1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Hovertext vorhanden obwohl Script gelöscht wurde..

Dieses Thema im Forum "Scripting" wurde erstellt von Sixx McMahon, 29. August 2015.

  1. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    99
    Hallo,

    ich hab ein offensichtlich altes Problem, was bestimmt schon besprochen
    oder gelöst wurde, leider hab ich das wohl nicht mitbekommen ^^

    Ich habe ein laufendes Script in einer Box welches u.a auch einen Hover
    Text anzeigt. Lösche ich das Script bleibt der Text aber sichtbar..

    Nun hab ich das Script schon gestopt weil ich in Erinnerung habe, das es
    wohl so funktionieren soll wenn das Script gelöscht wird. Aber auch so
    bekomme ich den Text nicht weg. Ich kopiere die Box.. ich nehme sie ins
    Inventar und rezze neu aber der Text ist immer noch sichtbar.

    Gab es da eine Lösung wie man das beseitigt.

    Ich nutze den FireStorm

    Danke

    Gruß
    Sixx :cool:
     
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    124
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.024
    Zustimmungen:
    4.464
    Punkte für Erfolge:
    139
    Aviva war schneller.
     
  4. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    99
  5. Makunia Resident

    Makunia Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich nutze dieses Script ^-^
    Entfernt Hovertexte
    Stoppt Bewegungen
    Stoppt Textur-Animationen
    entfernt Partikel

    :x
    [ code]
    default
    {
    state_entry()
    {
    llSetText("", <1,1,1>, 1.5);
    llTargetOmega(<0,0,0.0>,PI,0.0);
    llSetTextureAnim(FALSE, ALL_SIDES,0,0,0.0, 1,0.3);
    llParticleSystem([]);
    }
    }
    [ /code]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
  6. Tiniyn Resident

    Tiniyn Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alles richtig was da oben steht. Würde aber zum Verständnis noch sagen wollen, dass ein Hovertext entfernt wird, in dem man ihn durch einen leeren Text ersetzt, also "". Gleiches gilt sinngemäß für Bewegungen oder Partikel. Wenn der Text weg ist, kannst Du das Skript wieder entfernen. :)
     
  7. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    99
    Ich war neulich in der Schript-Schule.. Der Sixx hat da was gelernt,
    nämlich das der Hovertext nicht an das Script sondern an das Prim
    gebunden ist [​IMG] Script alleine löschen hülft nüscht.. die besagten ""
    sind wichtig.. dann speichern.. dann Script löschen. Fertsch [​IMG]
     
  8. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das "Scrubber" script entfernt alle Scripteigenschaften, die zu Primeigenschaften (11 an der Zahl) werden können, sehr gut und ist fullperm:

    Code:
    // The Scrubber v1.3 - Jopsy Pendragon, 8/22/2007
    // Just drop this script on a prim that's giving you grief.
    // It will reset/unset most persistant prim settings that
    // can only be set by scripts and then remove itself.
    // This script is in the public domain and may be used freely.
    // Please leave this comment block intact if you share this script!
    
    default
    {
      state_entry()
      {
      llSetSitText( "" );
      llSetTouchText( "" );
      llParticleSystem( [ ] );
      llSetText( "", ZERO_VECTOR, 1.0 );
      llTargetOmega( ZERO_VECTOR, 0, 0 );
      llSetCameraAtOffset( ZERO_VECTOR );
      llSetCameraEyeOffset( ZERO_VECTOR );
      llSitTarget( ZERO_VECTOR, ZERO_ROTATION );
      llSetTextureAnim( FALSE , ALL_SIDES, 1, 1, 0, 0, 0.0 );
      llStopSound();
      llClearPrimMedia(4);
      llOwnerSay("This Prim is Clean... ");
      llRemoveInventory( llGetScriptName() ); // vanish without a trace...
      }
    }
    
    Ob es neuere Scriptbefehle gibt, die in die Primeigenschaften übergehen, weiss ich nicht und hab ich auch nicht geprüft.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016