• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

HILFE - seltsame Nachricht von Linden Lab

hier die Seiten die mein Bekannter hat und nutzen kann um sich ein passwort an eine neue email adresse schicken zu lassen.
Oben das Email no longer active führt zu dem unteren Teil.

Die "Sicherheits" Fragen kann man zu 50% mit Beobachtungsgabe beantworten. Sprich Friends oder Home Location.


user_3240_email-vergessen.gif


Ich bekomme die Seiten so nicht. Wohl aber mein Bekannter
 
Aber hallo,

dann muss unser Hacker also nur eine dieser vier Fragen beantworten, und schon ........ Bingo!

Wieso gibt es dann überhaupt eine "Security Question" wenn die relativ simple Angabe der Home location auch genügt?

Das macht mich jetzt alles sehr nachdenklich.

Doc
 
Waaa? Home location und das wars?? Die steht bei 99% aller Leute in den Picks......... Das kann doch wohl nicht wahr sein! Hat schon jemand versucht mit dem Formular einen Linden-Account zu knacken?? JK! LOL!
 
@Gina

Auf diese Seiten kommst Du aber nur über einen Link der Dir an Deine im Profil hinterlegt Emailadresse geschickt wird!

Sprich es ist NIX mit SL Hacken.
Sondern der "Hacker" braucht entweder deine Emailadresse+dem dazugehörigen Kennwort oder er muss Deine SL-Zugangsdaten "fishen".


lg
Milo
 
Ich bekomme einen Link an meine Email adresse wo ich anklicken kann das diese Email adresse nicht aktiv ist?
Wie gesagt ich konnte das selber nicht nachvollziehen.

Edit: Ich bekomme das hier wenn ich Email ist nicht aktiv anklicke:

Are you having a little trouble with your password or security
question? We can get this straightened out by talking to you.

Please call us: (866) 476-9763.

Mein Bekannter eben aber was anderes (nach eigener Aussage)
 
Gina Masala schrieb:
Ich bekomme einen Link an meine Email adresse wo ich anklicken kann das diese Email adresse nicht aktiv ist?

Mit dem Link aus der Email kommst du auf die zweite Seite, die du gepostet hast.
Auf die erste Seite kommst du, wenn du ein neues Passwort beantragst.

Der suggerierte Weg (1. Bild Click führt zum 2. Bild) scheint ein Scherz deines Freundes zu sein.

Grüße Carlos

Nachtrag: du kannst ja einen Alt anlegen und 3 Freunde eintragen oder mit Sicherheitsantworten ausfüllen.. wenn dein Freund dann meint, er sei auf der Seite mit den Sicherheitsfragen für den Alt, dann kannst du ihm ja diese beantworten.. würde ich dann als glaubwürdiger einstufen als screenshots..
 
ein freund von mir hatte leztens das selbe problem, er kam auf eine ähnliche seite, wo er jedoch NUR die möglichkeit hatte einzugeben wieviel LL zulezt von seiner kreditkarte abgebucht hatte.
 
Es ist durchaus möglich das dieser Ablauf je nach Alter des Accounts oder früher hinterlegten Sicherheitsfragen unterschiedlich abgehandelt wird.

Wer also bereits 2004 einen Account angelegt hatte als es noch kein deutsches Interface gab und keine Sicherheitsabfrage hinterlegt werden konnte sieht hier vielleicht etwas ganz anderes.

Nur eine Vermutung!
 
Simba Fuhr schrieb:
1. ja die sicherhetslücke gibt es, die is leztens bekannt worden, und kann aufgrund der dns architektur nicht schnell geschloßen werden.

2. ja, mit direkter ip kann man das umgehen, da man damit den dns umgeht. allerdings kann es sein, dass einige website aufgrund der ssl zertifikate, die auf eine feste domain registriert sind nicht mehr gehen.

meinst du die quicktime lücke oder den generellen DNS exploit der aufgetaucht ist ?

mfg milz
 
den aufgetretenen dns exploid, bzw den bekannt gewordenen ;) da war er ja schon immer
 
@Emo:

Hattest du denn eigentlich ein leicht zu erratendes bzw. per brute force zu hackendes Passwort?
 
Hi Emo,

ich hatte genau das selbe Problem. Mein PW wurde gehackt. Ich hatte mir dann um ein Tiket zu schreiben einen neuen Account erstellen müssen diesen hier. Hiess vorher Stellarose Soderstrom, aber egal.
Nach langem hin und her und zig Tikets hatte ich meinen Account wieder, aber war ja klar meine L$ waren alle weg und einige Sachen aus meinem Inventar.


Ich wünsche Dir viel Glück (mehr als ich hatte).


LG
SJ


Hatte ihr auch ein Thread diesbezüglich eröffnet.
 
Glückwunsch Emo :D das Du Deinen Account wieder hast.

Sorry habe jetzt erst gelesen das Du Ihn wieder hast.

Aber Geschmack hatte der Hacker schon, sieht sehr nett aus lol


Lg
SJ
 
Swapps Swenson schrieb:
Es ist durchaus möglich das dieser Ablauf je nach Alter des Accounts oder früher hinterlegten Sicherheitsfragen unterschiedlich abgehandelt wird.

Wer also bereits 2004 einen Account angelegt hatte als es noch kein deutsches Interface gab und keine Sicherheitsabfrage hinterlegt werden konnte sieht hier vielleicht etwas ganz anderes.

Nur eine Vermutung!

Dann müßte derjenige lediglich den Avatarnamen nennen und es läßt sich sehr schnell verifizieren ob er die Wahrheit spricht oder nicht.

Grüße Carlos
 
@Ezian
naja was heisst schon leicht zu erraten.
5 Buchstaben und 4 Zahlen.
Ich denke das Problem war eher, das ich auf die Seite reingefallen bin und die somit mein Passwort hatten.
Naja, ist nochmal gut ausgegangen. Ich war einfach total doof!

@SJ
Bist Du genau auch auf diese Seite reingefallen?
So ein Mist. Tut mir leid, dass Du einige Sachen verloren hast. Was genau wurde denn geklaut?

Am Samstag Morgen tat mein Account wieder, mittags wurde er leider wieder von Linden gesperrt. Konnte keinen am weekend erreichen. Versuche ich aber heute Abend nochmal. Puuh... :D

Was noch interessant ist, ich bekam am Samstag Morgen einen Teleport, von einer von mir unbekannten Person. Diese war auch nicht auf meiner Friendslist.
Als ich dort ankam standen dort eininge Personen, die sich glaube ich auf rumänisch unterhielten. Hatte versucht einige Wortfetzen mit nem Übersetzungsprogramm zu verstehen.
Einer von Ihnen, war gerade mal einen Tag alt.
Wenn ich wieder an meinen Account komme, setzte ich mal die Wortfetzen hier ins Forum, evtl. kann ja einer/eine Übersetzen.
Was ich verstehen konnte war: UND WARD IHR ALLE EINKAUFEN?
Das spricht doch für sich denke ich.
Ich werde auch diese Gruppen nach Namen überprüfen:
CERNAUTI-ROMANIA
CHISINAU-MOLDOVA-ROMANIA
ROMANIA MARE.

Denn diese waren ja NEU, als meine Emo für kurze Zeit geklaut wurde.

Ich bin nur froh, dass ich mein Inventar noch habe. Die 10 000 LD kann ich dann gut verkraften, kein Ding.
OK melde mich wieder. Nochmals Danke an alle.
LG Emo :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten