• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herstellung von Opaque Skins

Wildrose

Neuer Nutzer
Hallo,
ich habe mich in SL seit einiger Zeit mit Skins beschäftigt. Ich benutze das Programm Photoshop CS 3 und möchte nun photorealistische Skins erstellen.
Meine bisherigen gingen zwar, aber leider bin ich damit noch nicht zufrieden. Ich habe schon Skins gesehen (ich glaube das war der Hersteller Sawode) die richtig realistisch aussahen. Man konnte beim heranscrollen sogar die Hautporen erkennen. Wenn ich was hochlade sieht es recht verwaschen aus. Man kann zwar die Schattierungen erkennen aber es ist nicht das was ich mir vorstelle. Ich würde gerne Skins von Fotos erstellen die man hinterher dann auch noch entsprechend identifizieren kann.
Jetzt bin ich in diesem Forum auf der Suche nach Infos auf einen Beitrag gestoßen in der das Wort opaque Textur bzw opaque Skin fiel. Die Haus soll hierbei wohl direkt auf den Skin aufgemalt werden und ist dann fest und auch nicht mehr modifizierbar.
Weiß jemand wie das geht? Opaque bedeutet ja eigentlich lichtundurchlässig. Aber beim Kopf muß man doch mit Alphakanälen arbeiten weil die Augen und der Mund sonst nicht richtig angezeigt werden.
Was muß ich da beachten.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Wildrose
 
oparke skins haben einfach einen allgemeinen Alpha-Anteil, so, dass du mit den Einstellungen, die dir der Viewer gibt die Skin verändern kanst.
 
Wo genau nehme ich diese Einstellungen im SL Viewer vor? Bisher bin ich so vorgegangen, dass ich die einzelnen Texturen für Kopf, Oberkörper und Beine getrennt hochgeladen habe und im Editiermodus dem Avatar angezogen haben. Danach habe ich sie zusammenhängend unter einen Skinnamen gespeichert. Innerhalb des Editiermodus habe ich bisher aber nur Einstellungen gesehen, in der ich den Shape wohl ändern konnte.
 
sieh doch einmal hier nach:
Appearance Window - Second Life Wikia

Es ist schon richtig so wie du das machst, aber eine Skin besteht aus mehr als nur aus diesen drei Bildern. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Ganzkörpertattoo, welches du über die eigentliche Haut legst.
Hat dieses Tattoo transparente Anteile, so schimmert die eigentliche Haut noch durch.
 
Danke für den Link. Leider bin ich da noch nicht so ganz schlau draus geworden. Aber wenn ich die Beschreibung oben durchlese verstehe ich es so, dass ich zusätzlich zu den 3 Texturbildern noch ein zusätzliches Tattoo für den Kopf erstelle. Nur wie bekomme ich dieses Tatoo auf den Kopf. Ich kann doch über die Auswahl "Haut" nur einmal den Kopf auswählen, während ich zum Beispiel über den Oberkörper mehrere Schichten habe. Zum Beispiel wird doch oft mit einem Unterhemd ein Tatoo gemacht. Oder lackierte Fingernägel mit Hilfe von Handschuhen. Wie sieht dies denn beim Kopf aus?
 
Nein ;)
deine drei Bilder die du hochlädst sind das Tattoo. Der Avatar hat eine eigene Haut auf seinem Gittermodell die sich unterschiedlich färben läst (sieht schrecklich aus ;) ).
Die modernen Skins nutzen diesen Tattoolayer um die SL Haut vollständig zu verbergen.
Wenn du einzelne Bereiche deiner Bilder (tiel)transparent machst, ist es möglich zB die Lippen zu färben oder die Haut zu bräunen, da die unterliegende Haut durch deine Bilder scheint, die über der SL-Haut liegt.
 
die Größe der Texturen hat nichts damit zu tun, wie transparent sie ist.
Auch die in deinem Link angegebenen Texturen sind eher ungeeignet für dieses Problem, da hier einige Ebenen in der PSD-Datei einen Ebenenmodus haben, der ungeeignet ist für die Teiltransparenzen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten