• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

hallo wie kann man ins sl 3d bilder runterladen?

Denzel

Nutzer
Hallo wie kann man ins sl 3d bilder oder anmierte bilder runter laden dachte es geht wie bilder runterladen geht nicht muss man dafür extra porgamm haben oder was wie müsste man es machen das man 3d oder animierte bilder runter laden kann danke für eure hilfe.
 
weiss es nicht ob man es kann frage ob es gehen würde weil zum verkauf gibt es ja solche 3d bilder anmierte bilder wie machen die das verkaufen deswegen hab ich gefragt wie man das machen könnte danke dir nochmals Martin.
 
3D Bilder gibt es in Second Life als Sculpt oder Mesh.
Dabei handelt es sich nicht um Texturbilder, sondern um eine Form von gestalteten Prims, die z.B. mit einem Programm wie Blender am PC erstellt wurden.
Somit haben sie von der Seite gesehen, eine richtig dreidimensionale Form.

Animierte Texturen konnte man meines Wissens nach früher im Format Gif hochladen.
Bei denen die ich kenne, handelt es sich jedoch um Texturen, die durch ein Script im Prim des Bildes animiert werden.
(Ohne Werbung machen zu wollen: Sana Jupiter hat einen riesen Laden in SL, wo Texturen durch Scripte animiert werden.)
 
Durandir sehe des es geht mit dem porgramm nur was muss ich machen das ich so hin krieg habs versucht komm leider ned weiter und wenn ich fertig bin kann ich das dann agnz normal runterladen ins sl danke dir für deine hilfe.
 
ganz normal runterladen ins sl danke dir für deine hilfe.
Okay, du meintest anscheinend dass du animierte Bilder nach SL hochladen möchtest.
Wo hast du deine 3D-Bilder oder animierten Bilder her? In welchem Format liegen sie vor? Hast du überhaupt schon welche?

Und was genau meinst du mit 3D-Bildern? Sprichst du von Meshes bzw. Skulpturen die man mit 3D-Software wie Blender erzeugen kann?
 
danke Tanja nur ich will meine eigenen animierte bilder runter laden und keine kaufen hier oder andere bilder animieren lassen was früher war weiss ich nicht leider nur jetzt kann man keine animierte bilder runter laden wie zum beispiel winter motiv nur das auf dem bild immer zu schneit sowas meine ich oder eben ähnliches trotzdem danke dir für deine hilfe.
 
Mit dem Programm das Durandir verlinkt hat kannst du ein animiertes Gif auf eine einzelne Textur speichern, die du dann hochladen musst.
Dann gibst du die Textur auf das zu animierende Prim, zusammen mit dem Skript das du ebenfalls auf der Seite findest.
Dann musst du noch einstellen wie viele Zeilen und Spalten auf dieser Textur sind, und wie schnell die Animation sein soll, indem du den Namen der Textur änderst, z.B. "Bildname;3;4;10" wobei die 3 für 3 Spalten, die 4 für 4 Zeilen und die 10 für 10 Bilder pro Sekunde steht. Das wird dann automatisch von dem Skript ausgelesen.
Viel Glück!
 
ok danke dir Martin hab es versucht scheint bisschen schwieger zu sein wenn man es ned kann werde es weiter versuchen bis ich es kann :)nur hab es gesehen das es geht eben ich kann es noch ned :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten