• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herberge Zum listigen Larl

K

Kim Vuckovic

Guest
Nun ich gebe es zu, es ist nix Neues; ich gebe zu, ich hab’s ein bisschen von Kasra abgekupfert und ich gebe zu, dass alles noch sehr einfach ist.

Zur Vorgeschichte:

Nach meiner Flucht aus Kasra nahm ich den Pilgerstab und reiste zum Sadargebirge. Unterwegs kam ich durch viele Städte und Dörfer. Die meisten waren schön anzusehen und die Bewohner waren freundlich. Ich musste als allein reisende Frau natürlich hin und wieder über meine „Begleitung“ schwindeln aber auch das klappte ganz gut, weil ich mich nirgends lange aufhielt. Als ich nun auf der Rückreise war, wurde mir plötzlich klar, dass ich ja nicht nach Kasra zurück konnte. Dort regierte dieser machtbesessene Charon und seine Spießgesellen ((Ooc wusste ich natürlich dass er schon weg war)). Aus diesem Grunde fragte ich den Commander der Belnend Mercs, mit dem ich früher, viel früher schon einmal ein Geschäft gemacht hatte, ob ich auf Belnend bleiben dürfe. Er willigte ein und ich blieb.

Zum Heute:

Was war nun hier zu tun? Eine traumhaft schöne aber wilde Insel mit einem kleinen Dorf, einigen einzelstehenden Häusern und einem Merc-Camp. Ich hätte mich in meine Wohnung zurückziehen und mich meinen Forschungen widmen können, aber ich wollte mehr und so kam es ganz gelegen, dass die Taverne des Ortes keinen Wirt hatte.

Ich machte kurz entschlossen aus der Taverne eine Herberge (hatte ich in Kasra gelernt) und gab ihr den Namen: Zum listigen Larl.

Belnend ist nun nicht ganz so ein friedliches Örtchen wie Kasra es einmal war, aber auch friedliche Gäste sind immer willkommen. Ich zumindest würde mich über einen Besuch im listigen Larl freuen.
 
Ich wünsche Dir und Angel alles Gute mit der Herberge! OOC komme ich vorbei zum Gucken!
 
Ja klar... als feurigen Gulasch... oder die Haxen mit Pfefferminzsosse....

ähm... also das habe ich gehört..... ich kenne ja nur Sklavenbrei .....:popcorn
 
Der lustige Larl

Tal

Da komme ich gerade her. Mein Tarn diesmal sicher gelandet, der Alte hat so seine Schwierigkeiten manchmal.

Leider ist die Taverne noch nicht so weit. Haette die Lady Tatrix gerne mal wieder gesehen.

War trotzdem lustig. Erstmal traf ich noch im Markt zwei Kajirae (Schwestern!) die mir beide erklaerten dass Ihr Herr sie nicht f...... weil seine FW das nicht erlaubt, und dabei sind sie doch sooo scharf und toll ausgebildet.

So, so...

Unten angekommen, treffe ich eine Truppe Frauen in Lederhosen und Boegen auf dem Ruecken, Soeldnerinnen wie sich nach kurzem Smalltalk herausstellte. Ich fragte ob sowas einer bucht (weibliche Soeldnertruppe), worauf mir erklaert wurde, ich muesse wohl aus einer Gegend kommen in der sich Gor noch nicht weiter entwickelt hat - das konnte ich nur bestaetigen.

Als ich meinen Gefallen an dem Dorf aeusserte wurde mir erklaert dass es sich um eine Stadt handelt. Ich machte einen Rundgang, wollte die ganze Stadt sehen. 2 Minuten - fertig.

Die Komandantinn war recht unterhaltsam und vor allem sehr attraktiv. Habe mir schon vorgestellt wie die wohl mit collar aussieht. Bringt aber nix, waere laut Regeln in 6 online Stunden / 3 Tagen wieder wech....lohnt sich keine Erziehung fuer sowas.

Ich versuchs spaeter nochmal in der Taverne.

Gruss

Ich
 
Viel Glück und Erfolg für eure neue Herberge Kim und Angel!

Vor langer Zeit hatte ich auch einmal das Vergnügen in diesem Gebäude eine zeitlang dienen zu dürfen. Trotz der rauhen Sitten dort war es eine sehr angenehme Zeit an die ich mich gerne zurückerinnere. Ihr werdet euch dort sicher wohlfühlen.

LG
momo
 
Die Herberge im neuen Gewand.

Nach längeren Umbauarbeiten erstrahlt jetzt die Herberge in einem neuen Gewand. Wir haben die Anzahl der Gästezimmer verdoppelt und den Schankraum vergrößert.
 
Nur mal eine Frage interessehalber.

Kim, bist du nun in der Kaste der "Hoteliers" ?? hihi....
Ne im Ernst... kannst du in der Kaste der Hausbauer bleiben, wenn du eine Taverne selbst betreibst???

Lieben Gruß
Kessy
 
Solange das Haupteinkommen durch ihre Tätigkeit in der gelben Kaste herein kommt, dürfte das wohl kein Problem sein.
 
doch ist es, die tätigkeiten einer Herbergswirtin oder gar einer Tavernenwirtin ist eine tätigkeit für die Niederen Kasten.
Hausbauer ist eine der höchsten Kasten Gors,

mal davon abgesehn das sie ja Panther war das hätte schon zum auschluss aus der kaste führen müssen.

Panther und dann wieder Wirtin mag ja noch passen aber Hausbauerin mit nebenerwerb als Wirtin nee das geht in meinen augen garnicht.

dann kann sie auch gleich Hausbauer/ Kriegerin werden.
 
Kasten

Moment

Ihr vergesst dabei, dass Sie den Wohnort wechselte.

Wenn Sie in Kasra ploetzlich eine Taverne leiten wuerde, haette Sie als Mitglied einer hohen Kaste und ehemalige Administratorin sicher eine Menge Schwierigkeiten zu erwarten und wenn es nur der Spott der Nachbarn waere.

Dort am Vosk, kennt sie erst mal niemand. Hinzu kommt, es ist ein kleines verschlafenes Dorf, dominiert von einer Gruppe der "Rosa Kaste" (weibliche Soeldner). Dort fragt keiner nach Ihrer Vergangenheit, noch nach Ihrer Kaste, zur Not koennte sie luegen.

Ausserdem sind Frauen NICHT verpflichtet Ihre Kastentaetigkeit auch auszufuehren. Welche Kaste hatte denn Lady Florence of Vonda?

Es gibt etliche Beispiele wo Frauen (und Tarl) Taetigkeiten ausfuehrten die NICHT Ihrer Kaste entsprachen. Das ist natuerlich nicht die Regel, aber wie das (Gor)leben eben manchmal spielt.....

Ich denke es kommt darauf an wie sie das spielt.

Was viel schwieriger ist als ihre Geschichte/Kaste ist die Tatsache dass Sie als Frau eine Taverne fuehrt....das koennte noch explosiv werden.

Also wer eine Taverne fuehrt (und daran/darin Spass hat) taugt auch zur Sklavin oder? Vielleicht wartet sie halt noch auf Ihren Master.....

Ibn
 
doch ist es, die tätigkeiten einer Herbergswirtin oder gar einer Tavernenwirtin ist eine tätigkeit für die Niederen Kasten.
Hausbauer ist eine der höchsten Kasten Gors.

Ganz anders als Du liebe Andera muss ich auch irgendwovon leben. Auf Belnend ist für eine Hausbauerin nicht so sehr viel zu tun und daher betreibe ich diese Herberge nebenbei.

Und anders als Du Dir vielleicht vorstellen kannst, gibt es auch Angehörige hoher Kasten die nicht auf niedere Kasten herabschauen sondern deren Arbeit eben so achten wie die der Ihren oder anderer hoher Kasten.

Deswegen führt sie ja auch eine (hoffentlich) respektable Herberge und keine Taverne.

Selbstverständlich liebe Teddy
 
sorry Kim das geht nicht das ist mal wieder eine schöne rosinenpickerei.

entweder man ist Hausbauerin oder eben Wirtin. aber beides geht nicht.
nicht nur das die Kaste der Händler was dagegen hätte wenn eine Kastenfremde ihnen konkurenz macht passt es auch nicht zum standesdenken der hohen kaste der Hausbauer.

was natürlich geht, ist das du fliehst und dich unter falschen namen und geschichte als Wirtin ausgibt, wäre ja auch schlau immerhin bist du von deinen heimstein geflohen.

aber auch Andera achtet die arbeit der niedern Kasten, und sogar Sklaven aber sie ist sich des standesunterschiedes bewust.
 
aber auch Andera achtet die arbeit der niedern Kasten, und sogar Sklaven aber sie ist sich des standesunterschiedes bewust.

Ich habe in den hohen Kaste zu viel Abschaum und Dilettantismus erlebt, als daß ich einen Standesdünkel haben könnte. Ich bin stolz Hausbauerin zu sein, habe aber auch gelernt pragmatisch damit umzugehen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten