhandenen Umwelteinstellungen.

(z.B. unter Welt -> Umgebungs-Editor -> Umgebungseinstellungen)
 
ich habe gerade ein paar Monitore getestet und siehe da es kommt schon sehr auch auf die Qualität des Bildschirms an und wie dieser eingestellt ist.
Da lässt sich unter Umständen schon viel herausholen an besserer Sicht und Licht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten