1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Hilfe: Erste Schritte

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Kennedy Snook, 17. Mai 2007.

  1. Kennedy Snook

    Kennedy Snook Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin nun seit 2 Tagen bei SL angemeldet und irgendwie raff ich zur Zeit nicht wirklich viel ^^

    Ich bin schon ziemlich stolz das ich es geschafft habe mein Aussehen zu verändern Oo

    Meine Hauptsächlichen Fragen sind aber, wie ich an einen Job rankomme (ich hab hier schon gelesen mit den MoneyTrees, aber da ich mich mit nichts auskenne bei SL ist das alles bissle schwierig. Ich hätt gern was wo ich permanent was verdienen kann ... Und von dem bauen versteh ich auch nichts =( )
    und wie bzw wo ich mal Genitalien für meine Figur finde Oo .. Irgendwie sieht des leicht doof aus wenn ich mal ohne Hose irgendwo rumstehe *lach*

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben =(

    EDIT ADMIN: Titel geändert
     
  2. Judith Hoorenbeek

    Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kennedy,

    einen lohnenden Job zu finden ist nicht so einfach. Mit lohnend meine ich nicht campen, putzen oder auf money-trees starren, bis mal ein Dollar erscheint - mit all diesen Dingen verdienst du in der Stunde vielleicht 20-30 Linden-$, das lohnt nicht wirklich, wenn du Zeit und Stromkosten für den Rechner etc. mitberechnest - da zahl lieber 10 Euro ein, dann hast du erstmal ein Startkapital und kannst dich ausstatten.

    Wenn du natürlich kreativ bist und Dinge produzieren kannst, oder skripten kannst, findest du auch bessere jobs (z.B. beim SL-Arbeitsamt :)

    Deine Genitalien findest du in fast jeden Freebie-Kaufhaus (such z.B. einfach mal nach "free penis" oder so). Allerdings stehst du dann auch immer gleich mit einem "Mordsprügel" da - ob das immer so erwünscht ist :))) ?? Wenn du Genitalien suchst, die auch im "natürlichem Ruhezustand" sein können, musst du wahrscheinlich doch eher Geld investieren (z.B. bei XCite oder ähnlichem).

    Viel Spass beim Suchen (bei SL ist manchmal wirklich der Weg das Ziel, d.h. das durchforsten der vielen Shops macht Spass genug, auch wenn man gar nichts kauft) - Judy
     
  3. Dragonwings Yalin

    Dragonwings Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Erste Schritte:

    Lieber Kennedy ! :) :
    Zunächst erstmal herzlich Wilkommen in Second Life. Da hast Du doch in nur 2 Tagen doch schon was geschafft, Du hast schon Dein Aussehen verändert. Ich war da glaube nicht so schnell wie Du :)). :)
    Ja die Lindenfrage hat & beschäftigt mich auch heute noch, nicht nur Dich,
    leider muß ich Dir aber sagen das nur die wirklich gut bauen, skripten oder sonst was gut herstellen können zb. ihre Waren in Malls & Shops an den Mann/Frau bringen können. Desshalb würde ich Dir das Second Life Arbeitsamt empfehlen, da kannst Du in Arbeitsangeboten auch für Anfänger stöbern.
    Ansonsten die Teile für Männer gibt es erstmal auch als Free Teile, zb. such mal das "Freebie Warenhouse" & da die Kiste greifen mit "Free Sex Toys", da sollte so was drin sein. Wenn Du dann mal mehr Linden hast kannst Du auch realistischere kaufen, aber die kosten meist so um die mind. 200 Linden. Zu Beginn reichen die Free Teile:))
    (Wenn Du absolut nichts findest Im an mich In World)
     
  4. Re: Hilfe =((

    Hi Kennedy,
    erstmal wilkommen bei SL und bei SLINFO
    Wenn du hier ein bischen stöberst und die Forensuche bemühst werden viele deiner Fragen beantwortet, es kommen allerdings anfänglich mindestens genausoviele neue hinzu :D

    Lass dir mal gesagt sein es sieht auch mit Genialen doof aus wenn du irgendwo ohne Hose rumstehst :lol:

    Gruß Hhoerman
     
    Dexx Magic gefällt das.
  5. Kennedy Snook

    Kennedy Snook Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die vielen Antwortem :)

    Mhm wo finde ich denn das Arbeitsamt?!

    Das meiste ist ja doch leider auf Englisch und ich muss zugeben das mein Englisch nicht sooo gut ist das ich mit allem klar komme *g*
     
  6. Kennedy Snook

    Kennedy Snook Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach und bevor ich's vergess ...

    Wie funktioniert denn das mit dem Money Tree?! Einfach drauf klicken oder wie?
     
  7. Dragonwings Yalin

    Dragonwings Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Erste Schritte !

    Lieber Kennedy ! :) :) :)
    Unten in Deinem Sl Interface steht doch "Suchen", aufmachen bitte & bei Allgemein, also der erste Knopf "Sl Arbeitsamt" eingeben, dann findest Du es ganz schnell.
    Ps:Hoerman hat Recht mit den runtergelassen Hosen, das ist in der Öffentlichkeit nicht angebracht, man wird Dich gleich als Anfänger abstempeln. Machs bitte nur in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten.
    Mfg. Dragon...
    :twisted:

    He such mal den "Bad Girl Club" da stimmt die Musik & es gibt in Abständen immer mal 5 Linden, besser wie nichts.
    Sorry aber die Money Trees habe ich nie genutzt.....dann doch schnell Pay Pal^^
     
  8. Kennedy Snook

    Kennedy Snook Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich mach das ja auch nur in den dafür vorgesehen Räumlichkeiten ^^

    Vorhin mal bei nem MoneyTree gewesen aber nicht wusste was ich machen sollte Oo
     
  9. Mic McLaglen

    Mic McLaglen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich frage mich immer, ob sich alle nur bei SL anmelden, um sich gleich ein "Teil" zuzulegen und "rum zu po..."... das bestätigt ja leider wieder die Voruteile in den Medien... Denn die Frage kommt/kam ja öfter... und das nach 2 Tagen, da ging es mir jedenfalls erstmal um Klamotten... Nichts verstehen von SL aber gleich ... :evil: puh... Aber Du hast ja wirklich nett gefragt, von daher...

    :wink:
     
    Lydia und Freddy Malhouny gefällt das.
  10. Kennedy Snook

    Kennedy Snook Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na ich hab das ja gemerkt beim einkleiden ... Bzw von den vorgegeben Sachen die man da machen konnte. Find die Klamotten zwar net wirklich hübsch aber naja ... Hmpf
     
  11. Khady Freund

    Khady Freund Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Willkommen bei SL. Es gibt uuuuunzählige Shops, die auch Freebiesachen anbieten, mal inworld die Suche bemühen. Die Sachen sehen auch teilweise sehr gut aus.

    Habe ohnehin die Erfahrung gemacht, dass die besten und schönsten Sachen, was Kleidung betrifft, nicht immer die teuersten sein müssen. Schau alleine mal bei Bare Rose rein, die bieten mehrere Variationen in den Packages an, die kosten im Schnitt zwischen 150-300 Linden. Eine meiner ersten Empfehlungen, wenns um preisgünstiges geht. Vor allem einer der Shops, die auch viele tolle Sachen für Männer haben. Freebies gibt´s da glaube ich auch, aber bin mir nicht sicher.
     
  12. Leonhardo Regenbogen

    Leonhardo Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey, das besondere an SL ist, dass jeder die Freiheit hat zu tun und lassen, was man möchte. Dazu gehört auch Sex. Es ist nicht unmoralisch, es gleich in den ersten Tagen zu versuchen, kann für einen männlichen Newbie aber sehr frustrierend sein.
    Wichtig ist nur, dass die anderen Avatarinnen und Avatare nicht belästigt werden. Also immer schön höflich bleiben und es nur an den dafür vorgesehenen Orten tun!
    Ein sexy Skin, ein nettes Tattoo und schöne Haare können übrigens von Vorteil sein. Das Newbie Outfit gilt im allgemeinen als nicht besonders attraktiv. Und lauf nicht nackig mit einem Newbie Cock rum, das wirkt auf die meisten eher abstoßend.

    Und um Geld zu verdienen muss man hart arbeiten, wie auch in RL, wenn nicht sogar noch härter.

    Viele werden nach einiger Zeit eh von selbst feststellen, das SL darüberhinaus noch viel mehr zu bieten hat.

    Und gaaanz wichtig: Du brauchst für SL viel Geduld. Ungeduldige Leute sind schnell wieder draussen. Spätestens wenns mal wieder so richtig laggt :lol:

    Also, viel Spass in SL!

    Leon
     
  13. rumgucker

    rumgucker Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    wie kann ich einen erworbenen Penis anlegen? habe immer nur das paket am Körper kleben,und wenn ich es ablege ist auch nichts anders wie vorher.
     
  14. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    2.181
    Punkte für Erfolge:
    114
    You made my day.. sry aber ich liege halb unterm Tisch vor Lachen.
    Du musst das Paket erst auspacken, denn da ist das gute Stück drin. Also porte in eine Sandbox - rezze das Paket auf dem Boden, klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle öffnen und ins Inventar kopieren. Von da aus kannst Du dich dann neu einkleiden, womit auch immer.....
     
  15. Freddy Malhouny

    Freddy Malhouny Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    19
    Irgendwie waren meine Anfänge in SL anders. Ich frag mich grad was die Jungs nun machen.. Penis dran und was mach ich nun mit dem blauen Ball? :rofl:rofl:rofl
     
    Lydia und kitten Mills gefällt das.
  16. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    2.181
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ja ich hatte vergessen zu schreiben, dass es vlt. besser ist, wenn er das Teil gar net erst auspackt.... :devil:
     
    Lydia gefällt das.
  17. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    7.205
    Punkte für Erfolge:
    154
    solange man mal darauf hinweist, dass auf dem pinken Ball niemand zwingend erscheint, nur weil man mit betriebsbereitem Teil auf den blauen hopst, ist doch alles gut *g

    @rumgucker: wie das mit den Klamotten funktioniert, weißt Du aber? Anziehen und so?
     
    Lydia gefällt das.
  18. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    43
    Weiß nicht wie man Sachen auspackt, aber sich einen Penis besorgen klappt sofort.
    Das wird wohl kaum eine ernst gemeinte Frage gewesen sein. :facepalm:
     
    Syo Emerald und Leora Jacobus gefällt das.
  19. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bitte mal Friede bei einem erstem Post im Forum, denke die Frage ist ernst gemeint.

    In der Kiste dürfte auch eine NC mit einer Bedienungsanleitung bei liegen wie ein HUD das du auch hinzufügen (nicht anziehen) solltest.
    Damitkanst du Grösse, Farbe, Ausrichtung ... des "guten Stücks" beeinflussen.
     
    Dexx Magic gefällt das.
  20. Jehenna Bleac

    Jehenna Bleac Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    59
    Ich war einige Zeit als Promoter, Host und Dancer unterwegs
    Host und Dancer macht wenigstens Spaß, aber reich wirst du nicht :D
    Um richtig Geld zu machen brauchst du Kapital, lernst zb. bauen/scripten, hast gute Ideen und machst dir mit Glück einen Namen.

    Dazu gibt es zb auch Kurse, in der Berliner Sandbox.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden