• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Haarprobleme !?

Anette Thor

Nutzer
Hallo,

ich habe ein echtes Problem. Und zwar habe ich ganz zu Anfang meines Darseins in SL meine Haare nicht hinbekommen. Daraufhin hat mir jemand eine Frisur geschenkt. Die trage ich und das klappt ganz gut. Nun wollte ich mal etwas neues probieren und habe mir Hairs besorgt. Ziehe ich die an, habe ich immer eine Glatze !!!

In meiner Inventarliste wird die Geschenkte Frisur als gelbe Box angezeigt, die neuen Frisuren als braunes Haar Symbol ?!

Woran kann es liegen das ich die Frisuren nicht nutzen kann bzw. wenn ich auf Aussehen ändern gehe alles an Möglichkeiten auf Null stehen ?!

Ich kann dann auch hingehen und die schieberegler schieben, aber die Frisuren die ich bekommen habe kriege ich nicht hin ??! Warum und wieso ist mir ein Rätsel. Kann mir da wer helfen ???

Danke !!!!!!
 
Das braune Haarsymbol ist die sog. "Bald Base". Das ist die Glatze, ganz richtig. Die wird aufgesetzt, damit nicht, wenn du deine neuen Haare trägst, irgendwo noch das "normale Standardhaar" hervorguckt.

Was passiert, wenn du auf die gelbe Box klickst und dann "wear" auswählst?
 
hallo anette,

kann sein, dass die haare, die du dir 'besorgt' hast, keine prim-haare sondern "linden-haare" sind. es ist tatsächlich so, dass linden-haare in form eines haar-symbols im inventar abgebildet sind und die prim-haare als gelbe kiste, da es sich hierbei um ein objekt handelt.

eigentlich müsste auch bei den linden-haaren was zu sehen sein (mal abgesehen von der glatze).
wenn du aber bei 'edit appearance' eingestellt hast, dass du eine glatze trägst kann es sein, dass das von der frisur her nicht übernommen wird.

wenn du freebie-prim haare ausprobieren möchtest, dann versuch es doch mal im "free dove" (einfach in der suche suchen) dort die boxen in der haarabteilung für 0 L kaufen, entpacken und anziehen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten