• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Himmelsschrift auf der Karte

lisslfo9

Neuer Nutzer
Hallo.

ich suche zur zeit Infos wie man so Schriftzüge im Himmel macht. Gibt es dafür zufällig einen speziellen Namen oder sogar ein Tutorial.

- Höhe vermute ich zwischen 360-400 am besten
- wie sollte man die Prims bauen - bei anderen sehe ich recht viel Primverschwendung, hat das, wie ich vermute einen Sinn?
- Wann werden immer neue Fotos gemacht.

Zudem hab ich ein Problem: Seit ich ein komplettes Scultpies-Dach-Aufsatz (nur extra Verzierungen) gebaut habe, sehe ich leider nur einen Riesigen gelben Orginal-Prim aus der Luft, gibt er Tricks manche Darstellungen zu vermeiden?

Danke für alle Ratschlage und Tipps im voraus, ich wäre wirklich sehr erfreut mehr darüber zu erfahren.
 
Meinst du den Schriftzug den man auf der Karte dann lesen kann?

Ich weis nur, dass du dafür nicht zu weit oben bauen darfst, sonst sieht man es nicht. Aber einen "Namen" geschweige denn ein Tutorial finde ich grad nicht.
 
Also der Schriftzug darf nicht höher als 500m in der Luft sein. Alles was darüber ist wird nicht mehr auf der Karte dargestellt. Ob sich Sculpties dafür eignen bezweifle ich, weil die auf diese Entfernung nicht mehr richtig dargestellt werden, vielleicht wenn sie auf 500m Höhe sind aber nicht wenn sie auf dem Dach eines Gebäudes sind und aus mehreren 100m Entfernung dargestellt werden sollen.
 
Bisher waren meine Skyboxen auf 410m auf der Karte unsichtbar. Ich vermute, die Grenze liegt immer noch bei 400m. (Aktuell habe ich keine Skybox.) Die Schrift muss aus Prims gebaut werden, Texturen werden auf der Map nicht angezeigt. Maximalgröße eines Prims ist derzeit 64m Kantenlänge, außer bei Megaprims, mit denen aber schlecht "geschrieben" werden kann (man muss nehmen, was schon da ist).
 
Nur mal nebenbei. Bevor du dir die Mühe machst, lies mal, wenn es gemietetes Land ist, den Vertrag genau durch. Die meisten Vermieter verbieten das Bauen genau in der höhe. Wäre sonst schade um die Arbeit
 
Also der Schriftzug darf nicht höher als 500m in der Luft sein. Alles was darüber ist wird nicht mehr auf der Karte dargestellt. Ob sich Sculpties dafür eignen bezweifle ich, weil die auf diese Entfernung nicht mehr richtig dargestellt werden, vielleicht wenn sie auf 500m Höhe sind aber nicht wenn sie auf dem Dach eines Gebäudes sind und aus mehreren 100m Entfernung dargestellt werden sollen.


Ich glaube ich muss mein 30x20m scultpies wieder abbauen, sonnst seh ich wohl ewig auf dem Boden nur einen riesigen Prim - schade :-(


Bisher waren meine Skyboxen auf 410m auf der Karte unsichtbar. Ich vermute, die Grenze liegt immer noch bei 400m. (Aktuell habe ich keine Skybox.) Die Schrift muss aus Prims gebaut werden, Texturen werden auf der Map nicht angezeigt. Maximalgröße eines Prims ist derzeit 64m Kantenlänge, außer bei Megaprims, mit denen aber schlecht "geschrieben" werden kann (man muss nehmen, was schon da ist).


Höher als 400 sah ich bisher nirgends was. Ich bin mal die bösen Sims entlang geflogen. Die haben ja besonders viele von Schriftzügen. Einige sogar wirklich schicke. Mit geschwungenen Buchstaben. Aber durch extrem viele Prims. Was mich sehr stutzig machte, weil es mit weniger auch gehen würden.

Da gibt es bestimmt noch irgendwas zu beachten. Na mal sehen. Ich hab erstmal einen riesigen Prim auf 398 aufgestellt und warte erstmal wenn er zu sehen ist.



Nur mal nebenbei. Bevor du dir die Mühe machst, lies mal, wenn es gemietetes Land ist, den Vertrag genau durch. Die meisten Vermieter verbieten das Bauen genau in der höhe. Wäre sonst schade um die Arbeit

Danke für den berechtigten Hinweis. Zum Glück hab ich einen Vermieter, der mir alles erlaubt.

Bis auf die üblichen Sachen die niemand will:

- extreme Scriptlagge Sachen
- Banlines
- und alles was in den TOS steht.

Sonst darf ich sogar den Boden einfach 30 m Hoch machen. Oder was auch immer.

Doch bei uns sind wie alle brav und vernünftig. Und passend uns an die Umgebung an. So eine Symbiose ist selten aber schön wenn es klappt :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten