• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hilfe beim Sit-Script möchte mich mit Menue und mehreren Anis setzen

Posebälle sind praktisch, weil man da mit den Bau-Werkzeugen die Position/Rotation direkt einstellen kann. Das ist einfach die schnellste und simpelste Methode (wenn man denn weiß, wo der unsichtbare Mini-Poseball ist). Nach dem Motto: Strg+3, Auswahlrechteck, Verschieben, fertig! ;)

Das Problem an "deiner" Methode ist, das die Achsen/Winkel im Baumenü nicht proportional zu llGetRot() sind und damit sind die Baumenüwerte nutzlos
 
mal zum Thema sitzen in Objekt ohne Poseball... AVSitter kostet richtig Schotter, nPose System ist kostenlos.
Mit nPose hab ich schon gebaut und Sitzplatzwechsel oder Posen -Wechsel sind damit kein Problem. Man muß sich nur in die systematik der NCs einlesen und sie einbauen in das Objekt.
ein Beispiel: https://marketplace.secondlife.com/p/In-The-Corner-NOPoseballnPose-System/6347866
Alle Posen sind im Objekt und du hast keinen Ball sondern sitz auf dem Objekt, in diesem Fall eine transparente Platte am Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an "deiner" Methode ist, das die Achsen/Winkel im Baumenü nicht proportional zu llGetRot() sind und damit sind die Baumenüwerte nutzlos
Ich weiß nicht genau was du meinst, selbstverständlich lassen sich die Werte auf jede beliebige Art darstellen und auch umrechnen.
Allerdings schrammst du am Thema vorbei. Was ich meinte war, wenn ich schnell mal bei einer Animation oder Pose den Avatar akut zurechtrücken möchte (für einen Screenshot oder aus ästhetischen Gründen), dann ist es wesentlich schneller und einfacher das Baumenü zu verwenden. Dazu muss ich noch nichtmal auf irgendetwas klicken oder in Menüs herumnavigieren, oder mich mit relativen Positionsänderungen herumärgern.
 
Das mit dem "auf irgendwas physikalisches" setzen um mal nen Foto zu schießen
ist aber auch nicht ganz das was du in Sachen Poseballengine vs Direktsitengine argumentiertest.

Letzteres macht doch jeder und es macht Sinn, weil es so unkompliziert ist
(ok manche finden ständig nen FotografierHUD zu tragen unkompliziert)


ich schrieb:
Das Problem an "deiner" Methode ist, das die Achsen/Winkel im Baumenü nicht proportional zu llGetRot() sind
Was ich meinte mit den Winkelwerten,
(klar muss man sie umrechnen von Rad zu Deg und umgekehrt) aber unabhängig davon,
ist der Winkel im Baumenü anders (90° vielfaches)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten