1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Hab mal ne frage, was für ein Server brauch ich eigentlich für eine OpenSim

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von KitharaDiana, 21. August 2011.

1. KitharaDiana

KitharaDiana Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    :p Huhu ihr lieben,
    hat zufällig jemand Ahnung was für eine Server man brauch, soweit habe ich verstanden das ein V-Server reichen soll und wenn man ein Root-Server hat soll es besser sein. Aber es ist eben eine frage die mich seid geraumer zeit beschäftigt, da ich ich technisch nicht so versiert bin was das angeht.

Ich habe da technische Daten, wie sieht es damit aus:

Prozessor: AMD Quad-Core Prozessor
    Geschwindigkeit: 4 Prozessor-Cores mit mind. 2,1 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 RAM
    Festplattenplatz: 2 x 750 GB Software-RAID (750 GB)

Anbindung: Unlimitierter Traffic mit 100 Mbit ohne Zwangsdrosselung

Also mich würde es interessieren, da ich gehört habe die OpenSim läuft auf ein Windows Server am stabilsten als auf ein Debian Server? Also das wäre mal für mich interessant zu wissen was man bedenken sollte.

Gruß KitharaDiana

2. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

3. KitharaDiana

KitharaDiana Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Dank dir, also wäre ein V-Server schon okay

4. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Man muss natürlich auch Preis/Leistung in Zusammenhang bringen.
    Bei mir sind es zwei sehr bebaute Sim´s mit allem drum und dran.
    Dazu vier Sims die nahezu leer sind und als Platzhalter, sowie Wassergebiet
    zum anschauen und segeln dienen. Sprich Miniinseln samt paar Palmen und
    Anlegestellen. Da sind 5 € ein faires Angebot.

5. Milosh Glasgow

Milosh Glasgow Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn du nicht mehr machen willst als z.B. Xenos reicht der Server vollkommen.
    Und das mit Windows läuft besser als Debian ist absoluter quatsch, umgekehrt wäre es aber auch genau so ein Unfug. Mal läuft es mit Windows besser mal mit Debian bzw. Unix allgemein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden