• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Haus nach verlinken weg

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
Hi Folks!
Ich habe ein Problem.
Wir haben ein Haus gebaut und nach dem verlinken der einzelnen Prims war es plötzlich verschwunden. Das heisst, nicht wirklich verschwunden...irgenwie...unsichtbar. Ich sehe das Haus nicht mehr und renne gegen unsichtbare Wände. Lässt sich auch nix mehr anklicken.
Hat jemand eine Idee, was da pssiert ist?

Eine völlig ratlose Yuna
 
Hi,
hast du einem Objekt etwa ein script, wie den hier im Forum beschriebenen Notecard giver?

Gruß Hoerman
 
hmm, irgendwo transparente texturen drin und beim verlinken hat SL das auf ganze haus angewendet? kann schon mal passieren.

wenn es noch da ist kannst du es ja rechts klicken und editieren.
und im menü über edit linked parts dir die einzelnen teile neu texturieren.
 
Ich hatte dieses Problem auch schon mal auf meinem Land. Ein Freund hatte testweise sein Haus abgestellt und wieder ins Inventar verfrachtet. Kurz darauf hatte ich für 24 Stunden ein Phantomhaus auf dem Grundstück. Das Haus habe ich dann zufällig auf der genau entgegengesetzten Ecke der SIM im Wasser gefunden. :D

Evtl. hilft bei der Suche auch der Wireframemodus (Strg+Shift+R).
Damit sind Objekte sichtbar, die man (oder Frau) zufällig in den Boden versenkt hat.
 
Das ist es ja eben...ich kann gar nix anklicken...wenn ich da hinklicke, wo das Haus stehen sollte, dann klicke ich nur in die Luft.


Edit: Eben habe ich festgestellt, dass das Haus jetzt wohl verschwunden ist. Ich kann mich wieder auf meinem Grundstück bewegen, ohne wo anzuditschen.
Also auf ein neues. Das alte Haus ist wohl irgendwo im Nirwana verschwunden.
 
normalerweise kann man mit Crtl + Alt + T Objekte sichtbar machen, die aus irgendeinem Grund transparent sind. Man sieht sie dann als rote Schatten und kann sie auch wieder anklicken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten