• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hilfe beim Mainland Erwerb

Meik Rau

Aktiver Nutzer
Hallo, wir könnten mal Hilfe gebrauchen.

Meine Freundin und ich haben beide einen Premium Account. Beide haben wir unser eigenes Linden Home. Jetzt würden wir gern zusammenziehen. Seit einiger Zeit bietet Linden den Premium Mitgliedern ja die Möglichkeit, anstelle eines Linden Home’s 1024 qm Mainland zu bekommen.

Die ganze Vorgehensweise mit dem Mainland für Premium ist uns aber leider ein Rätsel. Kann man sich nur Linden-Land über Land-Auktionen ersteigern?

Flächen, die man ersteigern kann sind in der Karte ja lila eingefärbt. Inworld haben wir uns solche Flächen angeschaut. Sie entsprechen nicht unseren Erwartungen. Gibt es also für Premium die Möglichkeit die Landnutzungsgebühr auch für Flächen von privaten Verkäufern angerechnet zu bekommen?

Und wenn ja, wie ist da die Vorgehensweise? Wir würden gern die Quadratmeter und die Prims von beiden Accounts anrechnen lassen, damit wir ein Grundstück von 2048 qm mit 702 Prims erhalten.

Vielleicht hat diese Prozedur von euch schon mal jemand gemacht, und kann uns erklären wie das funktioniert.

Liebe Grüße, Meik
 
Ihr habt 3 Optionen.

Erste, ihr ersteigert ein passendes Stück auf dem Mainland.

Zweitens, ihr kauft Land von einem privaten Anbieter, darf aber eben nur Mainland sein.
Drittens ist sucht auf dem Mainland nach Land von LL und eröffnet ein Ticket das ihr es direkt erwerben wollt. Geht dann wenn LL Besitzer ist.

Zum zusammenlegen muss beides nach dem Einzelkauf eines jeden von euch der Gruppe übertragen werden. Danach könnt ihr die dann zusammenlegen. Zusätzlich habt ihr dann noch 10% gruppenlandvorteil.
 
Zum zusammenlegen muss beides nach dem Einzelkauf eines jeden von euch der Gruppe übertragen werden. Danach könnt ihr die dann zusammenlegen. Zusätzlich habt ihr dann noch 10% gruppenlandvorteil.

- Gruppe erstellen
- Land auf Gruppe übertragen
- Linden Homes aufgeben
- Eure 1024 qm an die Gruppe Spenden

Das ergibt dann:
> 1024 qm - dein premium
+ 1024 qm - von deiner freundin
= 2048 qm
+ 205 qm - 10% gruppen bonus
= 2253 qm

Schau Dir auch mal diesen Link an:
https://lindenlab.freshdesk.com/sup...048-where-how-do-i-get-my-1024sqm-bonus-land-

Also am besten Abandoned Land suchen mit mehr als 2253 qm. Ticket erstellen und dort genau beschreiben, wo du die 2253 qm gerne haben möchtest. Der Preis ist meistens 1 L$ pro qm.

Das Ticket kannst Du hier erstellen > https://lindenlab.freshdesk.com/support/tickets
 
Danke für eure Antworten
@Fe
@Uli


Das müssen wir uns jetzt mit unserem neuen Wissen erst einmal genauer anschauen.

Aber eine Frage habe ich spontan:
Gibt es einen Trick, wie man “Abandoned Land” finden kann?
Denn das wäre ja der erste Schritt.


@lilly
Meine Marketplace Gruppe besteht von Beginn an aus 2 Mitgliedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Weltkarte öffnest in einem Bereich wo Du gerne hinmöchtest, zB. Blake Sea. kannst Du Dir die zum Verkauf stehenden Parzellen genauer ansehen in Bezug auf Größe und Preis. Sie sind auf der Weltkarte gelb markiert und haben ein Dollarzeichen in der gelben Fläche.
 
Sie sind auf der Weltkarte gelb markiert und haben ein Dollarzeichen in der gelben Fläche.
Aber worin unterscheiden sich diese Flächen von den gelb markierten ohne Dollarzeichen?

Mein Rat : flieg einfach ein weilchen über einen der Mainland Kontinente, besonders über Landstücke die jedenfalls am Boden verlassen aussehen.
So hab ich mein Abandoned Land gefunden.
Oha, das klingt nach langer Suche.

Danke für eure Ratschläge
 
Oha, das klingt nach langer Suche.

Abandoned Land erkennt man meistens daran, dass es "sauber" ist. Es befinden sich keine Objekte auf dem Land und das Land ist auch nicht zum Verkauf oder zur Auktion freigegeben. Im Firestorm kannst Du auf der Mini Map die Landeinteilung sichtbar machen - siehe hier > http://wiki.phoenixviewer.com/map

Also am besten entlang der Küste fliege und schauen wo "unbenutztes" Land liegt. Und davon gibt es viele ...
 
Oha, das klingt nach langer Suche.

Absolut nicht! Verlassenes Mainland gibt es wie Sand am Meer. Wenige Minuten suchen und du hast mehrere Plätze zur Auswahl. Ich habs selbst so gemacht und letzten Monat mir ein Stückchen Land von einem größeren Brocken Mainland von Linden Lab abschneiden lassen. Das einzige was gedauert hat, war die Beantwortung meines Tickets dafür (etwa eine Woche).

Aber worin unterscheiden sich diese Flächen von den gelb markierten ohne Dollarzeichen?

Gelbe Flächen mit Dollarzeichen = Parzelle kann direkt gekauft werden, meistens vom Vorbesitzer. Der bezahlte Preis richtet sich nach der Größe und Attraktivität des Landes. Abandoned Land gehört keinem Nutzer, sondern ist wieder zurückgefallen an Linden Lab, aber bis jetzt von ihnen nicht wieder auf den Markt gegeben worden, daher nicht direkt kaufbar.
 
@Syo Emerald
Jein, das Land ist schon direkt kaufbar, also Abandoned-Land. man muss nur ein Ticket eröffnen, dann schaltet LL das recht schnell für einen zum Kauf frei. Ist etwas das wohl seit einige Monaten möglich ist. So habe ich mein land auch bekommen. Und wer aktuell Mainland sucht, dem kann ich auch nur dazu raten. Weil eben deutlich günstiger. Man zahlt 1 L$ per qm, egal wo es liegt. ich habe Land zwischen Straße und Meer, auf dem fgreien Markt wäre das unbezahlbar. Sehe ich an dem ein oder anderen Landbaron der um mich drum herum anbietet.
 
@Syo Emerald
Jein, das Land ist schon direkt kaufbar, also Abandoned-Land. man muss nur ein Ticket eröffnen, dann schaltet LL das recht schnell für einen zum Kauf frei. Ist etwas das wohl seit einige Monaten möglich ist. So habe ich mein land auch bekommen. Und wer aktuell Mainland sucht, dem kann ich auch nur dazu raten. Weil eben deutlich günstiger. Man zahlt 1 L$ per qm, egal wo es liegt. ich habe Land zwischen Straße und Meer, auf dem fgreien Markt wäre das unbezahlbar. Sehe ich an dem ein oder anderen Landbaron der um mich drum herum anbietet.

Wie ich schrieb, habe ich so mein Land bekommen. Für mich fällt das aber absolut nicht unter "direkt", denn du kannst da erstmal gar nichts direkt machen. Schließlich wird erstmal kein Kaufbutton geklickt, sondern ein Ticket eröffnet und mehrere Tage gewartet. Du hast auch keine Garantie, dass LL dir das Land deiner Wünsche gibt, du bittest darum und im Moment scheinen sie fast allem auch entgegen zu kommen..
 
Ich bin grad mit dem Pferd quer durch Satori geritten, massenweise freie Sims - abadoned Land - Wenn man nicht unbedingt am Wasser sucht, dann kann man sich echt ne ruhige, schöne Ecke aussuchen. Dann würde ich aber zumindest an ner Mainlandstraße suchen. Die Bearbeitung eines Tickets dauert 2 Tage in der Regel. Bei uns musste er dreimal erscheinen, erst das falsche Stück Land abgemessen, dann zuviel. Aber alles super nett und freundlich und alles nach Wunsch erledigt. Ich drück die Daumen Meik!
 
Gestern Nachmittag als ich diesen Thread las, dachte ich mir, das ich mal nachsehen könnte ob rund um mein Tieroffice (512qm) etwas abgegeben wurde. Tatsächlich waren angrenzend 512 qm frei und ich eröffnete gleich ein Ticket. Izzy hatte mir eben geantwortet und es 72 Stunden in meinen Namen auf Verkauf gestellt :)
 
Meine Erfahrung, unter der Woche bekommt man in der regel innerhalb von 24 Std Rückmeldung. da die am Wochenende scheinbar nicht arbeiten, kann es dann auch bis zum nächsten Werktag dauern. ich hatte dann immer so gegen 21.00-23.00 Uhr abends Rückantwort.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten