1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

HILFE - seltsame Nachricht von Linden Lab

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Emo Biedermann, 8. August 2008.

  1. Emo Biedermann

    Emo Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,
    bekam diese email:

    Na toll, ich habe absolut nichts verändert in meiner Account Einstellung. Hatte jemand schonmal so ein Problem?
    LG und Danke
    Emo
     
  2. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn der Absender wirkliche LL ist - sofort reagieren - denn scheinbar hat da jemand deine Emailadresse geändert.

    Am besten erstmal versuchen auf der LL Seite einzuloggen und dort sofort dein Passwort ändern (und natürlich die Emailadresse wieder zurück).
    Dann Ticket auf und denen das mitteilen, daß du nicht hinter dem ersten Wechsel stehst und es zurück geändert hast.
     
  3. Atze Brenner

    Atze Brenner Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da war einer in deinem Account bei LL.

    Neulich hatten wir schon mal solche ungeklärte Sache mit dem Account E.W. - sollte es wirklich möglich sein Passwörter über Lindenlab auszulesen ?
     
  4. Emo Biedermann

    Emo Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    NEUES PROBLEM:

    (Kontakt-E-Mail-Adresse) Please enter a valid email address.

    Toll hatte mich als Gastzugang mit meiner mail adresse im support system angemeldet. Wollte ein Ticket senden.
    Tut nicht. Wahrscheinlich muss ich da anrufen???
    Kann ich leider vor heute Abend nicht.
    Ich bin echt beunruhigt, wenn jemand nun tatsächlich mein Account geknackt hat...... :cry:
     
  5. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    versuch dich mal mit dieser yahoo-eMail-adresse einzuloggen. Emo!

    Ist das denn eine deiner eMail-Adressen, oder dir völlig fremd?
     
  6. Simba Fuhr

    Simba Fuhr Guest

    ich höre hier im forum immer wieder von account hacks

    [offtopic on]
    wie sehen eure passwörter aus ?

    hallo123 ?

    also, ich sags mal so, mein password hat 24 zeichen und 7 ziffern.
    und ich wure noch nie gehackt, troz nicht gerade wenig L$ aufm konto und einer nicht geringen USD menge.

    denn das die passwörter über ll auslesbar sind is sehr unwahrscheinlich.
    einzige sicherheitslücken sind solche sachen wie slexchange, slinfo etc, nutzt da NIEMALS eure sl passwörter, wird da ja sogar vor gewarnt.

    außerdem: NUTZT NIEMALS FREMNDE CLIENTEN !!
    wer einen client von dritten nutzt riskiert, dass der client bei login mal eben eure logindaten an einen dritten server sendet und aus die maus.

    traut mit eurem sl password nur en lindens !
    ich kanns nicht oft genug sagen.

    Und wählt ein starkes passwort, min 24 zeichen, mit zahlen und groß und klein schreibung. könnt ihr euch das nicht merken, schreibt es euch auf und hängts euch neben den monitor, da kommt auch keiner ran (außer familie).

    [offtopic off]
     
  7. Emo Biedermann

    Emo Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Maike

    Diese yahoo-e-mail-Adresse ist mir völlig fremd...leider.
    Habe mal an den yahoo-support ne mail gesendet.

    @Simba
    Danke für die Aufklärung.
    Mein Passwort besteht aus 9 Zeichen und ist nicht einfach, oder
    simpel. Naja, bringt alles nichts. Muss bis heute Abend warten
    und bei Linden Lab anrufen.

    Ich bin gespannt was von meiner Emo noch über ist... :cry:
     
  8. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm,..was soll ich sagen,..also der Thread hat mich dazu inspiriert mal mein Passwort zu ändern,..10 Zeichen, mit Buchstaben groß/klein, Zahlen und Sonderzeichen,..hoffe, das reicht,...

    Liebe Emo,
    Ich drück Dir die Daumen, dass alles nur halb so schlimm ist wie es jetzt gerade aussieht,...
     
  9. Emo Biedermann

    Emo Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Philine,
    Gute Idee, man sollte seine Passwörter wohl oft genug wechseln.
    Ich werde berichten wie es ausging....
    Danke nochmals.
     
  10. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Emo hast du schon versucht dich auf secondlife.com mit deinen normalen Userdaten einzuloggen ?
    Dort kannst du ja (wenn du reinkommst) sowohl email als auch passwort ändern.
     
  11. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei so Passwörter würde ich empfehlen ein ganz langes Passwort zu machen.

    http://scriptserver.mainframe8.com/md5.php

    Irgendetwas ein tippen und es generiert einen Code aus 32 Zeilen, mit Buchstaben und Zahlen, dann noch paar Grossschreiben und es sollte relativ sicher sein.

    @Emo Viel Glück, hoffe mal da ist nix im Busch
     
  12. Franziska Flanagan

    Franziska Flanagan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nur nicht in irgendeiner Mail dein PW angeben...vielleicht ist es auch nur eine Fake - Mail um ans PW zu gelangen!...jeder der dich und deine Emailaddy kennt - könnte dir eine Mail schicken, worin steht "deine Email Adresse wurde geändert"..blablub*

    drücke dir die daumen.. :!:
     
  13. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Andere Frage Emo: Kannst du dich überhaupt in SL / HP einloggen?
     
  14. Maryann Holmer

    Maryann Holmer Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich möchte euch ja nicht den Spass verderben, aber das Passwort ist nicht geknackt worden, sondern jemand hat sich ein neues Passwort an seine E-Mail Adresse schicken lassen. D.h. jemand konnte die, für den wechsel des Passwortes, notwendigen Sicherheitsfragen korrekt beantworten.
     
  15. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte :?:
    Die von Emo gepostet Email sagt deutlich - your email ... has been changed.

    Wie genau kommst du jetzt auf ein neues Passwort zugeschickt ? Schicken die da etwa eine Mail mit einem falschen Text ? (nichts daß mich das noch besonders überraschen würde).
     
  16. Maryann Holmer

    Maryann Holmer Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mir war so, als wenn man beim Login auf den "forgotten Passwort " Knopf drücken kann, und sich damit ein neues Passwort an eine E Mail Adresse schicken lassen kann...
     
  17. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ Mod

    Zum Thema gutes Passwort, macht mal bitte ein Post im FAQ auf, rein inhaltlich "Was ist ein gutes Passwort und wie erstelle ich das?" Da kann dann jeder was dazu beitragen. Sowas geht hier nur unter...

    EDIT Swapps: Erledigt -> http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=248444#248444
     
  18. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man muss defintiv einloggen, neue Emailadresse eingeben inkl. aktuelles Passwort. Habs gerade versucht und es ist die selbe Nachricht die dann zugeschickt wird.
     
  19. Emo Biedermann

    Emo Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Magus

    SEHR GUTE IDEE!

    Hallo an alle anderen,
    DANKE Euch recht herzlich für die Unterstützung.
    Habe eben mit Linden telefoniert, gab sogar nen
    deutschen support. War sehr nett der Mensch :D.

    MEIN ACCOUNT wurde gehackt und Geld ist weg.
    Sie werden nun nachforschen wohin das Geld geflossen
    ist. Bin gespannt. Schaue selbst noch in der Transaktionsübersicht nach...

    Konnte mich vorher auch nicht auf der SL homepage
    einloggen, da mein Passwort: NICHT AKZEPTIERT WURDE.
    Ein neuse Passwort zuschicken lassen, ging ja auch leider nicht,
    da meine e-mail-Adresse auch verändert wurde. :cry:

    Nun habe ich ein neues bekommen, puuuuh. Wie es in meinem
    Inventar aussieht usw. weis ich leider noch nicht.

    Nochmals ein dickes DANKE und passt blos auf und ändert von
    Zeit zu Zeit Eure Passwörter. Sowas ist mir noch niemals passiert.
    Verwende auch auf SLX usw. niemals dasselbe Passwort.
    Das habe ich aber zur Sicherheit auch verändert. OMG *kotz*

    Schönen Tag noch.
    LG Emo
     
  20. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schon der 2. in wenigen tagen.
    unbekannter bug oder irgendwo geklickt wo man
    besser net klicken sollte ?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden